Hallo,
ich weiss nicht obs geplant ist aber wenn ich das richtig verstehe muss man die Grafischen Pfeilteasten anklicken um den Tastendruck zum erzeugen oder?
wie wäre es wenn man mit der Maus den Blauen Punkt in der Mitte fassen könnte und diesen dann wie einen Kleinen Joystick mit der Maus bewegen Könnte, dann wären auch Diagonale bewegungen möglich ohne schnell die Tasten mit der Maus abwechselnd anzuklicken.
Um mich mal selbst zu zitieren:
Zitat
(...)3.3. Analogball (blauer Bereich) - Hier kann man den grauen Punkt mit der Maus anwählen und bei gedrückter Maustaste bewegen. Lässt man die Taste los, spricht der Punkt wieder in die Mitte. Wenn der Punkt auf einen der hellblauen Bereiche oben, unten links oder rechts bewegt wird, werden die Funktionen von "W", "S", "A" oder "D" aktiviert. Wird er auf einen der vier Dunkelblauen Bereiche gezogen, werden jeweils zwei Funktionen aktiviert ("W" u. "A", "A" u. "S","S" u. "D", oder "W" u. "D").(...)
Ist von mir also (wenn machbar) so vorgesehen...
Find ich jetzt nicht soo prickelnd, wenn der meinen Cybord 3D annehmen würde wäre es mir um einiges lieber
Mit einem Joystick kann ich leider genau so viel anfangen wie mit einer Tastatur...
Vardaaran
:
Das ist ja nen Explosionsdiagram
Danke, aber in der ersten Version wird es noch kein button highlighting geben. Da werd ich einfach die komplett Version benutzten.
Wir sind ja quasi in der Prototypen Phase.
@seb-eisdrache:
Das ist durchaus auch eine Idee!
Ich dachte eher daran das ich, je nachdem, wo ich auf den Knopf klicke, auch unterschiedlich darauf reagiere.
Alles anzeigen
Zu 1: Klar, ich wollte Dir nur schon mal alles erstellen. Wenn ich Dir noch irgendwie helfen kann, sag bescheid!
Zu 2: Oben beschriebene Möglichkeit wäre wahrscheinlich praktischer, aber wenn das Schwierigkeiten bei der Umsetzung macht, ist diese Lösung auch gut.
FAST VERGESSEN: Die beiden schmalen Buttons oben habe ich jetzt mal nicht beschriftet, da ich mir hier noch nicht sicher bin, welche Funktionen sinnvoll sind.
Vielleicht wäre ja - in einer späteren Version - ein umschalten zwischen Flug- und Rover-Modus denkbar?!... Natürlich müsste man hier erst mal einen Rover-Modus erstellen...