Beiträge von Raiden2k5

Nun erstmal sollte man zwischen UFO und Ausserirdischem Raumschiff einen Unterschied machen. Den selbst mein Drucker kann zu UFO werden. UFOs für die es keine Erklärung gibt sind halt einfach ein unidentifiziertes/unbekanntes Flugobjekt , sprich ein UFO. Nur mal so am rande, nicht alle UFOs haben eine Ausserirdische Besatzung.

Kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich direkt Ausseridische mit UFO gleichsetze. ;)

Also Kornkreise als Zeichen von Aliens kann man wohl abhaken. ;)

Aber was ist mit den ungeklärten Sichtungen von UFO´s ?
    Klar viele sind natürlichen Ursprungs oder mit Testflügen von neuen Flugzeugen zu erklären, aber es gibt auch einige für die es eben keine Erklärung gibt.

Sollten wir mal auf irgendeinem fremden Planeten Leben entdecken, würden wir doch bestimmt auch ne Sonde dahin schicken. Muss ja nicht gleich bemannt sein.

Die Bedingungen für Leben sind aber auch nur für das was wir als Leben kennen.
    Es wurde schon Leben an Orten gefunden, da hätte niemand Leben erwartet.

Rein von der Wahrscheinlichkeit her muss es eigentlich noch irgendwo in diesem riesen Universum Leben geben. Ob das dann auch intelligent ist, ist wieder eine andere Frage.
    Allerdings dauert es erstmal ein paar Millionen Jahre bis sich aus einfachen Zellen intelligentes Leben entwickelt und ob das dann auch bestehen kann steht auf einem anderen Blatt.

Damit wir also Kontakt mit "Aliens" aufnehmen können, müssen die in Ihrer Entwicklung entsprechend so weit sein um mit uns Kontakt aufnehmen zu können.
    Wenn wir "Pech" haben sind die anderen schon ausgestorben oder noch nicht weit genug entwickelt.
    Ich warte allerdings jeden Tag auf neue Hinweise für ausserirdisches Leben. :wink:

Hallo an die Trekkis und Sci-Fi Interessierten,
    da ich noch kein Beitrag zu STO gefunden habe, frage ich mal hier.

Spielt irgendjemand Star Trek Online?
    Habs vor etwas einem Jahr mal angfefangen, dann bis letzte Woche pausiert und wieder neu gestartet.
    Für einen Trekki natürlich ein Muss. Wer will nicht mal mit ner Galaxy-Klasse nen paar Borgs jagen gehen. ;)

Auch für Leute die mit Star Trek noch nicht so viel Kontakt hatten, aber interesse an einem, meiner Meinung nach recht fairem, Free2Play Sci-Fi MMO haben, sollten sich das mal anschauen.
    Die Story ist recht ordentlich gemacht, gibt auch immer mal wieder neue Sachen und das Gameplay mit einer Mischung aus Raum- und Bodenkampf bringt Abwechslung rein.
    Auch muss man öfter mal seinen Kopf benutzen und nicht nur stur den blinkenden Pfeilen folgen, wie es leider bei vielen aktuellen Spielen der Fall ist.
    Wer die Story dann durchgespielt hat, kann sich auch an Missionen von Mitspielern versuchen. Diese können selbst erstellt werden und so manche "Perle" lässt sich da auch finden.

Mein persönlicher Pluspunkt ist, dass man z.b. nicht zu PVP gezwungen wird, sondern auch in einer Flotte (also Gilde) mit seinen Leuten PVE spielen kann.
    Der Einstieg ist natürlich etwas schwierig, besonders wenn es um die Fähigkeiten des eigenen Chars und der Bordcrew geht.
    Aber dazu gibt es online einiges an Tipps und Erklärungen.
    http://www.sto-blog.de/star-trek-online-beginners-guide/

Hier natürlich noch die passende Seite.
    http://www.sto-blog.de/star-trek-online-beginners-guide/
    Das ganze gibt es aber auch bei Steam, man muss da nicht umbedingt irgendein Paket kaufen.

Also ich nutze auch auf der Tastatur Rotation und Translation gleichzeitg.
    Ist dann natürlich nicht mit nem Stick oder Pad zu vergleichen aber es funktioniert ganz gut.

Hab die normale Rotationssteuerung wie gehabt auf WASD und die Translation auf dem Numpad. "9" und "3" ist dann logischwerweise Schub nach vorne oder hinten.

Also sollten wir uns irgendwann mal so ein Schiff zulegen, müssten wir wohl mindestens das doppelte an Spielern sein.
    Nicht nur für die Crew des Schiffes, das ganze will ja dann auch noch verteidigt werden.
    Klar ist das ein großes Ziel, zumindest für eine eher kleine Orga wie wir das sind, aber da muss noch einiges passieren bis wir soweit sind.

Naja erstmal sind die 900€ für das Gesamtpaket, wovon man nicht alle Module gleichzeitig nutzen kann.
    Dazu braucht dieses Schiff auch Besatzung um überhaupt was zu leisten.
    Wenn man sowas mit ner größeren Orga kauft, ist es für den einzelnen natürlich weniger.

Der Mond leuchtet rot wenn er in den Kernschatten eintritt.
    Liegt daran, das die Atmosphäre rotes Licht so ablenkt das es den Mond noch erreicht, auch wenn der eigentlich im Erdschatten ist.
    Sieht halt spektakulär aus und passiert nicht sehr oft.

Blöderweise ist der Mond zu der Zeit genau an der Stelle, die ich weder vom Balkon noch vom Schlafzimmer aus sehen kann. :seriously:
    So bis 1 Uhr kann ich den noch sehen, aber dann ist das Haus im Weg.
    Naja vielleicht kann ich mich ja aufraffen mal raus zu gehen, wenn ich nicht einschlafen sollte.

Hier noch was interessantes:
    http://news.astronomie.info/ai.php/bulletin/90000

Da muss man ja fast wach bleiben und sich eine ordentliche Position suchen.
    Größter Vollmond seit 4 Jahren, 2 ISS Überflüge, teilweise mit Durchflug vor der Mondscheibe.

So siehts aktuell aus. Der Mond ist schonmal aufgegangen. 8)

Ich wäre auch eher dafür, so ein Schiff "im Spiel" zu erwirtschaften.
    Das ist doch dann mal ein Ziel auf das man, als gesamte Orga, hinarbeiten kann.
    Momentan hat ja doch eher jeder so seine eigenen kleineren Ziele wie z.b. "ich will mir dieses oder jenes Schiff erarbeiten" oder "ich will eine große Erkundugstour machen".
    Da bleibt das große der Orga noch irgendwo hinten dran. Was natürlich nicht heißt, das alles nur für die Orga gemacht wird. Jeder soll natürlich das machen, worauf man grade Lust hat.

Die dafür erforderlichen Crewmember sind dann natürlich auch so eine Sache.
    Einer gibt 100€, ein anderer den symbolischen 1€.
    Ist jetzt der mit 100€ automatisch Kapitän und der andere nur Deckschrubber?
    Wenn man das ganze später über die Orga macht, wie auch immer das dann aussieht, ist das wohl der bessere Weg.

also Space Engineers braucht deutlich mehr Leistung als ein Vanilla KSP.
    Da kommen, je nach Weltgröße auch akutelle gute Systeme an die Grenze.

Grade bei Laptops ist das immer ein Kompromiss.
    Viel Leistung kostet natürlich viel Geld, aber nach 2 Jahren ist das meist nur noch unteres Mittelmaß.
    Bei einem Desktoppc würde man "einfach" nen paar Sachen tauschen und hat wieder ne Zeit Ruhe.

Ich bin auch immer mal wieder am grübeln mir so ein Teil zu besorgen.
    Aber wahrscheinlich stehts dann mehr rum als das es genutzt wird.
    Die Bausätze sind ja mittlerweile nicht mehr so teuer, aber ein wirklichen Nutzen sehe ich für Privatpersonen erstmal nicht.