Beiträge von Littleterror

    Naja, würde es gerne Spielen und hatte mir neben dem Saitek X52 pro (Hotas) auch Flaming Cliffs 3 gegönnt ... Leider hab ich keine Pedale, kein TrackIR (was ich als persönlich doch sehr wichtig empfinde) und auch nicht das nötige Grundwissen in der Luftfahrt, mich selbstständig darein arbeiten zu können. Da muss ich meine Flugkarriere leider verschieben :D Außerdem habe ich keine Leute die sich wirklich dafür interessieren.

    Vielleicht wird das ja mal was in naher Zukunft. Wenn jemand als blutiger Anfänger mal Lust hat, kann er sich ja evtl melden.

    Gruß

    Habe mir vor ein paar Tagen 'ne Falcon Heavy zusammengebaut und wollte ohne weitere Mods unbedingt alle 3 Stufen landen, wie auch immer.
    Hierbei habe ich nur darauf geachtet, möglichst wenig Teile zu benutzen und eine effiziente und halbwegs schicke Rakete zu schaffen.


    Auch wenn ich recht bewandert in KSP bin, ist das hier nur ein privater Funbuild von mir, somit hab ich für Verbesserungen oder Vorschläge immer ein Ohr offen.


    Infos zur Nutzlast hab ich nicht wirklich :D Sollte aber halbwegs reichen haha (kann ich bei Bedarf hinzufügen)



    Hotkeys > 1: Toggled die äußeren 8 Triebwerke und die Airbreakes > 2: Öffnet die Bremsschirme auf den Side-Boostern(*) > 3: Trennt die Bremschirme ab (bei Bedarf)
    (*) Core hat keine Fallschirme


    Ein kleiner Guide zum Flugverlauf (Bei Bedarf):


    Zu Beginn sei gesagt das mein Wissen und meine Erfahrung auf Daten von Kerbal Engineering beruhen.


    Nach erfolgreichem Liftoff gewohnt Richtung Osten fliegen (Bei Problemen einen etwas steileren Gravity Turn als sonst ausführen).
    Sidebooster erst abtrennen wenn PE mindestens 70km und auf geplantem Landekurs ist (DeltaV übrig lassen für Suicide Burn).
    Danach den Core mit min. 2G Schub Richtung Prograde weiter brennen lassen (Selbe Prozedur wie mit dem Sidebooster, allerdings muss hier genug Fuel für einen Reentry Burn und einen Suicide Burn bleiben, da sonst Hitzschäden auftreten.
    Nach dem Abtrennen des Cores würde ich die Nutzlast so schnell wie möglich (2-4G Beschl.) auf einen Pfad mit einer PE von mindestens (!) 150-200km anheben (Zeitlich Bedingt).
    Nun die Sidebooster vorbereiten (Hotkey: 1) und parallel in die Atm. eintreten lassen bis sie noch etwa 1000m/s drauf haben, dann kann mit dem Haupttriebwerk einen Sidebooster genug abbremsen, um die Bremsschirme zu öffnen (Hotkey: 2).
    Anschließend zum anderen Booster wechseln und mit Hilfe eines Suicide Burns landen.
    Nach dem Landen des ersten Boosters kann der zweite mit Fallschirmen oder ohne gelandet werden (Hotkey: 3), wie man will.
    Nach dem Landen beider Sidebooster würde ich direkt auf den Core wechseln, da die Zeit mit dem Reentry hier sonst knapp wird.
    Nun nur noch nen Reentry Burn, einen Suicide Burn und FERTIG.


    Keine Sorge. Ich hab auch viele Versuche für den ersten komplett fehlerfreien Run gebraucht.
    Mir machts aber irgendwie nen Haufen Spaß.


    Hier ein Bild und anschließende Infos:



    Den Pfad den ich für die Rakete bzw. die Booster am sinnvollsten finde:



    WICHTIG: Wie auf dem Bild gezeigt würde ich, damit aus zeitlichen Gründen im Reentry nichts zerstört wird, die Sidebooster in Zone I, und den Core in Zone II (Bevorzugt in der rechten Hälfte) landen (Land u. Wasser möglich). Außerdem ist das aufrecht erhalten/landen der Booster im Wasser mit RCS/SAS aktiviert und auf RADIAL OUT gelockt kurz vor dem Touchdown (ab/unter 25m/s) am einfachsten :thumbsup:


    Gelb: Empfohlener Weg für Sidebooster
    Lila: Empfohlener Weg für die Corestufe
    Rot: Landezonen I und II


    So jetzt genug geschrieben, hoffe jemand außer mir findet Spaß daran, und ich freue mich über Feedback. Habe mit Ven's Revamp gebaut somit kann ich die Optik nicht ganz bestimmen. Sollte an sich aber Modfrei sein. Wenn nicht, sagen.
    Wenn ihr zufällig auch sowas in der Richtung habt, postet es doch, ich probiere ebenfalls gerne aus. :)


    Gruß Littleterror :thumbup:

    Partner für die Planung war Planetnight wie schon im Thread geschrieben wurde ... Ich habe aber kein Problem das alleine zu machen (Es kann aber auch gern jemand mitplanen wenn ich mit ihm schonmal halbwegs gesprochen habe)

    Also ich würde mein KSP gerne etwas realistischer machen mit RealSolarSystem aber leider finde ich die passenden Mods nicht um auch Engines ect. anzupassen ...
    Evtl kann mir jemand sagen wo ich diese Mods alle her bekomm (Auf den Seiten steht so viel ich habe keinen überblick mehr)


    Hier ist ein Link wo unten Replicas echter Trägerraketen abgebildet sind, diese in der Art würde ich gerne haben bzw. einen Mod der Die Stock Parts/Engines vergößert/verstärkt im Thrust.


    http://forum.kerbalspaceprogra…m-v5-5-KSP23-fix-12-23-13


    http://forum.kerbalspaceprogra…ry-Continued-v4-5-3-10-14


    http://forum.kerbalspaceprogra…-23-Real-Fuels-v5-3-21-14


    Ich hoffe mir wird auf meine Komplizierte Weise geholfen :)

    Darauf hab ich gewartet! :)


    So Jebediah ich denke jemand der nichst besseres zutun hat als die Galerie und die Blogs mit irgendwelchen Müll zu zu posten, muss sich hier nicht aufregen (Deine gefühlten 40 beinahe gleichen Raumschiffvorstellungen genauso) . Du geierst jeden Thread zuerst und schreibst unter JEDEM Thread etwas unnötiges drunter um deine Punkte zu erhöhen (Irgendwie 'Kindisch').
    Außerdem jedes mal diese Pseudointelligenz von dir ...
    Ich glaube in der Hinsicht ist Dany um einiges reifer als du :thumbdown:


    #Littleterror #DerHassprediger #HihiBadboysbadboywatchuagonnado #Watchawant


    So, jetzt aber genug Off Topic ;)

    Meiner Meinung nach kann man von MJ seeehhr wenig lernen :) Ich bin mittlerweile schon ein recht guter Spieler und kann von mir sagen das Mechjeb unglaubliche Spritverschwendung ist :) Lern es lieber so :thumbup: Jeder spielt sich am ersten Orbit, Rendezvous, Docking oder an der ersten Landung kaputt aber das gehört dazu :D Viel Glück :)