Beiträge von Taurec

    Ich verstehe den Sinn nicht von Deiner Antwort. Wenn ich mir die Bauteile im Hangar anschaue, dann sind die Werte von SAS und ASAS exakt gleich, mit dem einen Unterschied, dass ASAS 0,1 weniger an Gewicht hat. Beide haben jedoch eine Kraft von 20 in allen drei Achsen.
    Bei keinem steht was dabei, dass es RCS oder Flügel oder so nutzt, und selbst wenn, würde mich das eher abschrecken, denn das SAS ist für mich ein reines Fluglagenkontrollsystem und soll immer funktionieren, egal wie viel Sprit ich habe. Zumindest, so lange genug Strom da ist.


    Deshalb verstehe ich den Sinn vom ASAS nicht.

    Die Geschichte schreibt die Geschichte. ;)
    Ich würde eher eine Szenariodatei vermissen. ^^


    EDIT:
    Schande über mein Haupt! Ich hab sie einfach übersehen... *Mit Eselsmütze in die Ecke stell* *g*

    Ich wollt jetzt für die Frage keinen Extra-Thread aufmachen:
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem normalen SAS und dem Advanced SAS? Der einzige Unterschied, den ich bisher gesehen habe, ist der, dass das Adv. SAS ein bissel leichter ist. Aber die Werte sind ansonsten genau die gleichen.

    Dein Mun Orbit ist aber viel zu hoch. Da wurde ordentloch Sprit verschwendet.


    Für die Rückkehr vom Mun sind meistens nicht mehr als ca. 250 DV nötig. Sobald du startest gehst du in den Gravity Turn undm machst dein AP auf ca. 15 km. Am AP dann 90° brennen bis du den Orbit hast. Dann an der von Kerbin zugewandet Seite vom Mun volle Pulle Prograde brennen. Wenn du eine Maneuve node an der Stelle platzierst siehst du das sobald duden Einflussbereich des Muns verlassen hast. Die Kerbin PE sinkt meistens sind ca. 200 m/s nötig um aus einem Munorbit zurück nach Kerbin.


    Es reicht eine PE von unter 60km. Dann machst du ein paar Umrunden mehr und Aerobrakest immer wieder bis du schließlich landest

    Naja... Ich hatte einen 320er Tank, der war voll, als ich gelandet bin. Nach der landung war der noch zu einem Drittel voll... Der hohe und sehr exzentrische Orbit kam durch den Fluchtversuch zu stande - Auf dem Weg aus dem Mun-Orbit heraus ging dann aber eben kurz vorher der Sprit aus. *g*
    Aber selbst, wenn das Manöver noch gelungen wäre... Dann hätte ich auf der Bahn um Kerbin keine Möglichkeit mehr gehabt, abzubremsen und die AP lag noch bei um die 5.000 Km oder so. Hätte also auch nichts gebracht. :)
    RCS hatte ich damals noch nicht "erfunden".

    Hehe, hat eigentlich schon mal jemand die Texte gelesen, die erscheinen, wenn man Goo beobachtet, dass Science Lab laufen lässt, EVA oder Crew Reports erstellt und Bodenproben nimmt? Einfach Klasse!


    Eben Proben am Südpol genommen... Steht (sinngemäß) drin:
    Du gräbst, bis Du es unter dir im Eis knirschen hörst... Du willst lieber gar nicht wissen, wo Du da gelandet bist... :D


    Wenn das Spiel mal weiter fortgeschritten ist, übersetze ich den Kram vielleicht... Wenn das geht. ^^

    an meiner interplanetar sind 8 große sas. lenkt auch ohne rcs damit :D

    Wie hast Du die verteilt? Gleichmäßig für jede Stufe eins? Ich überlege da nämlich gerade rum... Ich denke, wenn ich mehrere SAS verteile, arbeiten die dann nicht gegeneinander? Oder sind die "schlau" genug, dass nur die arbeiten, die am meisten Drehmoment in die gewünschte Richtung bringen?

    Das wollte ich schon immer die ganze Zeit fragen und habs immer vergessen:
    Bringt es was, an größere Schiffe mehre SAS-Module anzubringen, um sie beherrschbarer zu machen? Und wenn ja, ist es dann besser, sie über das Schiff zu verteilen, oder alle zusammen am Schwerpunkt oder so?

    Hallo Leute,


    ich hänge ein bisschen im Career Modus. Aktuell bräuchte ich 45 Science Punkte (habe 31). Habe General Rocketry freigeschalten, als nächstes würde Advanced kommen. Meine Flüge bringen aktuell keine Punkte mehr. Ich schaffe es in den Orbit (ok der sieht zwar kacke aus, so Eiförmig aber naja :rolleyes: ) und wieder zurück, aber Punkte gibt das keine mehr. Das Mystery Goo bringt auch nix mehr.


    Schau, dass Du das Science-Modul freischaltest. Führe Landungen an Polen, Wüsten, in Gebirgen, eben den verschiedenen Biomen durch, sammle Bodenproben, anschließend recovern. Das Science Modul und die komischen Goo Behälter lässt kurz arbeiten... Nach dem Recover bekommst volle Punkte (sofern Du nicht im gleichen Biom schon mal warst). Anfangs hatte ich keine Leiter, bin trotzdem ausgestiegen... Du kannst auch den Kerbal recovern, und das Schiff mit den gespeicherten Daten hinterher über das Space Center recovern.
    Außerdem wird unterschieden zwischen:
    Niedrige Atmosphäre, Hohe Atmosphäre, niedriger und weiter Orbit... Wenn Du an diesem Punkten jeweils Crew-Informationen und Experimente anlegst, bekommst auch Punkte. Darfst sie nur hinterher nicht überschreiben.


    EDIT:
    Die KSC-Startrampe und auch das KSC gelände sind ebenfalls Biome... Also kannst eine kleine kapsel, wo nur Goo behälter (und evtl. ein Science Modul ) dran ist und nichts sonst dort platzieren (wie wenn Du starten wolltest) und diese laufen lassen... Dann steigst mit dem Kerbal aus, und nimmst ne Probbe von der Startrampe. Recovern.
    Anschließend das gleiche Spiel noch mal... Nur das der Kerbal rüber zur Wiese geht, z.B. da, wo die Fahne steht, Bodenprobe nehmen, recovern.

    Das klappt leider nur bei den Spielern die KSP nicht mit Steam verknüpft haben. Steam lässt kein zweiten Ordner zu.

    Doch, das geht garantiert. Bei Zig anderen Spielen habe ich das auch schon gemacht. KSP-Ordner rauskopieren... Und die Kopie natürlich nicht über Steam, sondern direkt über die EXE im kopierten KSP_Ordner starten. Da ich KSP nicht über Steam gekauft habe, kann ich das jetzt nicht testen... Aber was bei fast allen anderen Spielen bisher auch geklappt hat, sollte hier ebenfalls gehen. Probierts doch mal aus und schreibt, obs geklappt hat.

    Nun, bei mir funktioniert das nicht... Denn da ich bisher noch keine Solarzellen bauen konnte, verfügten meine Schiffe bisher nicht über Funkantennen, da ich den Strom nur für den SAS benutzen will. ^^