Beiträge von Technophobe

    Wenn ich richtig informiert bin, sind die Folgen eine Durchwirbelung der Planetarenbahnen. Das heißt, dass sich Planeten aus ihren Bahnen lösen, Kometen ins innere des Sonnensystems stürzen uns so weiter. Also alles sehr nett. :D

    Techdefined

    Die Strahlendosis bis zum Mars ist auch im akzeptablen Bereich.

    Die Strahlendosis im akzeptablen Bereich 8| , da oben ist so viel Strahlung, du musst nur eine Sonneneruption abwarten und deine Astronauten brennen dir weg. Die hatten damals bei Apollo schon echt Glück das es keine wärend der Missionszeit gab.
    Und auf der Marsoberfläche ist die Stahlenbelastung nicht viel besser. :D


    Littleterror

    1. Nunja Pläne gab es viele in den 60ern - dazu hier nochmal ein Link zu der 60er Jahre Mars/Duna Challenge Anfang der 60er hielt man ja auch noch für wahrscheinlich dass die Venus nen dichten Dschungel hat... ;)

    Da muss ich KnutG zustimmen, in den 50ern und 60ern hatten die schon komische Pläne "hust" Orion-Projekt, Pluto-Projekt, ... "hust".


    Und die Menschheit wird viele dieser Pläne garnicht, oder erst in ferner Zukunft verwirklichen können. Immerhin sagen die Wissenschaftler auch schon seit 50 Jahren, dass wir in 50 Jahren die Kernfusion kontrollieren können und somt alle Energieprobleme lösen. :rolleyes:

    Herzlich willkommen. Ich hoffe du hast Spaß hier im Forum und wie KCST schon gesagt hat erreicst du den TS-Server mit der Adresse quabit.net:10000. :thumbsup:

    Respekt, die Aufnahmen sind der hammer und die reizen mich jetzt noch mehr, mir endlich ein gutes Teleskop zu kaufen. Will mir endlich mal Saturn, Jupiter und den Kometen der November zu sehen ist anschauen.

    Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, wie du das meinst. Also du möchtst keine Radialfallschirme verwenden, da du meins diese würden abreißen, bei zu großer Belastung. Ich würde dir trotzdem den Escape-Tower auf der Kapsel vorschlagen, denn die Radialfallschirme reißen erst bei zu hohen Geschwindigkeiten ab. Diese sollen dich eigentlich in der Kerbinatmosphäre sicher landen lassen.


    Oder du baust ein System, indem alle Triebwerke abgeschaltet werden, beim drücken des "Abort" Knopfes. Dann baust du noch Seperator-Düsen an die Rakete, welche die um 180° gedreht sind und stößt sofort die gesamte Rakete von dir weg.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen


    Gruß Dave

    Mir ist KSP seit einiger Zeit auch schon zu langwelig, da man irgendwie ja schon alles gemacht hat. Ich hoffe ja auch das Squad endlich neue Planeten reinbringt, aber die UnityEngine maht da ja aktuell net mit. Ich habe mal einen Artikel im englischen Forum gelesen, da ging es nur um neue Planeten und Sterne, da hatte Nova etwas über seine Pläne geschrieben. Er schrieb etwas von einem Blauen Gasriesen hinter Joll, welcher 50% großer als Jool selbst sein sollte, also 18000 km Durchmeßer. Und er schrieb noch etwas von zwei anderen Gasriesen, zu denen er noch kaum ideen hat. Naja mal sehen was kommt.

    Wenns neue sonnensysteme geben würde, wäre es natürlich besser, und ich glaube es würde auch ne gewisse herausforderung sein dorthin zu kommen.

    Das stimmt schon, aber jetzt wo ich mir mal mehr gedanken über das ganze gemacht habe und ein paar Dinge im englischen/ deutschen Forum gelesen hab. Kam ich darauf, das es vielleicht möglich wäre andere Sterne zu erreichen, wenn sie in KSP nur 0,1 bis 0,5 Lichtjahre entfernt wären. Aber auch hier das Problem, die UnityEngine macht keine neuen Himmelskörper mit.

    Dann müsste man aber auch noch die Ozeane aus diesen rechnungen rausnehmen, die sind ja nicht zu erforschen, da ist ja nix und bei den Flächenberechnungen gehen die Formeln von Sydamor von perfekten Kugeln aus. Für eine genaue Angabe bräuchte man Flächenintegrale.


    Das geht aktuell über mein Mathematischesverständnis hinaus.^^ Für alle dies trotzdem wissen wollen hier.

    Man sollte das in KSP auch eher in Spielvolumen und nich Fläche angeben und da bietet KSP eine Menge. Ich habe mich mit HyperEdit mal extrem beschleunig um zu testen, ob die Welt unendlich groß ist. Nach ein paar tausend Exa-Metern wurde der Bildschirm schwarz und mir wurde keine Geschwindigkeit und Entfernung angezeigt.

    Jeb, Bill und Bob haben orangene Space Shuttle Raumanzüge, die anderen haben blau-graue und keine weißen anzüge, das sind nähmlich die Anzüge aus dem Mercury-Programm. Im EVA haben die alle weiße Anzüge an, das sind die die im Apollo-Programm bei den EVAs verwendet wurden, also gibt es da nur unterschiede wenn sie in der Kapsel sitzen.