Wie kann ich dir die Datei am besten schicken?
Ich mach das noch eben "schnell" bevor ich zur Arbeit muss.
Beiträge von Horman
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Ich hatte in den ersten "neuen Versuchen" scheinbar ein sehr flaches Anflugprofil und dadurch eine noch zu hohe horizontale Geschwindigkeit.
Das habe ich dann in meinen letzten Versuchen geändert und habe quasi auf 15km Höhe eine Vollbremsung gemacht und bin dann fast gerade runter.
Dann habe ich mit mehreren Schüben meine vertikale Geschwindigkeit gesenkt. Ich meine die Rotation setzte dann so bei ca 1000-2000m ein, was natürlich wenig Zeit zur Korrektur lässt...Strom müsste da gewesen sein, ich verwende Fusebox, was dir ja deinen Energiestand und Recharge mit anzeigt. Zusätzlich habe ich für die Landung auch extra eine sonnenüberflutete Ebene gesucht und mich sogar mit meinen Solarpanels beim Anflug schon in die Sonne gedreht.
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Cool, danke!
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Moin Leute,
ich erinnere mich, dass ich in einer früheren Version mal ein Plugin installiert hatte, mit dem ich die ganzen Parts im VAB nach Addon sortiert anzeigen lassen konnte.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, wie das Teil heißen kann? Ich erinnere mich, dass rechts vom Partfenster Reiter aufgingen, die für die einzelnen Addons standen. -
Ohne es jetzt beschwören zu können, meine ich, dass ich SAS an hatte.
Sollte man so einen Landeanflug lieber ohne SAS machen?
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Moin Leute,
bin gerade etwas frustriert:
Nachdem ich vor zwei Tagen meine erfolgreiche Doppellandungen auf Mun und Minmus durch nen falschen Tastendruck gelöscht habe, versuche ich nun seit zwei Tagen erneut auf Mun zu landen.
Dabei habe ich kurz vor der Landung das Problem, dass mein Lander relativ kurz vor der Landung anfängt über die W-S-Tasten-Achse zu pendeln. Das versuche ich natürlich auszugleichen, aber dadurch gerät die Kiste vollends ausser Kontrolle und rotiert gleich über die Achse. Leider habe ich noch kein RCS für diesen Flug.
Ich versuche nun diesen Fehler zu verstehen, aber im Moment verstehe ich nicht, was ich falsch gemacht habe.
Vom Prinzip sieht mein Lander wie der Vorschlag von Schnatta hier aus. Ich habe lediglich noch einige Science Instrumente und den ersten Kethane-Detector und die Low-Res-Scansat-Antenne dran...
Wer kann mir helfen, aus meinem Fehler zu lernen, in dem er mich auf den Selbigen stubbst?
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Ja, ein Fahrwerk habe ich mir schon erarbeitet
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Ich hab Dir mal basierend auf Deinem Design eine Alternative gebastelt wie ich die oberen Stufen für Deine geplante Mission verwenden würde.
Die untere Stufe genügt für die Beschleunigung aus einem Kerbinorbit bis zum Mun. Könnte auch ohne weiteres noch um einen sehr kleinen Tank erweitert werden und könnte dann auch ohne stabiles Kerbinorbit den Lander zum Mun bringen.
Für das Bremsmanöver und die Munlandung wird dann das Triebwerk des Landers gezündet, das brennt erstmal nur die Aussentanks leer. Die haben genug Treibstoff für Bremsmanöver und Landung mit 40% Reserve.
Beim Start auf dem Mun werden die Aussentanks abgesprengt und alles Andere reicht locker für den Aufstieg und Heimflug.Und das alles zusammen wiegt 10 Tonnen, also 3 Tonnen weniger als Dein Lander. Solltest Du also mit links in eine Umlaufbahn bekommen. Und alle Teile solltest Du glaube bereits zur Verfügung haben.
P.S. Hab auf die Schnelle noch einen Decoupler zwischen Tank und dieser Sciencebüchse für die Kerbinlandung vergessen und Batterien fehlen auch noch. Aber das hat alles genug Reserve um diese Teile noch anzubringen.
Verwendest du da eine LV-909 in der Transferstufe? Und was für eine Engine hast du im Lander selbst? Und nur unter dem zentralen Tank ist auch richtig?
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Moin Leute,
ich versuche mich, während ich mich durch den Techtree arbeite, gerade an meinem ersten Flugzeug - naja, es soll jedenfalls mal was in der Richtung werden. Bisher waren die Versuche aber eher bescheiden und scheiterten schon auf dem Runway... Aber mir stehen halt noch nicht besonders viele Flügelvariationen zur Verfügung.
Kann man, wenn man lediglich die Winglets (AV-T1 und AV-R8) bzw die SW Stabilisatoren 2.3x1.6m und 3x2.2m aus dem B9-Mod hat, schon ein arbeitsfähiges Flugzeug bauen?
Und was für ein Triebwerk sollte man für die ersten Flüge mindestens zur Verfügung haben?
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Das Problem mit der Effizienz habe ich auch noch. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht erst im Sandbox-Modus übe, sonder ausschließlich mit dem Arbeite, was mir der Science-Tree liefert.
Mir fehlt einfach noch die Erfahrung, mit wieviel delta-v ich was erreichen können müsste und dann kommt natürlich noch die Erfahrung beim Start selbst - die Profile sind z.T. echt noch unterschiedlich, obwohl ich versuche alles gleich zu machenDu solltest aus nem 100km Orbit starteb, und dann mit dem Manöverplantool erstmal ne Bahn erstellen, die die Munbahn grade so berührt. Dann Pen Punkt so bewegen daß des den Mun dann zum richtigen Zeitpunkt trifft. Wenn die Bahn in der Mapansicht schon über die Munbahn rausgeht haste schon zuviel Treibstoff verbraucht.
Meinst du mit Manöverplantool die Manövernodes, die man selbst setzen kann, oder gibt es da brauchbare Mods/Addins, mit denen man das genauer planen kann?
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Ausführliche Erklärung, Hut ab!
Dann brauche ich nur noch genug Science Punkte, um die großen Antennen zu bekommen
Wie ist das eigentlich wenn man zu den "Äußeren Planeten" reist? Reicht da die große Schüssel oder sollte ich mir vorher Relay-Stationen auf einigen Planeten einrichten?
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Hallo Leute,
ich versuche gerade mein Com-Netzwerk aufzubauen und stelle mir gerade die Frage, ob es nötig ist, dass ich jeden Relay-Sat untereinander per zugewiesener Schüssel verbinde, oder ob es nicht reicht, da einfach "active vessel" zu wählen.
Oder anders ausgedrückt: Wie viele Schüsseln brauche ich mindestens pro Relay Sat?
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Ja, genau, das ist der Plan!
Ich hab Kerbal Engineer laufen - weiß allerdings nicht, ob es da nicht noch einen besseren Chip gibt - der bisherige zeigt mir lediglich Schub/Beschleunigung etc an.
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Moin Leute,
ich habe gerade die Solarpanels frei gespielt und frage mich, kann ich irgendwie (Mod oder so) mir beim Bau schon anzeigen lassen, wie viel Power mir die eingebauten Panels mir theoretisch produzieren können? Oder muss ich das per Hand ausrechnen?
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Das gibts nicht?
Gnaah... was ist denn hier mit den ganzen Statistikern unter den Kerbalnauten? Da könnte man doch soooo schöne Statistiken anfertigen...
Hmpf
Tharotiger, was schwebt dir da vor? Bin noch zu grün hinter den Ohren, um da gleich die passende Idee zu zu haben
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Moin Leute,
gibt es für meine Kerbalnauten-Corps ein Add-on, mit dem man die Flugzeit/Erfahrung der Kerbalnauts loggen und sich anzeigen lassen kann?
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Cool,
dank euch herzlichst! -
Ich hab festgestellt, dass die tatsächlich, jedenfalls bei meinen bisher installierten Addons, bereits in den Tree eingepflegt sind
Coooool