jaja ich mach ja schon.
habs mir also grade geholt.
jetzt erstmal runterladen und dann testen.
jaja ich mach ja schon.
habs mir also grade geholt.
jetzt erstmal runterladen und dann testen.
ASUS B85-PRO
wäre jetzt eins was vielleicht nicht das topmodell mit diesem sockel ist aber laut verschiedenen tests schneidet das ganz gut ab.
der mod deadly reentry sollte das wohl machen.
hab ich aber persönlich noch nicht getestet.
mit der bahnneigung meine ich die abweichung vom äquator zur bahnebene der station.
also hast nur du oder dein freund ahnung und alle anderen sind einfach nur dumm?
wie alt bist du? 14?
das würde zumindest deine vorpubertäre verhaltensweise erklären.
sorry aber mit kindern kann man eben nicht diskutieren.
Sperber
solltest du noch fragen haben dann gerne über pm
weil asrock ein billig hersteller ist von dem man leider nicht die qualität von z.b. asus, msi oder gigabyte erwarten kann.
und solche postings mit keine ahnung... kannst du dir mal ganz schnell sparen.
ich vermute anhand deines postings und deiner berufsangabe "schüler" das ich schon ein paar jahre mehr als du mit der materie pc beschäftigt bin und daher sehr wohl ahnung habe.
aber wer ne workstation cpu empfiehlt und das ganze noch mit nem überdimensioniertem kühler verbindet hat ganz klar das ziel verfehlt.
Bahnneigung 0° also vom ksc aus direkt hoch.
höhe irdenwo zwischen 100 und 200km.
so kommste schnell und einfach mit neuen teilen hin und musst nicht viel sprit verschwenden um die neigung zu erwischen.
sorry aber wer ist dieser "freund" der die teile zusammen gestellt hat?
ne workstation cpu?
nen asrock board?
ram und ssd von crucial? bis jetzt kannte ich nicht mal die firma.
den prozessorkühler kann man sich meiner meinung nach auch sparen solange man nicht übertakten möchte.
die graka, hdd und das netzteil sind brauchbar, der rest für den geforderten einsatzzweck nicht zu empfehlen.
@Hologramm
8 Kerne? Laufen die überhaupt schon Stabil genug?
Warum nicht?
hab auch nen 8-kerner und der läuft prima.
was ist das denn bitte für ein board?
also bei aktuellen boards kann man min. 16gb wenn nicht sogar 32gb ram verwenden.
und da ist jeder slot "gleichberechtigt".
Also ich hab die 1000€ um 44 euro überschritten aber das ist auch nur ne grobe zusammenstellung.
CPU: Intel® Core™ i5-4690 4x 3.5 Ghz
Board: ASUS Z97-K
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Grafikkarte: SAPPHIRE R9 290 TRI-X 4GB GDDR5
Netzteil: Corsair RM650 650W
SSD: Samsung 840 EVO 2,5" 120 GB
HDD: Seagate ST1000DX001 1 TB
Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE (denke mal nicht das du ein blu-ray am pc brauchst also hab ich nen dvd-brenner genommen)
Gehäuse: Sharkoon Mask (hat schon 3 120mm Lüfter eingebaut)
Ich denke damit bist du schonmal im oberen bereich.
Teile lassen sich natürlich tauschen falls du z.b. lieber ne nvidia hättest.
Momentan ist ddr4 aber noch nicht wirklich für den normal nutzer verfügbar und ich denke nicht das in den nächsten 2 jahren die ddr 3 produktion eingestellt wird.
Die meisten boards verfügen eigentlich über 4 ram slots so das man da auch keine probleme bekommt.
Ich klink mich dann hier auch mal ein.
Also ne ssd zumindest fürs system kann ich auch nur empfehlen.
Hab selber ne 120gb von samsung im pc und ne 90gb im laptop.
Zum arbeitsspeicher: 8gb werden zumindest die nächsten 2 jahre von fast keinem spiel wirklich genutzt werden. Konsolen sein "dank".
Ich würde erstmal nen 2x 4 gb kit einbauen und dann wenn nötig später nochmal nachrüsten.
Cpu ist immer so eine sache. Will man ordentlich leistung geht kein weg an intel vorbei, allerdings mit mehrkosten. Der vorteil von amd ist der das man den sockel sehr lange benutzen kann und nicht jedes mal wenn man mal die cpu tauscht auch das board wechseln muss.
Allerdings wird es vom amd bis 2016 nichts neues mehr geben und ich hab so das gefühl das es dann auch einen neuen sockel geben wird.
Denke nicht das der am3 mit ddr4 ram klar kommt.
Bei der grafikkarte ist das auch so ne sache. Leistungmäßig tun sich amd und nvidia nichts, da entscheidet dann eher ob man 3d oder physikx braucht.
Das netzteil sollte 500 watt haben, viel mehr ist allerdings nicht nötig ausser du willst 2 grafikkarten einbauen.
Anstatt mehr geld für mehr leistung ausgeben lieber nen ordentlichen hersteller wählen. Da kommt die leistung auch an und bricht bei belastung nicht zusammen.
Kabelmanagment halte ich für sinnvoll aber kein muss.
Beim gehäuse würde ich zu einem schallgedämmten raten.
Dann noch 2 große und leise Gehäuselüfter und man hört so gut wie nichts mehr vom pc.
Teile kann ich heute nachmittag mal nen paar suchen.
Vom handy aus ist das doch sehr umständlich.
ich persönlich würde eher zu spacex mit dragon tendieren.
einfach weil die das teil schon erfolgreich im all hatten und da eigentlich "nur noch" der umbau zum crewtransporter gemacht werden müsste.
bis jetzt haben sich meine nachbarn noch nicht beschwert,also so laut kanns garnicht sein.
Zumal ich die Kopfhörer auch an die Boxen anschließe,also geht das garnicht gleichzeitig.
Spaß beiseite, die Kopfhörer nutze ich nur wenn ich im Ts bin, ansonsten die Boxen.
Wollte halt welche haben die nicht so einen Ausreißer in irgendwelchen Frequenzberreichen haben sondern eben eine recht neutrale Musikwiedergabe.
Nicht weil ich irgendwas mit Musik mache, also mixen oder so, sondern weil ich Musik so hören möchte wie der/die Macher sich das gedacht haben.
So meine Schiffsliste muss dann jetzt durch eine Freelancer DUR erweitert werden.
Jetzt erstmal die V0.9 testen und nen Rennen machen.
soll der kleine hebel beim logitech die schubregelung sein?
ne seitenruderfuntkion mittels drehen hat der saitek auch.
Was heißt in deinem falle nicht zu teuer?
Ich hab den saitek x52 und damit lässt sich schon einiges anstellen.
Star citizen zb. macht dami echt laune.
Bekommste für ca. 100 euro und mir wars das vor ein paar jahren wert.
also um ein stabiles schwarzes loch auf natürliche weise entstehen zu lassen sind mindestens 2,5 sonnenmassen nötig.
zumindest nach akutellem stand der forschung.
Origin 300i
da freu ich mich auf nächste woche wenn der rennmodus veröffentlich wird.