Beiträge von Olly

    Hey Cheesecaker!


    Danke für die Antwort und den Tipp. Habe im obigen Beitrag drei Bilder angefügt. Bei dem Stand habe ich dann aufgehört. Oben und unten sollte noch ein Querträger montiert werden. Aber das wäre das Ende für dieses Savegame. Nicht Spielbar, leider....


    Ja, mit dem ISS Mod habe ich auch gearbeitet. Leider hat der auch einige "Macken". Also nicht wundern, wenn du plötzlich die Dockingports nicht setzen kannst......


    Mit dem Shuttle, na ja, sieht echt toll aus aber extrem "Fummelig" ^^ . Aber wie ich sehe verwendest du auch KSP Module beim Aufbau. Die Truss Struktur hat es übrigens in sich (Ich meine Node und Truss 0). Musste die Mission nochmal fliegen, da falsch montiert. Echt nur was für Profis.
    Da gibt es ja noch einen anderen ISS Mod a la Kerbal??
    Olly :)

    Hallo an alle Kerbonauten!


    Da ich das Thema in der Suchanfrage noch nicht gefunden habe, eröffne ich mal ein neues. Falls es das schon gibt, bitte um Nachricht bzw. um Verschiebung.
    So, nun zum Thema. Seit 17 Juli 2014 gibt es diesen tollen Mod, mit dem man wirklich fantastische Gitterstrukturen (sehr stabil!!) machen kann. Hier der Link: Hex Truss System
    Ihr findet dort auch Bilder zu den einzelnen Bauteilen, welche ich an dieser Stelle nicht doppelt wiedergeben möchte.
    Beim Bau von Raumstationen habe ich mich immer wieder geärgert, dass bei zu vielen angedockten Elementen in einer Reihe, das ganze dann sehr unschön anfängt zu "Schwingen"..... Quasi nicht wirklich ganz Stabil. Das ist jetzt mit dem Mod Vergangenheit. Die Elemente weisen eine erstaunlich hoch Stabilität auf. In Zusammenhang mit Modulen ist das ganze dann wirklich perfekt.


    Daher habe ich mich mit einem Entwurf der geplanten Raumstation Freedom ans Werk gemacht.



    Leider stellte sich nach über 20 Aufbauflügen heraus, dass der Mod ganz schön Kapazitäten kostet. Wenn man komplexe Strukturen errichtet hat, kommt bald der Punkt, wo der PC anfängt zu Streiken. Bei mir vergingen 3 Sekunden ehe in Kerbal Zeit eine verging. Das war mir dann echt zu mühsam.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit komplexen Strukturen???


    Olly

    Ja, die Wiki hab ich mir schon mal angesehen. Aber nicht wirklich fündig geworden. Hab´s mir in die Favoriten gelegt. Das mit den "Reset" ist ein guter Tipp. Dort hab ich jetzt auch gesehen, dass es immer dabei steht, von welcher Höhe aus das Experiment gemacht ist.

    Mh.. ja, das mit Mechjeb dürfte OK sein. Auch im Bezug auf die NASA. Ich möchte gerne realitätsnah spielen. Zum Glück habe ich schon manuell andocken probiert, bzw das einfangen von Astronauten. Von daher könnte ich jetzt auf Mechjeb umschalten. Einzig die Reise zu den Planeten und Monden muss ich noch üben...


    Wegen der Tabelle werde ich mal nachfragen im Netz. Ist halt etwas blöd, wenn man Experimente /z.B. Mystery Goo/ erst ausprobieren muss-das geht halt nur einmal. Daher meine Frage wegen der exakten Höhe.


    Danke für die wertvollen Tipps!


    Olly

    Danke für deine rasche Antwort. Diese wirft jedoch weitere Fragen auf.


    1) Wo kann man die "Rundheit" des Orbits ablesen. Werte von 0 bis 1?? Ich könnte mich da nur nach der Höhe der beiden Punkte im Orbit orientieren. Diese ist aber in km bzw. Meter angegeben?????


    2) Gilt die Angabe 300+ für alle Himmelskörper oder nur für Kerbin??


    Das mit der Inklination probiere ich mal aus.


    Danke

    Hallo in die Runde!


    Da ich im Netzt nicht fündig geworden bin, versuche ich es hier mal wieder. Bin gerade am Abarbeiten meiner Sciene Aufgaben um Wissenschaftspunkte zu bekommen. Dabei einige Probleme:


    1) Es wird z.B. ein high Orbit verlangt für Mystery Goo. Bin auf 122 000- 200 000 m aber wenn ich aktiviere tut sich nichts. Die Low Orbit Experimente haben alle bei 80 000 m funktioniert. Irgendwo hab ich gelesen, dass der high Orbit bei Kerbin bei 100 000 m beginnt. Stimmt das oder ist die Distanz noch höher (über 250 000m?).


    2) es wird ein "..at least 0,60 eccentricity" verlangt. Was ist das????


    3) Bin in einer stabilen Umlaufbahn. Wie stelle ich jetzt den Bahnwinkel zum Planeten fest??? Es wird eine Inclination verlangt. Bisher habe ich solche Angaben nur bei Target Markierung bekommen. Das geht aber nicht wenn ich im Orbit bin, oder doch??


    Danke für die Unterstützung.


    Olly

    Hey. ich bin´s nochmal. Habe soeben eine "realistische" Kampagne spielen wollen, also mit Geld und Wissenschaftspunkten. Bin dazu auch ins Mission Control Center gegangen. Die ersten drei Missionen konnte ich erfüllen. Aber die Mission mit dem großen Solid Rocket Booster und den winzigen "Wegsprengraketen" habe ich nicht erfüllen können.


    A)Solid Rocket Booster: gefordert wird eine Höhe von ca. 16000m bis etwa 20000m sowie ein Schub von 220- 620 und noch zwei kiene andere Dinge. Mit einigen Tricks erreichte ich die Parameter. Alle Häckchen waren grün. Doch es kam keine Freischaltung.


    B) "Wegsprengraketen": Da wird nur ein Start und eine Landung?? gefordert. Habe vor der Landung die Raketen gezündet. Alle beiden Häckchen waren grün, jedoch keine Freischaltung.


    Hat jemand von euch das schon probiert??


    Ist es möglich, dass das an einem Bug hängt????


    Olly

    Danke für die rasche Antwort! Ich habe das Spiel damals direkt beim "Hersteller" gekauft und mache immer so ein Update mit diesem Icon "Patcher".Das installiert mir das Spiel von selbst-ohne, dass ich selbst irgendwie was in einen Ordner legen muss. Zumindest hat das bis August noch so funktioniert.


    Frage: a) Kann ich das Spiel löschen und neu installieren, wenn ja wie? b) Kann ich das Spiel auf Steam übertragen? Dann würden die Updates glaube ich einfacher werden?


    Danke Olly


    PS: Gibt es so was wie einen Mod- Mananger?

    Update 1.1 ist da!!


    So, nun ist es endlich soweit. Das Update 1.1 mit der deutschen Übersetzung ist da. Um es zu aktivieren muss man es runterladen (bei Steam geht das glaube ich automatisch) und danach das Spiel starten. Dort kann man ein belibiges Szenario auswählen. Sobald man im Übersichtsfenster eines Weltraumbahnhofes ist auf Options klicken (zu Deutsch "Einstellungen") und dann auf die jeweilige Flagge drücken.... Danach das Spiel verlassen und neu starten.


    Jetzt kann man die neue "Sprache" genießen (Deutsch oder Französisch).


    Gruß an die Spielgemeinde


    Olly


    PS: Mag ein wenig kompliziert wirken, funktioniert aber und erleichtert das Lesen der vielen Texte und Infos sehr.

    Pyrukar : Du hast das Spiel in der Kampagne nach 4 Stunden erfolgreich abgeschlossen (Auf dem Mond gelandet???). Wow, ist ja eine Meisterleistung......


    Das das Spiel in der Kampagne abrupt endet ist so gewollt. Im Sandboxmodus und auch bei der GSA ist das nicht der Fall (habe ich weiter oben schon mit meiner Gemini Mission beschrieben). Was die Wissenschaftler angeht so hast du natürlich recht. Hier würde sich aber die natürliche Auslese (Rente [Pension]) anbieten. Wenn wirklich zu viel Wissenschaftler da sind, einfach kündigen (sollte gehen). Ja, am Ende meiner ersten Mission hatte ich auch zu viel Geld (obwohl, zu viel´kann man doch nie haben, oder???).


    Ohne Steam, aber als Download, oder?? Hätte gerne eine Boxversion zum Sammeln gehabt.


    Ein Preisvergleich würde ich bei Spielen nicht wirklich anstellen (außer es kostet 50 Euro....). Übrigens ist das Spiel noch Update fähig!


    Thoromir : Die Neufassung gefällt mir schon tw. besser, weil man nach der Mondlandung weiter spielen kann. Der Vergleich mit dem Brettspiel ist sehr schön. Genauso habe ich es früher immer gemacht. Wenn ich Lust hatte, mal ein paar Runden "geklickst". Ich hoffe, die Erweiterungen kommen recht zügig in der nächsten Zeit. Beim Spiel "Race to Mars" welches etwas ähnlich wie dieses ist, da gibt es ja stärkere Schwierigkeiten....


    Ich Spiele aber trotzdem am PC, auch wenn es für andere Systeme bevorzugt gemacht ist.

    Gestern habe ich auf You Tube mir mal Tom.Io´s kanal über das Spiel angesehen. Na ja, für uns Spieler nicht wirklich was neues. Jedoch bemerkte er, dass es Probleme mit dem Multiplayer geben soll und das mit einem Patch behoben werden soll. Kann das Jemand bestätigen??? Außer einer Anmeldung bei Slitherin braucht man nicht noch andere Voraussetzungen für den MP, oder??


    Ja, das Problem wie, wo, was hab ich schon nach einem Tag im Singelplayer. Da muss ich auch erst gucken, wo ich aufgehört habe. Übrigens hat mir der PC nach der Speicherung glatt zwei Sat-Missionen verschluckt. Vor dem Speichern waren die noch aktiv. Das nächste mal fehlten diese. Seltsam..

    Ich schaff den Mond wohl erst Ende 79 aber dann mit Apollo.
    Aber das Geld dafür hab ich eigentlich schon mir fehlt nur der Saturn V Booster.



    Ja, das glaube ich dir. 79 ist ein realistisches Ziel mit Apollo. Weigstens geht das jetzt mit diesem Spiel. In der MS DOS Version war man immer auf 1969 fixiert. Hatte ich nie erreicht. Alleine was man da für extra Missionen zur Erprobung machen muss.... echt schlimm. Vermute dass man die Zeitvorgaben schon schaffen könnte, wenn man mehr Controller einstellen würde. Dann kann man in einem Quartal gleich zwei 2Flüge machen.


    Gestern habe ich die GSA-Kampange im realistik Modus (also der erste-nicht Sandbox) versucht. Echt schick, aber die wollen wirklich in 8 Jahren eine Extra Mission Level 1 oder wie man das nennt, haben. Hatte ich nicht und schwupts in Minus gerutscht.


    Game Over.

    So, ich hab mal im Sandbox Modus (USA) meine erste Mondlandung im 4.Quartal 1974 geschafft. Allerdings nicht mit Apollo sondern mit Gemini. Anbei ein paar Bilder. Übrigens lässt einem das Spiel noch weiterspielen! Bisher dachte ich das geht nur in der "dritten kategorie". Ob´s da aber viel weitergeht (Shuttle??) weis ich nicht. War darauf nicht eingestellt und hab mich am Schluss nicht mehr um meine Wissenschaftler gekümmert. Eines weis ich aber sicherlich. Mit drei Astronauten bis 1969 schaffe ich das nicht. Da brauchst du ja einen Planungscomputer.....


    Olly

    Hey Leute!


    Seit ihr alle schon Profis?? Ihr redet so, als könnt ihr das Spiel schon im Schlaf beherrschen. Ich habe da immer noch so meine Probleme. Daher bastel ich gerade an einer Liste, wo so wichtige Dinge wie die Anzahl der Controller, die einzelnen Quartale usw. stehen. Denn eines hab ich schon gelernt, ohne Vorausplanung auf 4-6 Quartale geht da nix. Da kommt man sehr schnell ins Abseits. Im Forum von Slitherin fand ich leider auch keinen Downloadbereich, wo solche Unterstützungsmaterial (Planungsbehelfe) vorhanden wäre.


    Multiplayer hört sich gut an, aber da sollte ich zumindestens noch ein wenig üben. Hat jeman von euch schon praktische Spieleerfahrungen (wie kommt man strategisch am besten weiter-ans Ziel kommen ist was anders...)


    Gruß Olly

    Okay aber man "enwirft" dort keine eigenen Raketen, richtig? Also es ist wirklich nur eine reine Wirtschaftsimulation. Intersant ist es aber schon ich werds mir weiter anschauen.


    Mhh, nun ja. Du bekommst vorgeschlagene Programme und kannst dir dann für das Programm was du gewählt hast, verschiedenen Raketen aussuchen. Diese gilt es dann zu "Entwickeln". Das Design steht natürlich schon. Aber es ist erst zu 3% ausgereift. So wie bei KSP ist es natürlich nicht. Ist ja auch ein anderer Ansatz. Schau dir mal die englischen You Tube Videos an. Ein deutsches hab ich noch nicht gefunden. Bei Rückfragen einfach melden.


    Olly

    Können uns dann gern austauschen.


    Ja, wäre Super. :P Ich bastle gerade an einem "Fahrplan" für das Spiel herum. Wann sollte man was machen bzw. beginnen. Auch der historische Ablauf des Raumfahrtprogramms wäre sicherlich eine Stütze beim Spiel.


    Übrigens habe ich, wenn mich meine geringen englisch Kentnisse nicht täuschen, gelesen, dass eventuell das Spiel modbar werden kann........