also entweder es stand da vorher nicht oder ich habs überlesen.
Beiträge von Raiden2k5
-
-
ist das im careermodus oder im creative?
im careermodus kommen die anderen sachen später erst dazu, zumindest war das in den letzten versionen so.
-
mh seltsamerweise haut der mir das spiel bei ramnutzung von 3,8 gb raus.
und ja ich hab die 64bit exe gestartet, falls einer fragt. -
(ganz) kurzes Fazit zur 64bit: Unterstützung von mehr als 3,5 GB ist vorhanden, keine Ladelags mehr, aber von einer Multi-Core-Ünsterstützung merke ich grade bei der Physikberechnung überhaupt nix, da wird nach wie vor nur einer verwendet.... naja ich hab nicht viel erwartet aber soo wenig...
mehr ram ist doch schonmal etwas. wenigstens weniger abstürze durch zuviele mods.
-
vielleicht wirds ja auch so das man die sprache im spiel "lernen" muss und erst dann die anderen sprachen auch richtig verstehen kann.
also solange die fertigkeit noch nicht gelernt wurde hört und liest man nur irgendein "kauderwelsch" und danach wirds halt übersetzt. -
ich hab nicht so einen weiten weg, aber vor 3 jahren, als ich da war, konnte man sogut wie nix sehen bzw. musste für jeden scheiss ewig anstehen.
und dann für videos die man 3 tage später auf allen spieleseiten und bei youtube sehen kann.und seit dem solls ja jedesmal noch voller da sein.
danke, aber nein danke.
wünsche den leuten die hinfahren aber trotzdem viel spass. -
kann mich aber nicht wirklich an das letzte banished update erinnern muss ich sagen.
Space Engineers ist allerdings auch eine positive ausnahme was updates angeht.
innerhalb einer woche waren es wieder 2 größere updates mit neuen teilen und verbesserungen. -
überleg mal wie lange spiele in entwicklung sind die eben nicht vorher schon als ea angeboten werden?
da sieht man eben nur nicht was die entwickler während dessen machen.
so können die z.b. einfach mal was einbauen und schauen obs läuft, wenn nicht dann wirds geändert.
bei ea spielen wollen natürlich immer alle das die updates häufig kommen aber dann soll auch alles funktionieren.
es gibt aber nur 2 möglichkeiten, entweder häufig und dafür nicht viel oder eben seltener aber ausgereifter.early access ist leider natürlich auch ein zweischneidiges schwert.
schön ist das die community häufig in die entwicklung eingreifen kann und bugs schnell gemeldet und entsprechend bearbeitet werden können.
bei nem spiel was "fertig" auf den markt kommt werden viele bugs erst später entdeckt wenn eben die masse der spieler darauf zugriff hat.andererseits gibts auch genug schwarze schafe die ihr projekt nie fertig stellen und sich natürlich nen schönes leben aus dem early access verkauf machen.
ich bin aber trotzdem gerne bereit für manche spiele etwas zu zahlen auch wenn die eben noch in der entwicklung sind.
ausserdem spielt man solche spiele meist auch länger weil eben immer mal wieder neue sachen dazu kommen. -
dann machs doch kurz vorher ganz aus und dock komplett selber.
-
probier doch einfach mal die letzen manöver selbst zu fliegen und nicht von mechjeb.
-
also wenn die triebwerke ausfallen, dann würde ich erst mal noch ein paar airintakes dran bauen.
dann knapp unter derder höhe bevor die den flameout haben erstmal in die horizontale und geschwindigkeit aufbauen. -
auf fehler muss man wie gesagt sowie überprüfen, egal ob neu gebaut oder wieder verwendet.
von daher macht das kosten mäßig keinen unterschied.
wenn man dann noch die entsorgungskosten bedenkt (man kann ja nicht ewig einfach alles ins meer schmeißen) sind wieder verwendbare teile wahrscheinlich günstiger.
den größten vorteil sehe ich allerdings in der forschung die für solche teile gemacht werden.
da teile die wieder verwendet werden grundsätzlich anders aufgebaut sind als teile die einfach verschrottet werden oder verglühen.
alleine das spaceshuttle war schon ein großer schritt in die richtige richtung nur leider nicht weit genug gedacht.
jetzt mal weit aus dem fenster gelehnt und auch einiges an sci-fi:
bei startrek die shuttles werden ja auch nicht nach jedem start verschrottet.
genau da müssen wir hin aber da fehlt noch einiges an entwicklung.den ansatz den in ksp auch schon einige erprobt haben, also mit einem klassischen flugzeugstart in den orbit zu kommen halte ich auch für eine gute idee.
einiges wird davon ja auch schon in wirklichkeit umgesetzt z.b. triebwerke die ab einer bestimmten höhe die sauerstoffversorgung umstellen auf interne tanks.eigentlich "ganz einfach" als flugzeug, mit atmenden triebwerken starten und ab einer gewissen höhe auf interne tanks umschalten und als rakete weiter fliegen.
ebenso dann die landung die aber weitesgehend antriebslos funkioniert. -
die drehung des planeten/mondes muss man dann auch noch mit einberechnen.
-
Wenm der dauernd neu startet wird das netzteil wohl einen weg haben.
-
na dann würd ich mal sagen das wir bald wieder ne runde durch chernarus ziehen sollten.
-
wie kann man eigentlich die flughilfen abschalten?
-
aber eingebaut?
-
so habs gestern mal mit maus+tastatur probiert und heute mit joystick.
sieht schonmal ganz gut aus und die steuerung find ich mit beiden recht ordentlich.
auch wenn manche in den foren sich beschweren das es sich irgendwie nicht "echt" anfühlt und einigen sogar schlecht wird.
naja jeden das seine.paar sachen gibts natürlich trotzdem aber ist ja ne alpha als sind das keine beschwerden sondern nur anmerkungen.
steuerung lässt sich wohl noch nicht selbst anpassen was die steuerung mit dem joystick ein bisschen einschränkt.
würde mir da z.b. ein umsehen mit dem 8-wege schalter am stick wünschen aber ich denke mal das kommt noch.seltsamerweise kann ich meine 300i nicht selber fliegen sondern nur das trainingsmodell.
aber mal sehen was da noch passiert.
ich freu mich immer mehr aufs fertige spiel auch wenns noch 2 jahre dauert. -
erstmal die knapp 10gb runterladen.
-
hab den hubschrauber gefunden.
na da freu ich mich aber wenn das mal auf die anderen server aufgespielt wird.
dann mach ich auf jedenfall mal wieder ne runde.