das 3 körperproblem wurde nicht eingebaut sonst könnte man z.b. raumstationen an den Lagrange-Punkten errichten.
allerdings wäre das dochmal was.
Beiträge von Raiden2k5
-
-
also soweit ich jetzt weiss sind die "originalen" teile auch dadrin bzw. wurden entsprechend weiter geführt.
-
GENAU SOWAS Danke
Sowas hab ich gesucht gibt es eigentlich noch dieses orginal pack von fustek?
was meinst du mit original pack?
kenne nur dieses.super finde ich dabei die dockingringe, die passen nur in einer position zusammen was das bauen von symmetrischen stationen erleichtert.
leider sind die aber nicht ganz so stabil und fangen schnell an zu wackeln wenn mal mehr teile dran sind, aber das liegt wohl auch an ksp selbst. -
Ich nutze für stationen diesen mod hier.
Fustek Sation Parts
Macht schon ws her und sieht den iss originalteilen schon sehr ähnlich.
Ich hatte die auch mal nachgebaut aber leider das save nicht mehr.
Muss nacher zuhause mal schauen ob ich bilder hab. -
den canadararm gibts aber auch in irgendeinem mod. weiß grad nur nicht welchen aber ich hatte den mal drin.
-
da kelium doch sehr ähnlich wie helium klingt würde ich so eine farbe nehmen:
http://jumk.de/mein-pse/helium.jpgvielleicht nicht ganz so "knallig"
-
Diese Drucker gibt es schon in viel größeren Dimmensionen.
Mit dem Verfahren meinte ich jedes schweißende Verfahren. Dabei gelangen nunmal Abgase in die Luft.ja eben das ist der vorteil an dieser methode, das ist kein schweißendes verfahren, ergo auch keine abgase.
und ich denke nicht das beim aushärten solche gase entstehen wie beim schweißen.
beim kunstoffdruck gibt es natürlich auch nicht zu unerschätzende abgase durch den flüssigen kunststoff.
die frage ist allerdings wie sich das ganze im vakuum des alls verhalten würde.
dann hätte man zumindest die sorgen mit den abgasen nicht mehr. -
welches verfahren meinst du denn was sauerstoff benutzt bzw. verunreinigd?
auf anhieb fällt mir jetzt nur das verfahren mit metalaclay ein.
das ist ein metall/wassermix der verabreitet wird und dann im ofen wie ton gebrannt wird.
heißt also das eigentliche drucken ist ohne hitze und im ofen verdunstet nur das wasser und das material härtet aus.
den wasserdampf könnte man z.b. reinigen und das wasser wieder verwenden, z.b. um eine neue mixtur zu erzeugen.edit:
hier mal ein prototyp. natürlich im kleinen maßstab.
http://www.golem.de/news/3d-dr…t-metall-1311-102798.html -
Wer sagt denn dass das rohmaterial kunstoff sein muss? Gibt auch schon drucker die metal verarbeiten können.
Mit dem asteroiden einfangen ist so ne sache. Jenachdem wie groß der ist könnte es da schon probleme mit der gravitation geben.
Erst mal abwarten, die nasa will ja 2020 auf so nem teil landen und priben nehmen. -
aus irgendeinem grund darf es nicht der anzeige oder nickname sein.
ich hab bei mir einfach raiden2 eingegeben, daraus wurde dann eine url generiert die zu meinem profil führt. -
absolut sinnvoll. ich finde diese technik wirklich gut.
es ist wesentlich einfacher das rohmaterial da hoch zu schiessen als irgendwelche ersatzteile.
sollte das experiment funktionieren könnte man bald richtige "fabriken" im all bauen.
ok das wird noch jahrzehnte dauern aber vom prinzip her sollte das gehen. -
also im all gibt es schon "freien" wasserstoff. z.b. in gaswolken oder ähnlichem.
wasserstoff ist das hüfigste chemische elemt im universum und nicht nur in sonnen oder gasplaneten vorhanden.
natürlich ist da die konzentration höher als im freien all aber ich denke das auch da einges rumschwirt. -
ich schwanke grade noch zwischen der freelancer und der cutlass.
allerdings hatte ich auch schon die idee mir diese im spiel frei zu schalten. -
ah danke.
war grade irgendwie in dem anderen reiter drin und hab mich gewundert warum die preise genauso hoch sind wie mit den ganzen zusätzen.edit: wenn ich mir jetzt noch ein schiff kaufe wo auch ein größerer hangar enthalten ist, dann werden doch wohl beide schiffe in den größeren gepackt oder?
-
mal eine blöde frage:
kann man einzelne schiffe nachkaufen oder muss man da immer direkt ein package mit hangar nehmen.
ich hab mir das packet mit der origin 300i gekauft, dazu gabs logischwerweise den alpha access, star citizen digital download, squadron24 download und sowas alles.
wenn ich jetzt noch zusätzlich ein schiff kaufe, kosten die aber genausoviel als wenn da auch alles an zusätzen drin wären.
allerdings hab ich das ja alles schon und will nur noch ein zusätzliches schiff haben.
müsste das nicht günstiger sein? -
axo m da hab ich jetzt so keine wirkliche ahnung.
ich denke mal die standartsachen sind wohl klar.
also schub auf den regler und die steuerung auf den stick.
stage würd ich wohl auf die erste feuertaste legen.
den rest so wie es für dich am besten passt.
das teil hat ja schon einiges an knöpfen. -
hab das teil auch hier stehen.
was willst du denn damit steuern?
die meisten simulatoren, also z.b. flightx oder take on haben den schon als vorkonfiguriert drin stehen.
viel einstellen musste ich da bis jetzt nicht. -
ok igvoice gibts ja auch in dayz, was natürlich niemanden abhält einen zu erschiessen selbst wenn man sagt das man friendly ist.
ist mir am sonntag erst wieder passiert.
wenn wir in der gruppe unterwegs sind wird meist auch erstmal angesprochen und versucht die begegnung friedlich zu "überstehen", leider schiessen natürlich grade die gut ausgerüsteten meist erst und fragen dann vielleicht.
bei dayz ist im moment natürlich das problem das es null endgame gibt.
also gehen viele halt auf jagd nach anderen spielern wenn die erstmal top sachen haben.
allerdings hoffe ich da natürlich auf so entwicklungen wie in der mod mit basenbau und belohnungssystem wenn man banditen erwischt.
macht das sinnlose abknallen von anderen spielern dann nicht mehr so interessant und spaßig.
ich hab bis jetzt eigentlich nur in notwehr jemanden in dayz getötet und hab auch garkein bedarf einfach mal so um mich zu schießen.
grade frisch gespawnte die das spiel vielleicht noch garnicht kennen helfe ich gerne.
schliesslich wünsche ich mir das auch wenn ich frisch starte. -
DayZ hab ich auch die standalone! größter Fehlkauf ever... also was da an schwachsinnigkeit rumläuft hats mir echt den spass verdorben... sorry aber da sollen die mal lieber ihr battlefield 4 oder so spielen... dieses unnötige abgeballer alle paar minuten, um sich beweisen zu müssen (hat für mich nix mehr mit surviven zu tun)... oder aber es wird zu sehr an Arma erinnert was sich aber eig rauslösen sollte mit der standalone!
ich weiss jetzt allergdings nicht was ein spiel bzw. entwickler dafür kann das solche bfcodkiddies ihre spiele so spielen.
micht regen solche leute bei dayz auch immer auf die einfach mal so, am besten noch freshspawns abknallen.
solche leute nehmen grade anfängern eben direkt die möglichkeit etwas besser ins spiel zu kommen.
aber mit denen wird eben kurzer prozeß gemacht.
bin dann eher der bambikillerkillerich hab in dayz schon super momente erlebt da können nicht viele spiele mithalten.
ich hab ansich aber nichts dagegen wenn man bei erfoglreichen konzepten abschaut um was besseres zu machen, konkurrenz ist meistens gut.
allerdings gibt es leider auch genug die nur auf den erfolgszug aufspringen wollen und irgendeinen abgekupferten scheiss rausbringen in der hoffnung irgendjemand kauft sowas.
bestes beispiel ist da wohl Infestation: Survivor Stories ursprünglich The War Z.
die wollten damit wohl auch auf den erfolg der dayz mod aufspringen. -
nachdem unser allseits beliebter your-dayz.de server momentan aus finanziellen gründen nicht am netz ist gibts hier die seite zum spenden.
natürlich muss das jeder für sich entscheiden ob er was dazu gibt, aber ich denke mal das alle die bis jetzt hier dayz auf dem server gespielt haben wissen das dieser immer super stabil und recht flüssig lief.
leider kann man das über nicht viele server sagen also würde ich das unterstützen.
die kosten belaufen sich auf 63€ im monat, je mehr leute was spenden desto weniger für den einzelnen.
man kann über paypal und paysafe spenden.http://www.your-dayz.de/index.php/Donations/
ich bitte einfach mal um rege teilnahme damit uns dieser server vielleicht noch etwas erhalten bleibt.