Naja, würde es gerne Spielen und hatte mir neben dem Saitek X52 pro (Hotas) auch Flaming Cliffs 3 gegönnt ... Leider hab ich keine Pedale, kein TrackIR (was ich als persönlich doch sehr wichtig empfinde) und auch nicht das nötige Grundwissen in der Luftfahrt, mich selbstständig darein arbeiten zu können. Da muss ich meine Flugkarriere leider verschieben Außerdem habe ich keine Leute die sich wirklich dafür interessieren.
Vielleicht wird das ja mal was in naher Zukunft. Wenn jemand als blutiger Anfänger mal Lust hat, kann er sich ja evtl melden.
Gruß
Beiträge von Littleterror
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Habe mir vor ein paar Tagen 'ne Falcon Heavy zusammengebaut und wollte ohne weitere Mods unbedingt alle 3 Stufen landen, wie auch immer.
Hierbei habe ich nur darauf geachtet, möglichst wenig Teile zu benutzen und eine effiziente und halbwegs schicke Rakete zu schaffen.Auch wenn ich recht bewandert in KSP bin, ist das hier nur ein privater Funbuild von mir, somit hab ich für Verbesserungen oder Vorschläge immer ein Ohr offen.
Infos zur Nutzlast hab ich nicht wirklich Sollte aber halbwegs reichen haha (kann ich bei Bedarf hinzufügen)
Hotkeys > 1: Toggled die äußeren 8 Triebwerke und die Airbreakes > 2: Öffnet die Bremsschirme auf den Side-Boostern(*) > 3: Trennt die Bremschirme ab (bei Bedarf)
(*) Core hat keine FallschirmeEin kleiner Guide zum Flugverlauf (Bei Bedarf):
Zu Beginn sei gesagt das mein Wissen und meine Erfahrung auf Daten von Kerbal Engineering beruhen.
Nach erfolgreichem Liftoff gewohnt Richtung Osten fliegen (Bei Problemen einen etwas steileren Gravity Turn als sonst ausführen).
Sidebooster erst abtrennen wenn PE mindestens 70km und auf geplantem Landekurs ist (DeltaV übrig lassen für Suicide Burn).
Danach den Core mit min. 2G Schub Richtung Prograde weiter brennen lassen (Selbe Prozedur wie mit dem Sidebooster, allerdings muss hier genug Fuel für einen Reentry Burn und einen Suicide Burn bleiben, da sonst Hitzschäden auftreten.
Nach dem Abtrennen des Cores würde ich die Nutzlast so schnell wie möglich (2-4G Beschl.) auf einen Pfad mit einer PE von mindestens (!) 150-200km anheben (Zeitlich Bedingt).
Nun die Sidebooster vorbereiten (Hotkey: 1) und parallel in die Atm. eintreten lassen bis sie noch etwa 1000m/s drauf haben, dann kann mit dem Haupttriebwerk einen Sidebooster genug abbremsen, um die Bremsschirme zu öffnen (Hotkey: 2).
Anschließend zum anderen Booster wechseln und mit Hilfe eines Suicide Burns landen.
Nach dem Landen des ersten Boosters kann der zweite mit Fallschirmen oder ohne gelandet werden (Hotkey: 3), wie man will.
Nach dem Landen beider Sidebooster würde ich direkt auf den Core wechseln, da die Zeit mit dem Reentry hier sonst knapp wird.
Nun nur noch nen Reentry Burn, einen Suicide Burn und FERTIG.Keine Sorge. Ich hab auch viele Versuche für den ersten komplett fehlerfreien Run gebraucht.
Mir machts aber irgendwie nen Haufen Spaß.Hier ein Bild und anschließende Infos:
Den Pfad den ich für die Rakete bzw. die Booster am sinnvollsten finde:
WICHTIG: Wie auf dem Bild gezeigt würde ich, damit aus zeitlichen Gründen im Reentry nichts zerstört wird, die Sidebooster in Zone I, und den Core in Zone II (Bevorzugt in der rechten Hälfte) landen (Land u. Wasser möglich). Außerdem ist das aufrecht erhalten/landen der Booster im Wasser mit RCS/SAS aktiviert und auf RADIAL OUT gelockt kurz vor dem Touchdown (ab/unter 25m/s) am einfachsten
Gelb: Empfohlener Weg für Sidebooster
Lila: Empfohlener Weg für die Corestufe
Rot: Landezonen I und IISo jetzt genug geschrieben, hoffe jemand außer mir findet Spaß daran, und ich freue mich über Feedback. Habe mit Ven's Revamp gebaut somit kann ich die Optik nicht ganz bestimmen. Sollte an sich aber Modfrei sein. Wenn nicht, sagen.
Wenn ihr zufällig auch sowas in der Richtung habt, postet es doch, ich probiere ebenfalls gerne aus.Gruß Littleterror
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Ich stoße zwar spät dazu, aber endlich mal einen Stock DMP Server find ich schon mal super Würde auch gern mit ins Boot
Gruß Littleterror
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@catchie hats ziemlch gut zusammengefasst Falls man doch mal Fragen haben sollte, einfach mal im Ts vorbeischauen da sind andere hilfsbereite Leute inkl. Mir des öfteren anzutreffen
Willkommen im Forum
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Irgendwie muss ich mal gestehen, das dieses Update im vergleich zu den anderen mal was halbwegs vernünftiges ist. Aber trotzdem bin ich heiß auf neue Himmelskörper bzw. mehr Forschung auf den momentanen, denn irgendwie packt mich das Spiel seit ein paar Monaten gar nicht mehr.
Naja ...
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Ich würde auch gerne mitspielen (Littleterror)
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Wir können ja gern mal auf dem Ts alles besprechen, dann sehen wir weiter
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Honko ich würde dich selber mal bitten deinen unfreundlichen Ton hier zu dämmen sonst bist du Ruckzuck wieder raus aus dem Forum
Achja und du kannst mir dann ja gerne sagen inwiefern das nichts mit Chemtrails zutun hat
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Partner für die Planung war Planetnight wie schon im Thread geschrieben wurde ... Ich habe aber kein Problem das alleine zu machen (Es kann aber auch gern jemand mitplanen wenn ich mit ihm schonmal halbwegs gesprochen habe)
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Ja also momentan steht es noch da sich mein Partner aber seit Monaten nicht mehr auf dem Ts meldet, würde ich das alleine planen
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Mit Docking im Apollostyle Macht mehr Spaß
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Gut aber ich versuche Primär auf Vergößerung des Systems zu setzen damit die Trägerraketen (Ares, Saturn, Atlas etc.) in voller Größe und realen Schubverhältnissen gespielt werden können
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Also ich würde mein KSP gerne etwas realistischer machen mit RealSolarSystem aber leider finde ich die passenden Mods nicht um auch Engines ect. anzupassen ...
Evtl kann mir jemand sagen wo ich diese Mods alle her bekomm (Auf den Seiten steht so viel ich habe keinen überblick mehr)Hier ist ein Link wo unten Replicas echter Trägerraketen abgebildet sind, diese in der Art würde ich gerne haben bzw. einen Mod der Die Stock Parts/Engines vergößert/verstärkt im Thrust.
http://forum.kerbalspaceprogra…m-v5-5-KSP23-fix-12-23-13
http://forum.kerbalspaceprogra…ry-Continued-v4-5-3-10-14
http://forum.kerbalspaceprogra…-23-Real-Fuels-v5-3-21-14
Ich hoffe mir wird auf meine Komplizierte Weise geholfen
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Ja ich mein Es aber so es müsste dann 5m, 3,75 und 2,5 geben 5m gibts aber nicht soweit ich weiß (Partclippen kann man alles)
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Erlär mir mal wie ? Eine 3-Mann-Rakete kannste dir abschminken wenn du mal nachdenkst
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Darauf hab ich gewartet!
So Jebediah ich denke jemand der nichst besseres zutun hat als die Galerie und die Blogs mit irgendwelchen Müll zu zu posten, muss sich hier nicht aufregen (Deine gefühlten 40 beinahe gleichen Raumschiffvorstellungen genauso) . Du geierst jeden Thread zuerst und schreibst unter JEDEM Thread etwas unnötiges drunter um deine Punkte zu erhöhen (Irgendwie 'Kindisch').
Außerdem jedes mal diese Pseudointelligenz von dir ...
Ich glaube in der Hinsicht ist Dany um einiges reifer als du#Littleterror #DerHassprediger #HihiBadboysbadboywatchuagonnado #Watchawant
So, jetzt aber genug Off Topic
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Meiner Meinung nach kann man von MJ seeehhr wenig lernen Ich bin mittlerweile schon ein recht guter Spieler und kann von mir sagen das Mechjeb unglaubliche Spritverschwendung ist Lern es lieber so Jeder spielt sich am ersten Orbit, Rendezvous, Docking oder an der ersten Landung kaputt aber das gehört dazu Viel Glück