Beiträge von Chrima83

    Naja, aber wenn die Fallschirme direkt auf der Spitze des Pods sitzen, dann liegen sie optimal im Windschatten und mir sind die bei 2500m's in die Luft geflogen, und das war nur Hitzeschild->Kapsel->Fallschirm. Das finde ich schon etwas übertrieben. Mal abgesehen davon, dass das Aerodynamikmodel derzeit ohnehin sehr buggy und noch nicht ausgereift ist, siehe Patches nach dem Release und auch unlogische Probleme, die andere haben.


    Ja das stimmt! Ab und fängt sich meine Rakete einfach mal an so auf 20 km zurück nach Kerbin zu drehen ohne ersichtlichen Grund beim nächsten Start mit exakt der selben läuft alles normal... Die Atmo Effekte hätten se mal FAR überlassen sollen da lief wenigstens alles glatt hehe

    nen guter wiedereintrittswert sollte so bei 2300 - 2500 m/s liegen, also da hatte ich noch nie ein problem das mir die Fallschirme verglühen! Schlagt mich wenn ich falsch liege ^^ ! Habs aber auch schon geschafft von ner Orbithöhe von 900 km, da ich mich verkalkuliert hatte! Da hilf nur Beten das es geht, da bin ich mit 2.900 m/s in Atmo eingetreten! XD (da war ich selber am schwitzen aber Valentina hatte es überlebt) :crylaugh:


    @ uberlander... das finde ich gerade gut das wenn du zu schnell Eintrittst dass alles gegrillt wird! Wie gerne bin ich auch schon vom Mun mit 4-6k m/s zurückgekehrt um zwei phasen zu überspringen, damit ich schnell die science Punkte abgrasen kann! XD Nu kannste das vergessen und musst mehr Saft einplanen :crylaugh:

    Oh Oh, wir haben diesen Thread schleifen gelassen. Entschuldigt.
    In zwischen ist der KSP Deutsch Patch in der Version 2.0 veröffentlicht. Darin hat Thomas den Weg geebnet für neue Übersetzungen und KSP 1.0


    Der KSP Deutsch Patch liegt mittlerweile als GitHub Projekt vor: https://github.com/Quabiit/KSP-Deutsch-Patch
    Darin haben wir die ganze Zeit gearbeitet.


    Für KSP 1.0 müssen natürlich wieder einige Übersetzungen getätigt werden und alte Übersetzungen geprüft, ob diese noch stimmen.
    Dazu meine Frage an euch. Hat jeder von euch einen GitHub Account oder soll Thomas bzw. ich euch Textpassagen zukommen lassen, die ihr übersetzen könnt?


    Also könnt mir gerne was zukommen lassen... habe nur einen Dropbox account wo ich euch nen link schicken könnte wo ihr mir das drauf packt! :-)

    Wozu ein Deutschpatch? Das Englisch in KSP kann wohl jeder Grundschüler. KSP auf Deutsch ist kein KSP. Englisch ist nun mal die Weltsprache und wird bei den meisten auch nur gesprochen.


    Wo ist denn das bitte eine Meinung? Für mich liest sich das einfach wie eine Provokation!


    Ja Englisch ist eine Weltsprache und ich kann ebenfalls gut englisch sprechen und lesen! Es gibt aber sehr viele die Englisch nicht gut können und denen ich helfe wenn sie mich über Steam fragen was dieses Partteil nun macht etc. was ich gerne mache, da muss ich nicht noch den Klugscheisser raushängen lassen! Den deutsch Patch begrüße ich da sehr! :) (das sind noch die leichten Sachen, die Contracts lesen sich teilweise auch recht bescheiden, sodass ich auch mal den übersetzer nebenher laufen lassen muss)


    Und Grundschulenglisch sieht ein wenig anders aus... das bringe ich meiner Tochter gerade bei! (das muss wohl in deiner Hochbegabten Schule anders gewesen sein?!)


    Meiner Meinung solltest erstmal lernen eine "Meinung" vernünftig wiederzugeben! ;)

    Um nochmal das zu leichte entkommen aus der Atmosphäre anzusprechen, ich kann voll und ganz nachvollziehen das euch das störrt, aber ich denke das ist auch zum Vorteil vieler Noobs und Neueinsteiger gedacht, damit diese schneller Erfolge im Spiel feiern können und möglichst lange dranbleiben, ihr seit fast alle Profis in dem Spiel soweit ich das mitbekomme, aber wenn ein neuer Spieler beispielsweise 8 verschiedene Raketen baut und die alle kaputt gehen oder trotz größter Anstrengungen nicht in einen Orbit gelangen, dann frustriert das sicherlich ohne Ende und der neue Spieler hat nach kürzester Zeit keine Lust mehr, so steigt zumindest der Anspruch nach und nach, Atmosphäre verlassen ist leicht, nen Orbit um Kerbin dann etwas schwerer aber immernoch zu schaffen, auf Mun landen wird dann etwas komplizierter, Minmus ist dann noch schwerer und dann zu nem anderen Planeten (Duna oder Eve) ist dann extrem schwer und später dann zu Jool oder Eeloo íst gefühlt unmöglich, also von daher finde ich das so ganz in Ordnung, auch wenn das mit den Flugzeugen dann wiederum echt doof ist


    Naja sowas könnte man dann auch als eine Art Schieberegler einführen, wie die atmo Effekte sich verhalten sollen, von "Simpel ------- Stark", so könnte sich das jeder beliebig einstellen :)

    Ich nutze zur Modinstallation und Kompatibilitäten eig nur noch rein http://forum.kerbalspaceprogra…28CKAN%29-Package-Manager


    Da brauchst nur häckchen setzen was du brauchst und der installiert alles selbständig die mods updaten sich darüber ebenfalls wenn neue versionen da sind! Einfach ein tolles Tool! Hier eine kurze statement vom Entwickler! :-)


    The CKAN is a mod management solution for Windows, Mac and Linux that
    targets the .NET/Mono 4.0 framework. It leverages strong metadata about
    the mods it installs to ensure they are compatible with the user's
    version of KSP, free of conflicts, and are installed in a reliable and
    predictable fashion

    Ich habe ebenfalls Probleme mit dem Re entry. Hitze geht eigentlich.
    Mein Problem ist das es mir ab nem gewissen Punkt immer die Kapsel überschlägt, dann fliege ich halt nicht mehr mit dem Heatshield voraus sondern direkt mit der Spitze.
    Wie verhindert ihr das? Habe jeweils SAS drin und versuche mich immer möglichst Retrograde zu halten, bei ca. 25km drehts mich jedoch um und danach komme ich nicht mehr mit dem Heatshield nach vorne.


    Dafür musst du inline radiator benutzen... ohne wirst sie beim Eintritt nicht stabil bekommen... habe anfangs in der karriere bevor ich die freigeschaltet habe zusätzlich nen shield über die Kapsel gesetzt damit ich Jeb oder Valentina nicht grille XD! Sobald du das kleine Inline radial freigeschaltet hast, kannst die ganz sanft steuern beim wiedereintritt! :)

    JA so wie Tomkpunkt schon sagt bremst an der PE bei Kerbin die AP wieder zurück so auf 80km, die PE setz ich dann meist so auf 20 km und dann kommst auch wieder heil vom Mun! Andernfalls wirst du immer deine Kerbals Grillen da du zu schnell in die Atmo eintrittst :-) Ist also nix mehr mit nem direkten Eintriit wenn vom Mun kommst... hab ich aber auch oft gemacht wenns mal schnell gehen sollte XDD

    Die Erkundungsmissionen kann man in Teilschritten machen. Wenn du nur den Mun Orbit erreichst, dort Sciencepunkte sammelst, und zurückfliegst, sind diese Teilschritte dann abgehakt und werden auch schon bezahlt.


    also gibts keine Abzüge wenn man ein Teil des Missionszieles erfüllt hat? Na das hört sich doch super an... Danke fürs testen bin noch nicht zu gekommen :thumbup:

    Danke. Alle drei Missions Parameter sind erfüllt und mit nem grünen Hacken versehen doch es passiert nichts wenn ich Decouple.Das man die Mission per Staging abschließen muss find ich etwas gewöhnungsbedürftig.


    Ja das mit dem Mun hätte man für den Anfang eher aufteilen können und dann erst später den Umfang einer Mun Mission erhöhen.


    Jo das find ich auch bissl unglücklich gemacht aber gut... als Staging kann man ja alles definieren, muss man halt gleich beim Bauen mit berücksichtigen... aber da würde jetzt helfen auf der Leertaste nen Zettel hinzukleben mit "Jetzt nicht draufdrücken" ^^


    Ich möchte mal wissen seit wann das Terrain schon so früh geladen wird? Ist aber immer nur so, wenn ich von langen missionen zurück komme.


    Die haben auch die Texturen von Kerbin und Mun verbessert zu lesen in den changelogs im speielordner die README Datei! :crylaugh: Viell. hast du da auch nicht so drauf geachtet als du gestartet bist sondern ist dir erst aufgefallen wenn du Kerbin ne längere Zeit nicht gesehn hast... Mir ist es z.b. gleich ins Auge gestochen so das ich mir erstmal die Readme durchgelesen habe und da hab ichs gefunden^^

    ich hab auch noch Probleme bei einer anderen Mission und zwar soll ich einen Orbit ereichen mit einer höhe von 84000m bis 85300m mit einem bestimmten Treibwerk, nun hab ich alle Bedingungen erfüllt doch wenn ich jetzt denn Antrieb vom rest der Rakte trenne, passiert gar nichts. Was mach ich falsch ;( bin am verzweifeln :facepalm: Hilfe


    AP und PE liegen auch jeweils zwischen der Angegeben höhe? ich denke mal das die nen circular orbit meinen und nicht einfach nur auf die höhe zu fliegen... probiers mal aus!


    Teilweise find ich manche Missionen auch ein bissl unglücklich formuliert und man nach Try and error vorgehn muss^^ aber sind ja gerade mal am start von den contracts hehe


    Was mich z.B. auch stört da steht gleich Explore the Mun mit: hol science in der Umlaufbahn, dann lande gleich, hole science und bring das alles zurück... das hätte man z.b. mehr Aufteilen können... die NASA ist auch nicht gleich auf blauen Dunst dahin! Ausserdem ist es für Anfänger auch recht kompliziert...

    Und? ist es jetzt eine 1:1 Umsetzung von Mods? Für mich sieht es nicht so aus. (kenne aber die Mods auch nicht) Kann das jemand mal beurteilen, der die betreffenden Mods kennt?

    Das wurde glaub ich so nie behauptet... also das nen Mission System kommt, war schon bekannt vor dem sogenannten Mod "Mission Contoller Ext." von dem her ein klares nein... die Misiionen sind ebenfalls auch meist anders aufgebaut als vom besagten Mod und es ist selbstverständlich auch besser implementiert als vom besagten Mod (welchen ich hier jetzt nicht schlecht reden möchte damit) :) Also 1:1 wurde hier überhaupt nix umgesetzt^^


    Edit: Da könnte man jetzt auch sagen, das KSP die nächsten Versionen sehr viele Mods übernehmen wird, da so ziemlich alles was von Squad geplant wurde, schon als Mod existiert und darüber hinaus noch viel viel mehr! ;)

    Ich sehe das ähnlich wie runner schreibt! Mission Controller Ext. kann man mit dem squad inplimitierten nicht vergleichen! Allein schon wieviele Fenster man öffnen musste! Mir hatte dieser Mod auch nicht wirklich zugesagt!
    Nun hat der Entwickler dieses Mods die Möglichkeit die Missionen direkt ins Interface zu bringen, was natürlich noch mehr unterschiedliche Arten von Missionen gibt!


    Ok das es sich jetzt alles ein wenig hinausgezögert hat.. passiert halt mal und die 0.23.5 hatte mich nun trotz der neuen parts auch net so sehr vom hocker gehaun, aber was nun gemacht wurde bringt richtig schwung in den Karrieremodus! Ich bin sehr zufrieden mit dem Update ausserdem darf man nicht vergessen, dass es sich hier auch um einen Indie Titel handelt und dafür bekommt man schon echt sehr viel geboten und es wird ja immer mehr!


    Wenn ich bedenke das ich mit KSP schon bald 2000 std verbracht habe wo manche AAA Titel mich schon nach unter 1% dieser Zeit langweilten, möchte ich auch gar nicht das nörgeln Anfangen und mich nur Seitens Squad bedanken das an KSP selbst schon nach dieser langen Zeit weitergearbeitet wird, wenn man bedenkt wieviele Indie Titel seit da an schon aufgegeben haben!


    Und auch bissl Werbung tut dem Titel ebenfalls gut wie halt das ganze mit der NASA! Ansonsten.... so würde ich mal sagen währe aufgrund fehlenden Budgets eh schon Schicht im Schacht! Die Modder tun natürlich auch ein wesentliches daran die Motivation hochzuhalten von dem her, muss ich sagen, hat man noch sehr sehr lange spass an dieser Perle :thumbsup: