KSP ist eins der wenigen Spiele die zwar Englisch sind aber man überhaupt gar kein Englisch können muss. Die relevanten Daten sind wissenschaftlich benannt und international bekannt und die teils lustigen Texte sind nicht spielrelevant. Da wohl bei den meisten spielern die meisten Teile überwiegend aus Mods kommen ist die Übersetzung ziemlich sinnlos. Selbst russen ohne ein wort englisch kommen mit ksp problemlos klar.
Beiträge von Kazark
-
-
Denke mal an der Leistung liegt es nicht...
Danke schon mal für eure Antworten
Ne an Leistung nicht, das Problem liegt zwischen den Ohren. Also nochmal langsam: ALLE MODS ERSTMAL ENTFERNEN ...
-
Also seit dem Update läuft KSP nicht mehr. ich bin grad im Techtree und komm nicht mehr raus, kann nicht mehr speichern und nicht mehr ins Hauptmenü...
Liegt das an den Mods (interstellar, Cateye, Mechjeb, Fuel Raffinerie, etz.)?Mechjeb *rofl*
Neuer Version startet man ja auch nicht mit mods. Bis mods für 1.0 funktionieren werden wohl ein paar Tage vergehen. -
Bei mir hat 64 bit Version immer für Ärger gesorgt
Aber nur die Windows-Version. Unter Windows 32bit oder sonstigen 32bit systemen wird schlicht und ergreifend die 4GB Grenze vergessen. Wenn 4GB erreicht sind stützt das Programm halt ab. Abhilfe schafft da nur kleinere Texturen zu wählen oder einfach mal weniger Addons verwendet. Ich habe mal testweise bei mir auf meinem Ubuntu 64bit System mit 12GB Ram über 60 Addons drauf gehabt und maximalen Texturen und hatte nicht das geringste Problem ausser das der Start länger dauert.
Wenn ihr auf Windows sonst nicht verzichten könnt installiert eucht einfach Linux als Dual Boot zustätzlich auf die Platte, eventuell Steam für Linux installieren und los gehts.
-
EDIT: Gibt's eigentlich irgendeinen Stockpart bei dir :grin:???
Alles Stock bis auf die Winde in der Mitte von K.A.S und den Behälter der auch K.A.S ist. Kann die gerne rausnehmen, dachte K.A.S benutzt eh jeder der der Lander baut.
BB
-
Du kannst das Triebwerk ja auch ineffizienter machen oder die Leistung verringern, so dass es nicht overpowert ist, oder Airintake bzw. Xenonverbrauch dazu machen. (Wobei ich ne Mischung aus Xenon und Kethane doch als etwas sehr an den Haaren herbei gezogen empfinde...)
Ich würde vorschlagen Kethane + Sauerstoff Verdamt woher bekomme ich nochmal Sauerstoff? *lol*
Achja PS: Xenon ist ein anti Oxidant wie Helium ... Kethane und Xenon würde soviel Sinn machen wie der Versuch einen Elefanten mit einer Möve zu kreuzen.
-
-
Alter ey!^^ Aber was ist mit "Heading/Inclinition"? Das bleibt doch dann gleich?
Am besten wäre ein Winkel von 90° zum Äquator sprich über die Pole. Da sich die Himmelskörper drehen hast du irgendwann alles ebgedeckt. Schwer ist es einen Orbit von 100% zu finden wa bedeuten würde wenn einmal dein Satelit den Planeten umkreist, dreht sich der Planet einmal um seine Achse. Bei der Erde wäre das glaube ich irgendwas von 600km müsste man ausrechnen und hoffen das auch die Sensoren soweit gehen.
Gruss
-
sagt mal ich habe gesucht wie ein wilder aber ist ansatzweise ein Datum bekannt wann KSP als fertig erklärt und in den Handel kommt?
Grüsse
-
Ich würde eine Zentrale Trägerrakte bauen, und das Ganze gut verzurren, ggf. noch eine Stützkonstruktion an der Träger Rakete Bauen.
Genau das funktioniert wegen dem ungleichgewicht ja nicht. Das wäre ja das einfachste
Gruss
-
EDIT: Gibt's eigentlich irgendeinen Stockpart bei dir :grin:???
Nein braucht es nicht, oben ist ein Sitz der besetzt werden muss, sobald das Teil auf den Boden steht muss es von einem Kerbal gefahren werden.
Habe das Teil extra soweit es geht abgespeckt um mich auf das eigentliche Problem zu konzentrieren.Ein anderer Ansatz bestand darin den Kran in einzelteilen auf den Mond zu schaffen aber um es zusammenzubauen bräuchte ich dort genauso einen Kran
Gruss
-
Wie bekommt man sowas auf den Mond?
Einen Screenshot und die VAB habe ich eingefügt, K.A.S ist erforderlich aber die Frage bezieht sich ja nur auf die Konstruktion an sich.
Ich habe mir gedacht einen fahrbaren Kran zu konstruieren um leere Tanks etc zu transportieren und zu docken bei meinem Kethan System.
Hauptproblem das ich habe ist einen stabilen Lifter um den Kran zu konstruieren den man nach der Landung abstossen kann. Mein erster Ansatz war an allen Ecken Triebwerke senkrecht zu hängen aber das klappt nicht wegen der Gewichtsverteilung. Ich könnte natürlich das Gewicht verteilen aber ich möchte bewusst darauf verzichen.
Danke euch im Vorraus
-
Natürlich ist mir das klar, positionieren und fixieren reimt sich zwar aber sind unterschiedliche Dinge
Nein es geht mir schon konkret um das Positionieren, gerade an kanten wäre es sehr praktisch wenn es halt pixelgenau gehen würde. -
Das ist eine gute Idee, das werde ich mal probieren und berichten. Komisch das sich sonst nieman daran zu stören scheint.
bb
-
Gruss
Wenn ich ein Subassemblie mit Docking Port habe, wie in gottes namen verbinde ich im VAB den Docking Port mit einem anderen Docking Port? Bei mir dreht und wendet sich alles aber die Docking Ports wollen einfach nicht zusammenkommen
Danke im Vorraus
PS: Die Ports sind seitlich angebracht, wenn sie oben oder unten sind geht es relativ gut.
-
Bei mir startet die App nichtmal Nach Start schwarz dann startet der launcher neu. SG s+ mit Cyanogen und Nova Launcher.
Hoffe das legt sich bald mit einem Update.Gruss
-
Ein Subassembly, zb ein rover, muss immer mindestens eine node an dem teil haben, mit dem es gebaut wurde
Verzeih meine vieleicht peinliche Frage aber was in aller Welt ist ein "node"? Mein English ist erbärmlich. Ein Knoten?
-
1. Du kannst Shift drücken und dann das mausrad drehen, so kannst du im VAB näher an die Teile zoomen und im sph nach oben bzw nach unten gehen
Ja danke aber das wusste ich bereits. Ich dachte eher ab sowas wie das das Drehen der Teile mit Shift. Drehen kann man ja auch fast pixelgenau bzw im 1° Schritten. Verschieben auf dieser Art ohne Maus wäre perfekt. Manchmal kommt es wirklich auf den Pixel ganau an.
-
Grüsse,
1.
vieleicht bin ich ja völlig erblindet aber gibt es eine Möglichkeit Elemente Pixelgenau zu Positionieren? Manchmal ist das mit der Maus ein echter Krampf gerade bei grossen Projekten.2.
Manchmal ist es mir nicht möglich bestimmte Elemente einzeln mit der Maus zu packen wenn ich etwas verändern möchte und muss das halbe Schiff zerlegen. Mache ich was falsch?Schonmal Dank im Vorraus.
-
Oh man, ich hab nicht gedacht das man mich so falsch verstehen kann.
In so einem spezielen Forum zu so einem spezielen Spiel sollte man vieleicht versuchen allgemein bekannte Begriffe zu verwenden ....
Du meinst also mit GAS GEBEN == Beschleunigen richtig? Oder nur "Gas geben" um eine Geschwindigkeit zu halten die normalerweise in der Atmosphäre sich mit der Zeit verringern würde?
Nicht vergessen das es Physikalisch keinen Unterschied zwischen beschleunigen und verzögern (bremsen). Bremsen ist nichts anderes als negative Beschleunigung und wird mathematisch lediglich durch das Vorzeichen bestimmt.
Du kannst ein Windrad wie du es beschreibst nur DAUERHAFT betreiben wenn du die Gavitation dazu nutzt (freier Fall) ... Nur solange dich die Planetenoberfläche nicht bremst kannst du Beschleunigen ohne Gas zu geben