Beiträge von Taurec

    Hallo ihr lieben. Hab grad Glück und sitze an einer Kiste mit Internetzugriff, da wollte ich mal ein Lebenszeichen abgeben. *g*
    Habt ja schöne Fortschritte gemacht. Habt ihr das mit den dynamischen Sätzen hinbekommen?
    Mir gehts den Umständen entsprechend ganz gut. Nettes Personal, nette Mitpatienten, da lässt isch ein Jahr gut aushalten. Hoffe, das bleibt so. :)

    Bei mir kanns noch ein wenig dauern. In letzter Zeit hatte ich zu große Probleme mit meiner Krankheit und kam kaum dazu, was zu machen. Ich hoffe, dass sich das jetzt wieder verbessert.

    In den Einstellungen von KSP gibt es ja bei der Grafik die beiden Einstellungen "Pixel Light Count" und "Shadow Cascades". Weiß wer, was diese beiden bewirken? ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen.

    Jupp. Mit der 64er sind die Gebäude verbugt. Sie sind auf Level 3 ausgebaut, aber haben die "Werte" von Level 1. Du kannst in der persistent.sfs (In Deinem Save) aber die Level der Gebäude von Hand auf 3 setzen. Falls Du die 32er spielst und das Problem trotzdem hast, kannst Du ebenfalls dort nachsehen, ob der Level korrekt geändert wurde.
    Die Datei mit einem normalen Editor öffnen, und dann suchst Du dort nach "ScenarioUpgradeableFacilities". Wenn alle Gebäude voll ausgebaut sind, steht dort überall eine 3.

    So wundervoll ein solcher Erfolg auch immer für das Image im Ausland und das Selbstwertgefühl der Bevölkerung auch ist... Es wäre besser wenn die sich mal um ihre veralteten Kulturstrukturen kümmern würden.


    Ein Land in dem es immer noch Leute gibt die Aufgrund ihrer Geburt weniger Wert sind als Dreck und keine Möglichkeit auf Sozialen Aufstieg haben. In dem Frauen wie Vieh behandelt und in den Augen vieler Männer nur Freiwild sind! Die genau so wie die Chinesen in wenigen Jahren ein Riesen Problem mit dem Bevorzugen von männlichen Nachkommen haben werden....


    Trotz allem kann man der Oberen Elite nur gratulieren zu ihrem Erfolg! Sie haben bewiesen das sie es drauf haben. Den hungernden Kindern der niedrigsten Kaste wird das ziemlich egal sein...


    Du denkst in die falsche Richtung. Hungernde Menschen? In Indien gibt es ca. 1 Milliarde Menschen. Die Marsmission hat bisher 57 Millionen Euro gekostet. Fällt Dir was auf? Wie vielen Menschen in Indien kannst Du dafür ein Brot kaufen? Das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein und würde auch für die Zukunft gar nichts bringen. Das einzige, was den Armen in Indien helfen kann, sind Arbeitsplätze. Und die werden eben durch solche Erfolge langfristig generiert. Die Welt hat jetzt gesehen, dass die Inder etwas in die Tat umsetzen können, für das WIR bislang erheblich höhere Mittel aufwenden mussten. Das bedeutet, dass Indien zukünftig wohl sehr viele Aufträge erhalten wird:
    Die Industrie wächst, Arbeitsplätze werden geschaffen, mehr Leute verdienen Geld und müssen nicht mehr hungern. NUR SO kann man langfristig helfen. Das ist übrigens auch die Philosophie der deutschen Entwicklungshilfe: Hilfe zu Selbsthilfe. So wurde das in Indien gemacht, und die Inder haben was daraus gemacht.


    Während wir in Deutschland, dem Land der Wissenschaft und Ingenieure, noch nicht mal mehr einen Flughafen bauen können. Vielleicht zahlen die Inder ja demnächst UNS Entwicklungshilfe...


    Ach und Übrigens:
    Auch in Deutschland werden andere Menschen teilweise wie Vieh und Besitz behandelt. Auch in Deutschland werden Frauen vergewaltigt und auch in Deutschland hungern Menschen.

    Habt ihr euch schon mal die StoryDefs angesehen? ich habe die bei mir mal ausprobiert, aber obwohl ich alle Bausteine übersetzt habe, waren immer wieder englische Textteile dabei. Ist das bei euch auch so, oder habe ich evtl. einen Fehler beim runterladen und konvertieren gemacht?

    Ich habe eine Radeon R9 280x mit 3 GB RAM. Aber wenn ich z.B. Astronomers Grafikpack installieren will, schmiert mir das bei der 32er ab. Bei der 64er gehts zwar, allerdings ist mir die zu instabil und zu verbugt.

    Rivatuner ist glaube lange veraltet. Getrennte Einstellungen hab ich im Treiber keine gefunden. Aber evtl. probier ich es noch mal... Vielleicht hatte ich auch einfach versehentlich die falsche exe gewählt. Oft sitzt das Problem ja vor dem Bildschirm. *g*

    Interessant ist, dass bei mir bisher keinerlei Bugs aufgetreten sind, obwohl ich durchaus nicht Vanilla spiele. Okay, mein Spiel ist noch frisch, und einige der Teile, die anderen Probleme machten, kann ich noch gar nicht verwenden. Werde mal nicht die neue Version installieren, sondern das mal bei mir beobachten, ob und was da passiert.

    Bei mir hat das mit dem Grafiktreiber nicht funktioniert. Hast Du eine Radeon, oder ne Nvidia? Ich hab ne Radeon und hatte AA im Treiber aktiviert, war aber trotzdem "pixelig".

    Japp. darauf wirds wahrscheinlich hinauslaufen. Als ich Distant World übersetzt habe, gab es so was auch. Allerdings äußerte sich das dann so, dass das Spiel gar nicht erst startete. Aber das hängt wohl von der Art und weise der Programmstruktur ab. Ich selber habe da nur sehr rudimentäre Kenntnisse. Nachdem ich dann mal raus gefunden hatte, was ich übersetzen darf, und was nicht, gings dann. Nachteil war eben, dass ich nicht alles übersetzen konnte, einiges musste ich dann eben auf Englisch lassen.

    Ich kann eh nicht nachvollziehen, wie die Änderung von reinem Text zu solchen Bugs führen kann. Das einzige, was geändert wird, sind Texte. Keine Funktionen oder so was. Selbst wenn beim Übersetzen mal versehentlich ein Teil der Syntax abhanden kommt, dürfte maximal passieren, dass entweder ein Text gar nicht gezeigt wird, da die Sprungmarke fehlt, oder eben beim Start eine Fehlermeldung kommt wegen Syntaxfehler.
    Aber dass Funktionen von Bauteilen deshalb eingeschränkt sind, ist absolut untypisch für reine Übersetzungen. Hab ja schon bei vielen Spielen an Mods und Übersetzungen mitgearbeitet oder selbst was gemacht, aber so was habe ich noch nicht erlebt.

    So, die StoryDefs.cfg ist fertig übersetzt. Jetzt bin ich mal gespannt, was da beim Zusammenwürfeln der Sätze rauskommt. *g*
    Sollten möglichst viele Leute testen, gerade solche, die schon weit in der Karriere sind, damit man möglichst viele Kombinationen sieht und beurteilen kann.

    Will ja nix sagen, aber... Das steht auch in der Liesmich drin, dass man den Ressources Ordner löschen soll, wenn man Mods benutzt, die den auch verwenden. Klar kracht es dann. *g*
    Beheben kann man das wahrscheinlich nur, wenn man die entsprechende Mod ebenfalls übersetzt.

    Kleiner Vorschlag von mir zur "Verpackung" des Mods:
    Setzt noch den Gamedata-ordner mit ins Zip. Ich denke nämlich, dass viele User den KSP Mod Admin verwenden, und der braucht den, damit er es richtig kopieren kann. Außerdem beseitigt das jede mögliche Unklarheit darüber, wo er hingehört. Ich stolperte nämlich zuerst mal über den doppelten Ordner "KSP Deutsch Patch". :)