Juhuu! Jap, das ist er. Boah, bin ich blöde... Auf Alarm Clock als Suchwort bin ich natürlich nicht gekomme... Danke!
Beiträge von Taurec
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Ich hatte früher mal eine sehr nützliche Mod installiert, in der man an bevorstehende Manöver erinnert wurde, wie ein Wecker. Auch der Zeitablauf wurde dann auf 1x gestellt. Aber ich weiß nicht mehr, wie die hies und finde es nicht mehr. Kennt die von euch zufällig jemand?
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Das kann dir ansich nur Thomas sagen. Ich habe leider auch keinen Überblick darüber, wer was bearbeitet.
Deshalb gebe ich der Datei, die ich gerade bearbeite, immer meinen Namen.
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Das habe ich absichtlich zugefügt. Damit der Spieler auch genau weiß, welche Instrumente er mitnehmen soll. Mitunter enthalten die Originalbriefings da wenig Infos. Jo... Ansonsten... Ist die Datei fertig. Muss man nur gucken, wies dann im Spiel ausschaut und dann muss man evtl. noch mal nachbessern. Bei den Sachen mit den Satellitten bin ich mir nicht so sicher, weil ich entsprechende Missionen ingame noch nicht gesehen habe.
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Okay, dann mache ich daraus:
Code- Title = Führen Sie atmosphärische Messungen bei @ durch.
- Briefing = Wir haben ungewöhnliche atmosphärische Ereignisse bei @ registriert. Fliegen Sie hin und führen Sie Messungen mit dem Barometer durch.
- Debriefing = Wenn diese atmosphärischen Messungen korrekt sind, erweitert das unser allgemeines Wissen über atmosphärische Phänomene ungemein! Danke!
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Ich habe einer Frage, zu einer Mission, die irgendwie für mich keinen Sinn ergibt. Erst mal der Originaltext:
Und so habe ich das übersetzt:
Code- Title = Führen Sie atmosphärische Messungen bei @ durch.
- Briefing = Wir fragen uns, wie sich die Atmosphäre bei @ zusammensetzt. Fliegen Sie hin und führen Sie Messungen mit dem Barometer durch.
- Debriefing = Wenn diese atmosphärischen Messungen korrekt sind, bringt das unsere Technologie bei @ erheblich weiter.
Jo, das ergibt irgendwie keinen Sinn. Mit einem Barometer misst man Luftdruck, aber doch nicht die Zusammensetzung der Atmosphäre, oder? Und die Zusammensetzung der Atmosphäre eines Planeten sollte doch immer relativ gleich sein? Soll ich das evtl. so ändern, dass es mehr Sinn ergibt?
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Tuts aber leider nicht. Da habe ich nämlich zuerst nachgesehen.
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Aha. Danke! Werd ich gleich ausprobieren.
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Ich habe den Auftrag, das kleine Fahrgestell für Flugzeuge zu testen. Und zwar in einer Höhe von 14.200 bis 16.400 Metern. Nun, mein Flieger kommt Problemlos in diese Höhe. Allerdings passiert nichts, wenn ich das Fahrwerk ein- und ausfahre. Nun gibts ja aufträge, in denen man das Bauteil per Stage auslösen muss. Aber das Fahrgestell ist in keiner Stage, und ich kann es auch nicht zufügen. Wie soll ich das lösen? Hat das mal wer gemacht?
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Wenn die abzusprengende Teile sehr viel Masse haben, sind die Decoupler evtl. zu schwach. Dann ist die Sprengkraft nicht groß genug, um es schnell genug weg von der Rakete zu bringen. Und wenn der Decoupler evtl. nicht genau mittig sitzt, oder die Rakete noch in der Atmosphäre ist und nicht mehr senkrecht fliegt, dann drehen sich die abgesprengten Teile und rammen evtl. die Rakete. In dem Fall benutze ich immer die Sepatrons, diese kleinen Miniraketen, zusätzlich zum Absprengen. Das klappt dann.
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Die Agents.cfg ist fertig.
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Jup, dauert, aber irgendwann kommst runter. *g*
Hab aber die Erfahrung gemacht, dass das nicht passiert, wenn Zeitbeschleunigung ein ist. -
Ich hab jetzt nicht so die Erfahrung mit Docken. Aber kann es evtl. sein, dass das andere Schiff "tot" im Sinne von keine Energie ist? In dem Fall müsste man dann evtl. einen Kerbonauten reinschaffen. Nur ne schnelle Vermutung von mir, muss nicht stimmen. Aber wenn Schiffe keine Energie mehr haben, sind sie ja nicht mehr Steuerbar. Vielleicht dann auch nicht wählbar im Sinne von Docking. Wäre da aber ein Pilot drin, wird das vom System evtl. wieder anders bewertet.
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Sehr schön, das freut mich.
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Kein Problem, mach ich gerne. Mein Schwerpunkt liegt da aber mehr auf der Rechtschreibung.
EDIT:
Habt ihr schon mal gelesen, was ich fabriziert habe? Wüsste gerne, ob das für euch in Ordnung geht, wie ich das handhabe. -
Jap, so mach ich das, so arbeite ich am Liebsten.
Wer wird die Übersetzungen gegenlesen? -
Ich bin immer noch bei der Agents.cfg. Sorry, bin leider nicht so schnell, da meine Konzentration durch meine Krankheit immer recht schnell nachlässt. Und ich will ja gute Arbeit abliefern.
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In der 0.90 gibts da jetzt eine Warnung. Ich wurde heute jedenfalls gefragt, ob ich den alten Save wirklich überschreiben will.
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Das ist durchaus möglich. Teste doch mal, obs bei einem neuen Spiel richtig funktioniert.
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Gibt ein paar Mods, die man auch als Anfänger gut nutzen kann. Z.B. Kerbal Engineers. Verändert nichts an der Spielweise, aber fügt einige nützliche Infos ein.