Weil noch nicht viele Spiele aufgezählt wurden, hier ma ne Liste und Gründe warum du die abarbeiten kannst, sobald dein PC da is :
Shooter:
Arma 3 (besonders der Multiplayer mit den Modi "King of the Hill" und "Altis Life", letzteres bockt meiner Meinung nach aber erst richtig mit Freunden)
Counter Strike - Global Offensive (für zwischendurch, wenn ein langweilig ist einfach genial und auf steam bei jeden großen sale im Angebot für 3€)
DayZ (auch am besten mit Freunden)
Strategie:
Rome 2 - Total War (ist für mich zumindest neben Rome 1 und Empire mein lieblings Total War Teil)
Hearts of Iron 3 (nur wenn du totaler hardcore-strategie-fan und lernwillig bist)
Company of Heroes 1 und 2 (Multiplayer gegen andere macht einfach Spaß)
Prison Architect (Geniales Gefängnisaufbaustartegie-Spiel)
Kann ich nicht einordnen:
War Thunder (mit den Panzern machts mir jetzt noch mehr spaß)
League of Legends oder einfach nur LoL (kann lustig sein, aber auch frustrierend)
Minecraft (ganz nett für zwischendurch und wenn man seine kreativität ausleben will. MC hat aber glaub ich mittlwerweile eh jeder)
Für die Zukunft (erscheint noch):
Watch Dogs (wenns Ubisoft nicht verhaut kanns ein geiles Spiel werden)
Star Citizen (sieht sehr vielversprechend aus und wenns das hält was es verspricht ist es ein muss für jeden Weltraumliebhaber)
GTA V (wenn es doch nur mal endlich für den PC kommen würde, habs zwar auch für ps3 aber ich will mods wie in GTA 4 ;()
Ach ja und KSP !!!!
So das wäre mal alles was ich empfehlen würde.
Aber bevor du dir überhaupt irgendetwas davon holst immer erstmal brav Reviews lesen um zu sehen obs dir überhaupt gefällt!
Mfg