Beiträge von Taurec

geschehen... Mein Jebedeah Kerman ist auf Mun gefangen. Heil gelandet... Probe genommen, Wissenschaftliche Geräte laufen, Fahne gesetzt. Aber ich musste feststellen, dass der Resttreibstoff nicht reicht, um heimzukommen. Das beste, was ich noch geschafft habe, war ein Orbit um den Mun mit Periapsis von über 1.000 Kilometern und eine Apapsis von 7,7 Kilometern...
    Also lass ich ihn lieber auf der Oberfläche stehen und schicke ein Rettungsschiff. *g*
    Nimmt der eigentlich die Bodenproben mit, wenn er wo anders einsteigt? Obwohl, eigentlich ja wurscht, er kann ja ne neue nehmen, wenn er umsteigt. ^^

Also ich habs mal ausprobiert... Wenn ich die Shifttaste gedrückt habe, scheint das Jetpack auf Mausbewegungen mit Richtungsänderungen zu reagieren... Ist mir aber nicht ganz geheuer. ^^

Hab grad entdeckt, dass man auf der Oberfläche auch schnellspeichern kann... ich kann zwar mit dem jetpack nicht umgehen, aber ich probiers mal... Wenn nicht... F9 ^^
    Dank Dir.

EDIT:
    War zwar ne Fummelei, aber es hat geklappt... Fahne platziert, Steine mitgenommen... ab nach hause. ^^

EDIT2:
    Boahhh... Hat das SP gebracht... Leck mich fett - Fast 600 Punkte. So viel hab ich noch nie bekommen... Ich glaube, ich muss das auf dem Mun wiederholen... Die nächsten Raketen werden da schon besser ausgerüstet sein. ^^

Ich hab mal eine Frage. eben habe ich die erste Landung auf einem fremden Himmelkörper, nämlich Minmus vollbracht.

So, nun steht die Rakete da und die Geräte laufen. Allerdings kann der Kerbal nicht aussteigen, weil ich keine Leiter habe.
    Nein, nicht weil ich so blöde war, sie zu vergessen, sondern weil sie im techtree schlichtweg noch nicht freigeschaltet sind (warum kommen die nicht früher... Was ist denn an einer Leiter so kompliziert??).

Ich überlege jetzt, trotzdem auszusteigen, wegen Fahne und Bodenproben... Ist denn das Jetpack stark genug, dass ich damit wieder einsteigen kann? Weiß das zufällig wer?

Nun... Die Cockpits haben mich immer irgendwie gestört, auch schon bei Wing Commander damals. Ich bevorzuge freie Sicht ohne Einschränkungen. Mehrere Schiffe besitzen kann man ja.... Ich muss sie nicht unbedingt selber fliegen. Oh sicher, konnte schon spaßig sein, sich mal in einen aufgemotzten Discoverer zu setzen... oder dieses Eine Rennschiff, wo man bei dieser Rennbahn finden konnte. *g*
    Aber für mich ist das eher "nice to have", jedoch kein Muss.

Ja, vielleicht wenn man es UMWANDELN muss... Aber nicht, wenn man es direkt als JPG speichert. Darum WILL ich ja auch JPG als Format haben, und nicht png. Eben damit ich es nicht umwandeln muss ;)
    Aber selbst bei den Bildern, die ich noch von PNG nach JPG umgewandelt habe, ist mir keinerlei optischer Unterschied aufgefallen. Was wahrscheinlich daran liegt, dass ein Screenshot nicht nur aus ein paar Linien besteht, wo man so was natürlich schnell sehen kann.
    Aber selbst wenn... Der Vorteil der geringen Größe macht alles wett.

EDIT:
    Ich habe KSP nicht über Steam, deshalb geht das bei mir leider nicht. :)

Naja, wenn man bedenkt, dass es ja erst ne Alpha ist, muss man sich eher wundern, was man damit schon alles machen kann. Gibt ja mittlerweile genug Spiele, die werden so als 1.0 verkauft. ^^
    Denke, dass sind einfach so "kleine" Bugs, die bei bestimmten Konfigurationen auftreten können, aber nicht müssen. Ich habe z.B. (welch Glück!) beide Probleme noch nie gehabt.

Bei langsamen Leitungen machen sich eher 3 MB pro Bild, statt nur 300 Kb bemerkbar. Mit Irfanview kann ich auch PNG-Bilder umwandeln... Und zwar mit einer Batchfunktion auch mehrere gleichzeitig, da muss ich nicht erst laden und Speichern unter machen. Meine ersten Screemshots (Noch PNG) hatten immer um die 3 MB... Bau da mal 20 Stück von in einen Thread ein, und jeder ISDN-Nutzer tötet Dich. Jemand, der nur einen Volumentarif hat, der tötet Dich ganz nebenbei auch, weil ihm dann nur schon für einen Thread zum lesen 60 MB fehlen.
    Mit JPG sind die gerade mal ein Zehntel so groß... Und ich habe noch niemals einen optischen Unterschied bemerkt. Warum also soll ich 3 MB verbraten, wenn ich mit 300 KB auskomme?

Also am Update selber liegts nicht? Hast Du eventuell das Update auf 0.22 einfach nur über die bereits vorhandene Version gezogen? Wenn ja würde ich Spielstände und Schiffe sichern, dann KSP neu installieren und dann schauen, obs wieder geht.

Ich benutze lieber IrfanView für Screenshots. Die Screenshotfunktion F1 liefert mir nämlich PNG BIlder, und die sind mir zu groß. Ich hab da lieber JPG.

Habe ebenfalls längere Zeit EVE gespielt. ist schon ein faszinierendes Spiel. ich hab dann aufgehört, weil ich kein Geld mehr dafür hatte und keine Lust hatte, mir Stress zu machen um die Spielzeit ingame kaufen zu können. Wer mit EVE anfängt, der sollte sich darüber im Klaren sein, dass EVE ein Zeitfresser ersten Ranges ist. Wer in einer Corp ist und mit dieser zusammen wirklich was reißen will, der muss viel Zeit mit EVE verbingen.
    Auch das ist einer Gründe, warum ich mit EVE aufgehört habe... Ich habe einfach zu viele andere Interessen, als dass ich mich nur auf ein Spiel konzentrieren will.

Also ich habe jetzt ein bissel rumexperimentiert. Ich habe jetzt sowohl die Flügel, als auch die Booster direkt am Schwerpunkt montiert und jetzt geht es viel besser. Ich hatte vorher die Booster nach unten versetzt, damit die Rakete vor dem Start nicht auf dem einzelnen Haupttriebwerk balancieren muss (ich habe die Halteklammern noch nicht). Aber dadurch waren die Booster weit weg vom Schwerpunkt... ich hätte nicht gedacht, dass das solche Auswirkungen hat.
    Drehen und leicht gieren tut die Rakete beim Start immer noch, jedoch denke ich, dass es eben daran liegt, dass ich noch keine Streben zur Stabilisierung anbringen kann (Man sieht als vorm Start die Booster wacklen *g* ). Aber auf jeden Fall ist mit dem Modell nun ein guter Start möglich.

EDIT:
    Ach ja... Und ich habe festgestellt, dass sich die Booster nur schwer korrekt an den Decouplern anbringen lassen - wenn man nicht aufpasst, sitzen sie nicht mittig auf ihnen und somit hat man wohl ein Problem. Das war wohl auch bei der vorigen Version der Fall.

Edit²: So, ich bau jetzt keine Flügel mehr an die Raketen dran. Sobald ich Flügel anbringe, egal, wo die sitzen, wird die Rakete unkontrollierbar und schlägt Saltos! Die gleiche Rakete, nur ohne Flügel, und alles läuft wunderbar...