Beiträge von Raiden2k5

Also erstmal Punkt1 zu der Rockstar-Sache: Auch wenn ich selbst kein GTA 5 gekauft hab bisher, so finde ich es ziemlich daneben, erst spieler mit einem Feature (Moddbar) anzulocken, was es dann nicht geben wird. Ich kann doch auch kein Auto verkaufen von dem ich behaubte es sei besonders leicht Tunbar, dann aber stellt sich heraus das jeder Tuningversuch des Autos damit enden wird, das man damit nicht am öffentlichen Verkehr teilnehmen darf (man darf ja immernoch auf nem Privatgelände fahren, so gnädig binn ich ja dann schon). Nur um mal einige Beispiele zu zeigen, wie ich sowas empfinde.

Also ich kann mich nicht erinnern das Rockstar irgendein GTA Teil mit "modbar" beworben hat. Die haben nie Mods unterstützt sondern meist nur stillschweigend akzeptiert solange es im Singleplayer blieb.

Dazu aber dann mal dieser Artikel hier:
    http://www.gamestar.de/spiele/…/gta_5,45201,3085642.html

Also GTA war schon immer ein eher modunfreundliches Spiel. Ausser für grundlegende Sachen brauchte man meist irgendein Zusatzprogramm oder irgendwas anderes. Das hat die Leute aber nicht davon abgehalten nen Haufen Mods zu machen.
    Und bei GTA V gab es schon recht schnell neue Mods.

Rockstar hat auch nie irgendwelche Mods unterstützt oder gut geheißen, die wurden einfach hin genommen solange es im SP blieb.
    Anders wird es mit Teil V auch nicht sein. Nutzt man Mods im Sp wird man wohl keine Probleme bekommen, Mp geht dann eben nur noch über private Server wofür es auch schon ne Mod gibt.

Ich hab Gta seit Teil 3 nach dem ersten Durchgang immer mit Mods gespielt und sollte ich irgendwann keine Lust mehr auf Mp haben, werde ich auch Gta V mit Mods spielen.

Die Steamsache mit Bezahlmods hat sich doch schon wieder erledigt.
    Die ca. 10000 $ die Valve damit eingenommen hat gehen auch komplett wieder an die Leute zurück.
    Mir würde für sowas ein Spendenbutton reichen, so kann jeder für sich entscheiden ob die Arbeit eines Modders was wert ist.

Hab mir dann auch mal nach einiger Zeit die aktuelle Version angeschaut.
    Leider funktioniert mein Saitek X52 nicht mehr richtig.
    Egal wie ich die Tasten und Achsen belege, das interessiert das Spiel einfach garnicht.
    Achsen sind vertauscht und Knöpfe komplett ohne Funktion.
    Beim Flight Training führt das dann dazu, dass ich beim Start direkt mit Vollschub in die Wand fliege ohne Kontrolle über das Schiff.

Hat jemand zufällig ebenfalls den X52 und kann mir da irgendwie aushelfen?

In einer früheren Version lief übrigens noch alles super mit dem Stick.

Troll

Für mich ist KSP viel zu einfach geworden. Die größte Herrausforderung ist doch, Dinge ins ALL zu bringen und das wurde jetzt kinderleicht gemacht. Flugzeuge sind auch viel zu schnell. Wo ist es bitte realistisch, dass Flugzeuge mit nur einem kleinen Triebwerk in geringer Höher Mach3 (ca. 1000m/s) und mehr erreichen? Genauso scheint es kaum noch Luftwiederstand zu geben. Raketen kann man jetzt mit Fullspeed starten, ohne Triebstoff zu verschwenden. )

Ich fand es auch vorher nicht sooo herausfordernd Dinge ins All zu bringen. Zur Not "more Booster" :P

Hab testweise mal ein Spaceplane gestartet und voll Beschleunigt, bei ca 1000m/s auf 16 km Höhe war da nicht mehr viel übrig.

Ansontsen habe ich mich aber noch nicht so sehr damit beschäftigt.

Habs mir dann auch mal geholt.
    Ist halt ein Gta und macht schon gut laune.
    Aus den Fehlern vin Gta IV hat Rockstar gelernt.
    Läuft recht ordentlich und auch die Steuerung über Maus und Tastatur ist gut gelungen.

Mein Socialclubname ist Raiden1986.
    Haben auch eine Crew mit aktuell 3 Mitgliedern.

Werd ich gesteinigt wenn ich sage mir gefällts so? :S

Ausser natürlich die etwaigen Fehler die mit dem Design zusammen hängen, wie verschobene Profilbilder oder sowas.
    Aber z.b. die Auswahl oben als Bannerform würde mir generell zusagen und auch ein etwas hellers Gesamtbild schadet m. M. nach nicht.

Alles in allem muss man aber den Admins und Mods auch ein großes Lob ausprechen, da ja hier wohl keiner von denen Hauptberuflich das Forum betreut.
    Ich könnte mir was besseres vorstellen als nachts um 2 irgendwelche Probleme zu fixen, vorallem wenn man dann morgens noch früh raus muss.

Na wenn du uns alle als Piloten einstellst, brauchen wir selber ja garkeine Schiffe mehr. :P

Ich freu mich auch auf Star Citizen, bei Elite ist im Moment bei mir die Luft raus.
    Aber mal sehen was da noch so kommt.

Also ich hab bis jetzt den multiplayer nur kurz angeschnitten.
    Fand es interessanter sonden auf den mars zu schicken, zu forschen und weitere bauteile frei zu schalten. Irgendwann dann m ein rover hoch schicken und weiter forschen.
    das ganze dann noch ohne aussenansicht und man hat wirklich ein erfolgserlebnis wenn man von der pixeligen s/w kamera weg ist und die farbkamera nutzen kann.
    Mit ner 3d brille wäre das bestimmt nochmal besser.

Wollten die USA nicht 2020 wieder zum Mond?

Meiner Meinung nach wäre das der nächste sinnvolle Schritt bevor man Leute zum Mars schickt.

Der Mond ist nunmal nicht so weit weg wie unser roter Nachbar.