Stirb Harry
Beiträge von Technophobe
-
-
Erstmal aus dem Verkehr ziehen
-
Das wars mit dem Spiegel
-
Prototyp einer Laserwaffe + 2 Raketen = Boom
-
Ich hab ne große Bombe und nen super kleinen ... (Wer kennts? :D)
-
Kim wird mich retten und das Loch stopfen
-
Vom Drucker bleibt Nichts übrig
-
Irgendwann geht die alles Geld am Ar... vorbei
-
Ohne Geld ist ein Staat einfach Nix
-
Demokratie ist dein Freund...
-
Die SAM überlebt das nicht, ich habe Putin
-
Dann eben so
-
Ich glaube, von denen bleibt nix übrig!
-
Es hat nichts mit der Masse zu tun!!!
Es hat etwas mit der DICHTE des Punktes zu tun, auf den die Masse gepresst wird, dann kann ein schwarzes Loch entstehen. Aber es wird trotzdem keins entstehen, denn es müssen erstmal eine so hohe energien erreicht werden, dass die Dichte für ein Schwarzes Loch überhaupt erreicht werden kann. Und es ist so, alleine schon Kosmische Partikel, welche auf die obere Atmosphäre treffen haben eine höhere Enerrgie als die im LHC beschleunigten Partikel und diesem Teilchenhagel sind wir seit der Entstehung der Erde ausgesetzt und ich kann mich nicht erinnern hier irgendwelche schwarzen Löcher gesehen zu haben.
-
Nibooss :
In der Doku wird im ersten Video darüber geredet, dass Hubble die Rotverschiebung von Galaxien beobachten konnte und somit fühlten sich viele Physiker in der Annahme bestätigt, dass das Universum sich ausdehnt, wie es von Einstein vorher gesagt wurde.(Rotverschiebung durch Dopplereffekt => Geschwindigkeit der Galaxien) Aber die Doku beruft sich dann auf ein Zitat von Hubble, indem er sagt, dass die Rotverschiebung auch durch ein noch nicht bekanntes Naturphänomen handeln könnte. Die Doku baut auf diesem Zitat auf und probiert mit diesen Aussagen andere Schlussfolgerungen zu ziehen.
Daher der Satz: "da wird eindeutig gesagt, dass es hier darum geht einen anderen Weg ab
den 30ern zu gehen und somit andere Schlussfolgerungen zu bekommen." -
Jetzt wo ich mir hier diese Diskussion schon ein bisschen angeschaut habe ist mir aufgefallen, haben überhaut alle das Anfangsvideo der "Doku" gesehen, da wird eindeutig gesagt, dass es hier darum geht einen anderen Weg ab den 30ern zu gehen und somit andere Schlussfolgerungen zu bekommen. Natürlich wird das ganze nicht sehr sachlich wiedergegeben.
Ich glaube auch das viele hier der ganzen Sache nicht sehr offen gegenüber stehen, ich finde nähmlich jetzt nach dem schauen beides interessant. Ausserdem haben beide Theorien Probleme, es gibt immer Dinge, die durch eine der Theorien nicht geklärt werden, aber trotzdem ist beides unglaublich faszinierend.
Offtopic:
Für alle die was cooles sehen wollen: http://www.youtube.com/watch?v=xztITzubOpw
-
Mal ganz ehrlich, ist diese Diskussion nicht irgendwie leicht sinnlos. Das ganze ist ein Spiel, das wurde ja schon mehrfach gesagt, da ging es nicht um realistische Werte, da ging es drum sich einen zentralen Himmelskörper zu bauen!!!! Und alle, die bei 0.16 oder früher eingestiegen sind können sich bestimmt noch an den tollen Stern Kerbol erinnern, der keine Oberfläche hatte. Kerbol war ein leuchtende Textur im Zentrum des Sonnensystems und man starb wenn man sich ihm genähert hat. Und ausserdem müsste man sich dann gedanken über das ganze Spiel machen, denn in Jools Orbit haben wir eine Tempertatur von nur -450°C, also -176,85 K (fu** logic!!).
KCST :
Dein Argument mit der Temperatur ist leicht sinnlos, Kerbol ist angenehme 15°C warm!!!
-
Ich bin für die Borg, die waren mir irgendwie schon immer sympathisch!!! Naja, der einzige Nachteil ist, man hat keinen freien Willen mehr, aber dafür is man in irgendeiner Weise unsterblich, da das Bewusstsein irgendwo im Kollektiv herumschwebt.
-
Ich habe doch noch ne nicht erforschte Stelle entdeckt, jetzt habe ich 145.000
120.000 + 25.000 = 145.000
Gewertet (Allan Sche Sar) -
Ich glaub net, aber es wäre gut, weil alleine für die RAPIER-Engines muss man in die letzte Reihe der Tech-Trees kommen.