Sooooo.
Sorry, dass es so lange gedauert hat, war heute später zu Hause und bla..
Wie auch immer, habs jetzt mal ausprobiert. Musste natürlich erstmal MechJeb updaten, weil ich den mittlerweile nicht mehr nutze ist mir auch nicht aufgefallen, dass es ungefähr 20 neuere Versionen gibt
Per Hand hatte ich ziemlich große Probleme die Rakete in einen Orbit zu bringen, da ist mir doch glatt der Sprit ausgegangen! O.O
Aber der mechanische Jeb hats ohne Probleme gepackt. Auch eine Flug zu Mun + Landung klappt ohne Probleme. Bin dann beim Aufsetzten zwar umgekippt, aber irgendwas ist ja immer
Nun zu deinem Festigkeitsproblem. Ehrlich gesagt: Keine Ahnung.
Bei mir Geht die Rakete ohne Probleme hoch. Habe dann mal diese ganzen hässlichen Struds entfernt und sie wabbelt ziemlich, wenn das Modell auf der Rampe geladen wurde, aber das beruhigt sich fix wieder, danach geht sie schön gerade nach oben.
Ich würde da eher Jebediah Kerman zustimmen. Saves irgendwo sichern, Spiel KOMPLETT löschen und einfach komplett neu aufspielen, mal sehen, ob es was bringt, ist das einzige, was mir gerade so einfällt.
Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte.
Berichte mal, ob die Neuinstallation was bringt, würde mich interessieren, ob sich da irgendwo was eingeschlichen hat. Ich hoffe, dass es dann klappt, ich drück dir die Daumen!
Ach und mal was generelles zu deiner Rakete:
Tut das Not, dass du irre viele Stufen hast? Vom delta-v tippe ich mal, dass du zu Mun oder Minmus willst, aber da brauchst du echt nicht so viele übereinander angeordnete Stufen. Auch der Jumbo-64 Tank ist viel zu schwer, probiers mal mit ner kleineren Variante und geh eher in die Breite. Da bei KSP der Luftwiederstand eher so semi-gut berechnet wird, ist das relativ Wurst...
Mit Breite meine ich übrigens sowas, was Jeb hier gepostet hat: Starterpack (also die "Kojote 1")
Es könnte sein, dass deine Rakete zu lang ist und dein PC da bei der Physik-Berechnung irgendwie spinnt.
ODER mal noch ne Idee, die mir gerade kommt:
Du hast geschrieben, dass du KSP schon neu aufgesetzt hast und die Rakete mal so geflogen ist. Hast du die Rakete vor dem Update entworfen? Könnte es sein, dass da irgendwelche Daten verloren gegangen sind?
Bau doch die gleiche Rakete nochmal frisch und probiers dann. Bzw. wie siehts denn generell mit anderen Raketen aus? Fliegen die?
Reicht jetzt aber auch, ich muss mal los und Kethane abbauen.
Ich hoffe du bekommst das hin!