Naja, nach dem Sonnenescape könnte es eine extra Zeitwarpstufe geben, für Reisen von einem Sonnensystem ins nächste, die extrem schnell verläuft... Die halt nur dann aktiviert werden kann, wenn man einen Mindestabstand zur Sonne hat, bzw. ab einer Gewissen Entfernung zum nächsten, automatisch abschaltet.
Auf Dauer find ich andere Sonnensysteme schon interessant, falls das eigene mal langweilig wird. Die könnte man evtl. sogar fraktal berechnen lassen, wie bspw. in der "Space Engine" hieß das Prog glaub ich. So wären unendlich viele Sonnensysteme möglich, mit z.b. einem Doppelsternsystem etc...
Ich finde, dadurch, dass man einen Sonnenescape hinbekommt, sollte man auch irgendwas in diesen unendlichen Weiten erleben, auch wenn es was anderes ist, als andere Sonnensysteme. Ein Sonnenescape hinzubekommen, macht irgendwie Laune. Die "Erforschung der unendlichen Weiten" Aber es passiert dort einfach nix...
Primär sollte natürlich aber zunächst das eigentliche Kerbol-System erweitert werden. Mit Asteroiden, anderen Planeten etc...