Beiträge von Technophobe

Also, als ich die ersten Bilder gesehen hab, dachte ich nur geil, aber die Bilder in der Mapview waren einfach nur sch...! So sieht wirklich kein echter himmelskörper aus, sie hätten viel weniger Krater machen müssen und ein paar die viel kleiner sind und paar wenige neue große.

Aber gut zu wissen das die Planeten/Monde hin und wieder überarbeitet werden :thumbup:

Dem kann ich mich nur anschließen. :thumbsup:

HarvesteR hat nun vorgestellt, wie der Mun in 0.21 aussehen wird. Die Mun-Oberfläche wird nun mit vielen kleineren Kratern übersät sein, also ein paar 100m und weniger. Diese Krater können sich auch überlappen, damit das ganze viel realistischer aussieht.

Harvester schrieb:

Zitat

Bis jetzt, waren die Krater die wir auf dem Mun hatten auf der Höhenkarte perhand eingezeichnet. Das hieß, sie waren sehr groß und verschwommen, seit die Höhenkarte für extrem große Dinge und nich für kleine Details ist. Es gab keinen Weg einen gewissen schliff zu erstellen, kleine Objekte (mit klein meine ich ein paar hundert Meter), detail reiche crater mit dem Terrain-Algorithmus
    den wir hatten.

Dies gelang Squad, indem sie zum Programmieren ein sogenantes "voronoi field" verwendeten. Wer genaue Einzelheiten zum Programmieren haben mochte findet diese hier .

In nächster Zeit wird es warcheinlich öffter solche Terrain Überarbeitungen geben.

Aber trotzdem macht das keinen Sinn, die ISS braucht trotz dieser Höhenverlust-Rate immer noch knapp ein halbes Jahr, bevor sie zu stark an der Atmosphäre reibt, um wiedereinzutreten. Ich glaube ja net, dass die Astronauten da knapp 150 Tage hängen, ohne zu sterben.

Das ist mir auch schonmal aufgefallen, aber das ist keine Resource die im Spiel vorhanden ist, das steht da shon seit es Resourcen gibt und hatte noch nie einen Effekt, auf jeden Fall keine die mir bekannt ist. Wurde wahrscheinlich nach der Testphase von 0.18 einfach nicht rausgenommen.

Hi, Grüße aus Hessen nach Hessen. Wünsch dir viel Spaß beim Bauen, Crashen, Orbiten und Explodieren. Hoffe, dass du auch hilfe im Forum bekommst und uns immer über deine Projekte im Kerboversum informierst. :thumbsup:

HarvesteR hat nun die Pläne für 0.21 veröffentlicht. Dieses Update befasst sich nun erstmals mit dem Karriere-Modus des Spiels. Das Squad Team ist sehr gespannt darauf, was aus dem Spiel wird.
    Hier die Infos zu den Veränderungen und zu den neuen Spielinhalten.

Diese Infos können jeder Zeit noch von Squad veränder werden, deswegen abwarten was kommt.

Hallo, ich wollt nur mal ein paar Mods vorstellen, für die die sie noch nicht gesehen haben.

Seit geraumer Zeit arbeiten BobCat und Lionhead an verschiedenen Historical-Packs, welche Raketen hinzufügen die es auch in echt gibt, mal geplant waren, oder bald in Einsatz kommen.

Soviet-Pack

Dieses Pack fügt alte sovietische und neu russische Raketen in das Spiel hinzu, darunter z.B. die Soyuz und die Proton Rakete.

American-Pack

Aktuell ist das Pack noch in einer sehr frühen Phase und fügt bisher nur die einst geplante Ares 1 Rakete mit der sich bald im Einsatz befindenden Orion-Kapsel hinzu.

European-Pack

Dieses Pack befindet sich genau wie das American-Pack noch in einer sehr frühen Phase und fügt bisher nur die Ariane 5 Rakete und das französische Raumschiff ATV (Automated Transfer Vehicel) hinzu.