Der Ortsfaktor ist die Freifallbeschleunigung des Planeten, in Formeln mit g gekennzeichnet.
Beiträge von Technophobe
-
-
Nenjo, das mir dem "gravitomagnetischen Feld" ist nur eine pseudo Theorie, welche noch nie nachgewiesen wurde, deswegen müssen wir leider auf die gute alte Zentriefuge zurückgreifen!!!
-
Ich komm nichtmal auf die KSP Seite, ich will die Version!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Es wird auch sehr schwierig die Ganze Sonde zu desinfizieren, denn dies müsste zu 100% geschehen, man will ja nicht das (vielleicht) vorhandene Ökosystem vernichten.
Die einzige Möglichkeit, die ich auch sehe, das Ding dort hin zu bringen, ist mal wieder eine Zussammmenarbeit der ESA und Roskosmos, die NASA hat ja kein Geld.
Wir werden das ganze bestimmt noch zu unser aller Lebzeiten mitbekommen, keine Sorge :grin:
-
1. In KSP gibt es keine Missionen es ist ein Open-World game.
2. Warum spielst du 0.13.1 ???
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Dave
-
Hallo, im Englischen Forum ist aktuell ein Thema offen, in dem ein User nach alten KSP Versionen fragte, darauf schickte ein anderer User nur einen Link.
Ich wollte dies nun auch in das Deutsche-Forum bringen, da viele schon nach alten Versionen gefragt haben, da sie wissen wollten wie es mal war in KSP.
http://manitcor.com/ksp/demos/
Man kann sich dort alle Versionen von 0.8.3 - 0.13.3 downloaden, ich hoffe ihr Spaß mit den alten Versionen.
LG Dave
-
Nein, eine Rettungsrakete bewirkt nur, dass man die Kapsel, welche unter ihr hängt nur von der kaputten/ explodierenden Rakete wegdrückt.
http://www.youtube.com/watch?f…lpage&v=AqeJzItldSQ#t=99s
In KSP machst du das mit Action-Groups!!!!
-
Mal ne Frage, darf das Stock-Part Expansion Pack verwendet werden????
Das wäre nähmlich toll. -
kein Problem, mach ich doch gerne.
-
Benutzt du auch die normalen Tanks und nicht die Xenon für die Engine?
Benutzt du die Engine in der Atmosphäre oder im All?
Was ist der übergroße Tank? -
-
Du musst die Tasten "Schift" und "Strg" benutzen, damit gibst du nähmlich Schub.
Schift: Mehr Schub
Strg: Weniger Schub
X: Voller Stopp.
Ich hoffe, das kann dir helfen.
PS: Und willkommen im Forum.
-
Zitat
Bin ich richtig in der Annahme das es ab 0.19 gleich in KSP integriert wird?
Davon gehe ich schwer aus, dass würde doch auch Sinn machen.
Sonst müsste man die ja immer wieder einfügen und das wäre echt sch... !!! -
ClairaLyrae wurde von Squad gebeten ein offizielles Stock-Part Expansion Pack zu kreieren, welches auf den Designe der aktuellen Parts beruht.
Das Expansion Pack wird immer wieder geupdatet und befasst sich mit drei verschiedenen Themen:
-Das erste große Update befasst sich nur mit Raketenparts.
-Das zweite Große Update wird sich auf das Thema Spaceplanes und Flugzeuge fixieren.
-Das dritte große Update soll über Basen und Stationen handeln.Hier werde ich auch schon ein paar Parts des Updates vorstellen:
Escape Tower
Ein Rettungsturm, welcher die Crew von der Rakete wegdrückt, wenn diese explodieren sollte.
LV-NB Atomic Rocket Engine
Ein 2.5m Nuclear-Triebwerk.
Stratus V
Neue Radial Tanks.
-
[webdisk]209[/webdisk]Meine der Russischen Sojuz-Rakete nachempfunde Rakete.
Ich hab mich jetzt auch mal an eine gut aussehende Sojuz-Rakete gemacht.
Die Rakete fliegt sich mit action groups und ist zum Teil mit dem offiziellen Part Expansion Pack gebaut:
Taste 1: Absprengen der Booster, des Rettungsturmes und aktivierung der Hilfstriebwerke der ersten Stufe.
Taste 2: Ausfahren der Solarzellen
Taste 3: Aktivierung der Deorbit-Triebwerke, der zweiten Stufe.
Abort: Aktivierung des Rettungsturmes und des Decouplers der Kapsel.
Es gibt keine richtige anleitung, wie man das Raumschiff in den Orbit bringt, aber man findet bestimmt eine gute Technik.
Tipp: Man sollte das RCS aktivieren, wenn man die Booster abgesprengt hat, weil sonst die erst Stufe ins schwanken gerät.[webdisk]207[/webdisk]
-
Ja, ich hoffe man kann jetzt auch wo es dann reparieren geben soll Dinge im EVA zusammenschweißen, dann könnte man so einiges anstellen.
-
Vorallem, warum soll ich die Monde verschieben, das Spiel ist doch so schon gut genug und das macht irgendwie einen Reiz aus zu den Monden mit schiefer Bahn zu fliegen.
-
Vielleicht sind das Basen Bauteile, sieht doch irgendwie so aus, oder?
-
Wenn dies gehen würde, hättest du ihn schon ein bischen verschoben, aber ob du es im Orbit gesehen hättest, bezweifel ich.
PS: Ech man kann das mit Hyperedit machen. Cooooool
-
Hoffentlich nicht, sonst müsste man ja zu jedem Planeten fliegen und dann per Hand nach Resourcen suchen, das wäre zimlich unpraktisch.
Das wäre dann eher Kerbal buddel Program.