Beiträge von Kazark

Kazark :

Er meint, dass sein Windrad auch funktionieren soll, wenn er kein Gas mehr gibt. Nicht so, wie die Triebwerke im Spiel, die nur Strom erzeugen, wenn sie eingeschaltet sind ...
    Luftwiderstand, ist wieder etwas anderes ...

Kazark :

Er meint, dass sein Windrad auch funktionieren soll, wenn er kein Gas mehr gibt. Nicht so, wie die Triebwerke im Spiel, die nur Strom erzeugen, wenn sie eingeschaltet sind ...
    Luftwiderstand, ist wieder etwas anderes ...

Ich habe dem doch nicht wiedersprochen nur erweitert bzw eingegrenzt. Wenn man sowas realisiert dann nur in der Atmosphäre möglich und man sollte nicht vergessen das man immer langsamer wird. Irgendwo muss die Energie ja herkommen aus nichts kommt nichts. Wenn man Luftwiderstand nutzt, wird Bewegungsenergie bzw die Kinetische der Masse umgewandelt. Normalerweise in Wärmeenergie. Man wird langsamer, passiert die Umwandlung zu schnell wirds sogar heiss :-)

Ich brauche das für einen Mod.
    Es soll wie ein Windrad funktionieren. Desto mehr Wind (Geschwindigkeit) desto mehr Strom wird erzeugt.
    Auch wenn ich nicht mehr beschleunige, ist die Geschwindigkeit da und Strom wird erzeugt (beim Triebwerk geht das nur mit beim Beschleunigen/ eingeschaltetem Triebwerk).

Etwas anzutreiben ohne Beschleunigung ist Physikalisch unmöglich! Sobald du etwas in den "Fahrtwind" hällst hast du automatisch negative Beschleunigung sprich du wirst langsamer. Produzier bitte keine Mods die Physikalisch Unsinn sind.

Den Effekt den du benötigst ist im Spiel vorhanden aber natürlich auch nur in der Atmosphäre möglich.

Gruss

Nachtrag: Verdammt Modul 1 hat keinen eigenen RCS Tank. :facepalm:

Dann muss halt ein Kerbal hin und einen kleinen RSC Tank montieren wo ist das Problem? Auch die Treibstoffleitungen von 5 hätte man im All ändern können. Aussenmission ... Fummelige Geschichte mangels möglichkeit sich anzuseilen aber möglich.

Wenn du allerdings Performace Probleme haben solltest bei dem riesen teil dann lass es lieber.

Gruss