Beiträge von Technophobe

Das der Lander unter dem Orbiter sitzt habe ich auch gemeint, aber beim anderen musst du halt nichtmehr dieses Docking machen.

PS: der einer Schritt, nach dem Transfer zu Kerbit den Lander abzuwerfen, ist nicht so wie bei Apollo. Bei Apollo wurde der Lander bereits im Mondorbit abgeworfen und dann kontrolliert auf dem Mond zum Absturz gebracht. ;)

Ich mache nur sollche Missionen zum Mun.

Am besten ist es, wenn der Lander unter dem Orbiter sitzt (Finde ich zumindest) und ich würde dir Empfehlen die 1m Dockingports zu nehemen.

Zwischen Lander und Orbiter sollte man aber noch einen beidseitig absprengbaren Decoupler plazieren, du wirst sehen wieso.

Leider muss man in KSP nen Spaziergang machen um die Crew zu in den Lander und zurück zu bringen.

Grüße Dave

Wie biste darauf gekommen ? Mit Hilfe der echten Formel ?

Ich glaube Pingoin ist Maschinenbau-Student, in einem Studium indem man etwas mit Mathematik und Physik zu tun hat, lernt man wie man sich sowas herleitet und eigene Formeln aufstellt.

Naja, das mit der Timewarp-Stufe, das wir die Unity-Engine net packen, da sich die Planeten ja dann mit vielen 100 Orbit pro Sekunde bewegen müssten.

Das mit dem Doppelsternensystem, wäre aber vielleicht eine möglich keit. Hier ein bild, von einer frühen Idee des Kerbol-Systems von NovaSilisko. Ich liebe dieses Bild :love:

Also ich hätte nichts gegen ein bißchen mehr Entdecker Gefühl im Spiel. Ein anderes Sonnensystem das man erforschen kann.

Was würde ein anderes Sonnensystem bringen, immerhin ein echtes Sonnensytem bestehet auch nicht nur 5 Planeten und 2 Zwerkplaneten.
    Da fehlen Kometen, Asteroiden und Ringsysteme, dass wäre cool. In ein anderes Sonnensystem zu fliegen wird sowieso unmöglich, da Squad warscheinlich keine FTL-Antriebe reinbringen wird und dann müsstest du selbst mit Timewarp viele Tausend Jahre vor dem PC sitzten. Ich will das andere System ja noch sehen und nicht bereits zu Staub zerfallen sein, wenn ich ankomme.

ivestream als beweismittel erlaubt?

Nur damit ihrs wisst, ich werde nicht hier sitzten und dann immer 45 min Livestream anschauen. Du kannst mir die Aufzeichnung schicken, aber der Stream sollte nicht länger als 20 min dauern und nochwas, Bilder reichen doch sowieso aus.

Hallo, Kcst und ich hatten die Idee für eine Challenge überlegt, welche mehr als schwer wird.

Die Idee ist, dass man mit einer Rakete nur aus Feststoffraketen gewisse Ziele erfüllt.

Regeln:

-RCS ist erlaubt, aber man bekommt 5 Punkte abzug wenn man es benutzt. Soll ja schwer werden. :D

-Keine Mods, Stock Part X ist erlaubt.

-Bild der Rakete bei Start, Orbit und Landung.

Ziel Punkte
    Parabel (über 70km) 5
    Orbit 10
    Deorbit/zurück zu Kerbin 5
    Am Mun vorbei 5
    Mun Orbit 10
    Landung auf dem Mun 20
    An Minmus vorbei 10
    Minmus Orbit 10
    Minmus Landung 30

Für die richtig harten unter euch

Ziel Punkte
    Raus aus dem Kerbin-System 15
    Fliege an einem Planeten im inneren Kerbol-System(Duna,Eve,Moho) vorbei 50
    Orbit um einen dieser Planeten 20 (bei Moho 30)
    Landung auf einem der inneren Planeten 15

Die Punkte die ihr sammelt, werden anschließend addiert.

Platz Punkte
    1.Das_Schaf 45
    2.Dave_der_Zocker 30
    3.KCST 20

Gut sieht das Teil aus, bei mir werden die irgendwie nie so groß. Kann vielleicht daran liegen, das ich nach 3 Modulen die Geduld verliere. :whistling:

Noch ne Frage, soll das Teil als Betankungs-Station genutzt werden für längere Reisen?

Ich wünsche mir ein sehr realistisches Sternensystem also, dass das Kerbolsystem noch Ateroiden, Kometen, Zwergplaneten und Gasriesen bekommt.

Besser aussehende Raketenparts wären auch nicht schlecht und größere Parts, also 3 oder 4m.

Nachdem ich nun den F-104 und den F-104 G-Zell getestet habe kann ich nur sagen, ein gutes Flugzeug.

Die Flugeigenschaften:

Die Flugeigenschaften sind gut, aber leider nicht sehr gut. Man muss wie beschrieben eine hhe Startgeschwindigkeit erreichen, im Flug jedoch muss man sehr star nach oben ziehen, um stabil zu fliegen. Die Lenkeigenschaften sind gut, das Flugzeug ist wendig.

Nutzlast:

Das Flugzeug kann immernoch gut Fliegen, selbst wenn man die Bomben schwerer macht, oder Ersatztanks heranhängt.

Geschwindigkeit:

Ich habe zwar jetzt nicht 1000 m/s erreicht, aber annährend 910 m/s.

Reichweite:

Zur Reich weite, kann man sagen, sie ist ok. Etwa 1/4 Kerbinradius.

Alles in Allem würde ich sagen, das Flugzeug hat eine 2 verdient. Ich kann das Flugzeug nur empfehlen und viel Spaß damit wünschen.