Beiträge von Raiden2k5

Also egal wie energiesparend die geräte werde, weniger Verbrauchen werden wir nicht da ja immer mehr elektronische Geräte benutzt werden.
    Wenn ich überlege das ich im Arbeitszimmer 2 steckdosen habe weil vor 50 jahren einfach nicht mehr gebraucht wurde und heute bräuchte ich mindestens 3 steckdosen pro pc. Und im wohnzimmer sieht das nicht anders aus.
    Da wird noch einiges kommen, da ist es egal wenn mein neuer led tv so wenig verbraucht, ich aber zusätzlich noch ne 5.1 anlage, nen bluray-player und eine konsole habe.
    Früher gabs nen kleinen ferseher und gut war.

Als erste was an brennstoff für kernfusion zir neige geht, dürfte wohl tritium werden bzw. das zur Erzeugung benötigte Litihum. Allerdings reicht der Vorrat dafür geschätzt einige tausen Jahre.
    Die Menge an, in Wasser gelöstem Deuterium wird übrigens mit 2,5 · 10hoch13 tonnen angegeben. Schreib die Zahl mal auf. :D

Meiner Meinung nach ist Atomkraft das beste was man machen kann. Allerdings nicht die gefährliche Kernspaltungen sondern Kernfusion.
    Da kann sowas wie z.b. Tschernobyl aus Prinzip nicht passieren da die Fusion bei der kleinsten Abweichung schon gestoppt wird.
    Ausserdem wird dort nichtmal annähernd soviel "atommüll" ergeugt wie bei aktuellen Akw's und der ist auch nicht so schädlich.
    Alles andere macht auf lange Sicht nicht wirklich Sinn.
    Sei es nun fossiler Natur oder erneuerbare Energie.

Hallo auch.
    Ich versuche mich mal wieder im Flugzeugbau und möchte gerne ein stabiles Flugzeug bauen das ohne SAS Unterstützung fliegt.
    Soweit ist mein Prototyp schon ganz gut, aber seltsamerweise "rollt" dieser leicht nach rechts, so das ein grader Flug nicht möglich ist.
    Vielleicht kann sich ja jemand mal das ganze anschauen und mir erklären woran das liegen könnte.

Danke schonmal.

Dateien

• Mark I.craft

(36,11 kB, 291 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Lädt der bei dir das spiel garnicht wenn du vom Launcher startest?
    Bei mir dauert es zwar sehr lange, aber irgendwann gehts dann doch.
    Dann kann man übers Spielmenü den Arena Commander starten ohne vorher in den Hangar zu müssen.

Von der Hardware sollte dein Pc das eigentlich schaffen.

die andromeda galaxi kann man auch abseits von hellen städten mit bloßem auge sehen.

@hologram:
    Die Montierung die du hast ist dann wohl eine parallaktische Montierung.
    Haben eigentlich die meisten Teleskope, da diese wesentlich einfacher manuell nach zu führen sind.
    Wenn man eine Goto Steuerung hat ist das natürlich wurscht ob da 1 oder 2 motoren angesteuert werden.

Also ich wohn auch am Rande einer Großstadt im Ruhrgebiet.
    Klar kann man da nicht so viel sehen, aber alleine der Blick durchs Teleskop zeigt schon deutlich mehr als das bloße Auge.

Aber so ein, ich sag jetzt mal "Kaufhausteleskop" für 100€ zu kaufen macht nicht wirklich sinn.
    Klar das man in den Dingern nicht viel erkennt und meistens die Montierung ziemlich wackelt.
    Und je mehr die Wackelt desto schlechter auch das Bild.

Den Tipp von Catchie sollte man aif jeden Fall annehmen, denn damit erreicht man schon einiges bevor man Geld in die Hand nimmt.

@catchie:
    Warum sollte ich das nicht glauben? ;)
    Ich hab eher meins nicht geglaubt weil Freihand zu versuchen die Handykamera im Fokus zu halten und dann noch abdrücken ist doch eine sehr wackelige Angelegenheit.
    Ich hab zusätzlich aber auch noch einen Mondfilter eingebaut gehabt, deswegen wohl das etwas dunklere aber Kontrastreichere Bild.

Ne ordentliche Kamera will ich mir auch noch zulegen, allerdings ist der Markt doch leicht unüberschaubar und mein Budget momentan nicht dafür ausgelegt. 8)

Also ich hab ebenfalls das Omegon N130 allerdings mit der EQ2 Moniterung.
    Die ist halt etwa "wackeliger" als die EQ3 und auch nur für eine einfach automatische nachführung geeignet.
    Die Daten vom Teleskop stehen ja schon 2 Posts weiter oben.

Für die Planetenbeobachtung wird aber meist ein Refraktor empfohlen da man dort noch feiner Details erkenne kann.
    Hier mal kurz was zum lesen:
    http://www.astroshop.de/beratu…rten-im-ueberblick/c,8690

Solltest du auch z.b. Deepsky Beobachtungen machen ist ein Reflektor wieder besser, da dieser mehr Licht einfängt.

Als "Alleskönner" sollte man wohl zu einem Schmid-Cassegrain greifen, da diese Teleskope bei großer Brennweite noch eine akzeptable Baugröße haben.
    Allerdings hat dieses System natürlich auch Nachteile.

Wichtig ist eben was man genau alles Beobachten möchte.
    Es gibt eben nicht "Das perfekte Teleskop" sondern jedes einzelne System hat Stärken und Schwächen.

Genau so wichtig sind aber auch eine Vernünftige Montierung (ja da hab ich wohl am falschen Ende gespart), ordentliche Okulare und eventuell noch ein paar Filter.
    Grade für Astrofotografie sind die Filter ein Muss.

Edit:
    Das Bild hab ich mal Freihand durchs Teleskop mit dem Handy gemacht.

Also der unterschied zwischen solo und multiplayer ist nur eben der das es keine menschlichen spieler gibt.
    ansonsten ist das wohl gleich und die daten z.b. handelspreise werden trotzdem vom server geholt.

Zeit vorspulen kann man da nicht man ist meist so ca. in 5 - 10 min von einer station zu einer anderen in nem anderen system gesprungen.
    Allerdings gibt es auch strecken da ist man mal etwas länger unterwegs.

Ob das jetzt unrealistischer ist als die zeit vorlaufen zu lassen kann wohl jeder für sich entscheiden. ;)

So nach den eher schlechten Nachrichten wegen dem Offlinemodus nun was erfreuliches.
    Die Version Gamma 1.0 ist seit heute spielbar.

Endlich gibt es die Grenzen der "Blase" nicht mehr und man kann also überall hin fliegen.
    Leider bin ich mit meiner kleinen Sidewinder sehr weit von Sol weg, das wäre mal mein erster Anlaufpunkt einer Sightseeing Tour geworden.

Zum Release soll es nochmal einen kompletten Wipe geben, also sollte man jetzt wohl nicht all zuviel Mühe in bessere Schiffe stecken.

Ich konnte die Cobra MkIII auch nur 3 Tage fliegen. :P

Ich hab den FX 8350 und der schwitzt nicht mal bei aktuellen Games.
    Auslastung ist da noch ein Fremdwort, habs nur mal mit 8 mal Prime95 geschafft den auch 100% zu bekommen.

Aber die Phenom reihe war eben auch eine der besten Cpus von Amd, ungefähr so wie die Athlons damals.
    Ob das allerdings so einen Preis rechtfertigt ist wieder eine andere Sache.

Bei mir nicht, da ich 1. das nicht "extra" wegen dem offlinemodus geholt habe und 2. auch in der Beta nur online unterwegs bin.

Allerdings verstehe ich auch wenn sich die Leuten jetzt darüber aufregen das der reine Offlinemodus gestrichen wurde.
    Erst groß ankündigen und so tun als wär online nur als Option und plötzlich gehts garnicht mehr ohne dauerverbindung weil angeblich zuviele Sachen online berechnet werden.
    Sorry aber das hat Maxis mit SimCity auch niemand geglaubt und nen knappes Jahr später gibts auch dafür einen offiziellen offline Patch.

Hätten die bei Frontier jetzt gesagt "ok den reichen wir etwas später nach" wärs zwar auch nicht so dolle aber wenigstens etwas.