Beiträge von Raiden2k5

Wie oben schon erwähnt, habe ich eine Htc Vive.

Nochmal 3 stufen über Monitor mit Headtracking. ;)

Allerdings hab ich noch nicht raus, wie ich irgendwelche Schalter mit der Maus im Cockpit bediene. In der "normalen" Version war das kein Thema. Aber in der Vr version scheint das nicht so richtig zu funktionieren.

Die Pedale hab ich auch schon seid längerem auf der Liste, aber bis jetzt bin ich noch etwas skeptisch, was die Haltbarkeit angeht.

Bin da wohl von meinem Thrustmaster Warthog verwöhnt. :D

Da ich seid 3 Tagen ne HTC Vive habe, werd ich das bestimmt mal damit testen.

Hab schon länger nicht mehr rein geschaut und muss erstmal mein HOTAS wieder raus kramen.

Was für Pedale nutzt du dafür?

Bis jetzt hab ich die Pedale von meinem G25 genutzt. Aber nach ein paar Modifikationen ist das damit nicht mehr so einfach möglich.

Ausserdem hat koS nichts mit dem Kinderkram zu tun was ihr spielt, sondern kann nur einwandfrei im Sandkastenmodus genutzt werden und programmiert werden.

Sorry, aber mit dem Satz hast du dich direkt selbst für weitere Hilfe disqualifiziert.

Ich behaupte mal, was einige hier zusammen bauen, da musst du erstmal hin kommen, bevor du solche Sprüche raus hauen kannst.

wenn ich einen Beitrag als neuen Tab öffne, wird vorher immer eine kleine Vorschau angezeigt. Kann man das zumindest in der mobilversion abschalten? Die Vorschau verdeckt dabn Beiträge die man nicht mehr auswählen kann.

Hier mal ein Beispiel was ich meine. Die Vorschau verdeckt die Beiträge darüber.

Also ein geostationärer Orbit kann nicht entgegen der Rotationsrichtung sein. Der Satellit ist bei so einem Orbit genau so schnell wie der Erdboden und scheint deswegen immer an der selben Stelle zu stehen.
    Gedankenspiel: Nehme einen beliebigen Punkt am Äquator (wichtig) und stelle eine sehr lange Stange im 90° Winkel zum Boden auf. Am Ende dieser Stange würde dann der Satellit "stehen".

Geosynchron heißt nur, dass die Umlaufzeit des Satelliten genau gleich mit der Rotationszeit des Planeten ist. Der Satellit ist also immer zur gleichen Zeit an der gleichen Position. Je nach Inklinationswinkel verschiebt sich die Position natürlich während des Umlaufs.

Da solche Satelliten natürlich relativ einfach mit Antennen zu erreichen, da die Position im normalfall immer klar ist.
    Solche Satelliten sind dann z.b. für Kommunikation nutzbar.
    Im realen System gibt es allerdings einige Bahnstörungen, die sowas nicht mehr so einfach machen.
    Allerdings wird sowas in KSP nicht simuliert.

Ich find ja das letzte gut. :D

Im Ernst, finde ich eigentlich das erste am besten als neues Design. Der Rest sieht so "förmlich" aus.
    Ausserdem gefällt mir der transparente Hintergrund.
    Es ist zwar ähnlich zum jetzigen Design,aber durch den schwarzen Hintergrund, auch in den Beiträgen, noch besser zu lesen.

Meine Stimme bekommt also das erste Design. :thumbup:

Vom verkorsten Weltraumbanner/Hintergrund mal abgesehen, wo ist der Unterschied zu jetzt, nur das die Farben verdreht sind?

Also aktuell gibt es auf der Seite nur 2 Hauptfarben. Schwarz und eben das blau/grau.
    Im "neuen" Design sind alleine 3 verschiedene Blautöne nur im oberen Bereich und da drunter nochmal andere. Wirkt, meiner Meinung nach, recht chaotisch.

Auch ist das blau dann zu hell um die weiße Schrift noch gut lesen zu könnnen. Zumindest wenn ich das auf dem Handy anschaue. Am Bildschirm geht das vielleicht besser durch andere Einstellungen von Kontrast und Helligkeit.

Generell bin ich erstmal nicht pauschal gegen was neues. Grade wenn es um die Mobile Version geht.
    Allerdings muss ich Idel recht geben mit dem Weiß.
    90% der Foren im Netz haben als Grundfarbe Weiß. Dieses hier hat sich mit der eher dunkel und dezenten Aufmachung doch immer etwas hervor gehoben.
    Ich persönlich finde auch weiße Schrift auf dunkel besser zu lesen.

Ich werd es morgen mal antesten und berichten.

Spaßig siehts auf jeden fall aus. In den letsplays ging es auch meist lustig zu.
    Ob mir der Spaß aber am Ende 70 euro wert ist, bleibt ab zu warten.

Hab jetzt mal den ersten Törn gemacht.
    Auch alleine kommt schon gut Seefahrtfeeling auf, aber mit mehreren geht da bestimmt noch mehr.
    Hab bis jetzt nur Schatzsuche gemacht und schon 3 Kisten ausgegraben.

Man bekommt die Schatzkarten bei den Aussenposten und kann sich dann hoch arbeiten um wertvollere Schätze zu finden.
    Daneben kann man auch auf Npc Piratenjagd gehen oder Tiere einfangen und verkaufen.

Von dem verdienten Geld kann man sich dann eben Optische Sachen wie neue Hüte etc. kaufen, aber nichts spielentscheidendes.
    So bleibt der Spass im Teamplay und gemeinsames "rumschippern" jedenfalls der Hauptteil des Spiels.

Wenn das zufällig schon jemand hat, kann man auch zu zweit oder dritt mal ne Runde segeln.

Mein Xbox name ist genau wie hier: Raiden2k5

Hab mir die 14 Tage Game Pass auch mal geholt und direkt die Verlängerung deaktiviert.
    Also kann ich jetzt schonmal 14 Tage Sea of Thieves kostenlos "testen". :D

Ja das mit Win10 haben schon einige bemängelt, aber anders lässt sich Crossplay zwischen Xbox und Pc wohl nicht realisieren.
    Bis jetzt habe ich auch nur ein paar Videos und Let´s Plays aus der Beta gesehen. Aber es sah schon sehr spaßig aus was da so getrieben wurde.

Direkt zum Release werde ich mir das wohl nicht holen. Habt also noch Zeit mit nem Upgrade. ;)

Hoho Piraten,
    bin auf ein recht interessantes Spiel gestoßen, bzw. verfolge das schon eine gewisse Zeit.
    https://www.seaofthieves.com/de/game

Ist ein open World Piratenspiel für bis zu 4 Spieler auf einem Schiff. Schätze suchen, andere Schiffe entern und jede menge Rum. 8)
    Jeder Spieler übernimmt dabei eine andere Aufgabe auf dem Schiff. Steuermann, Ausguck, Matrosen die Segel setzen, Kanoniere und im Kampf müssen Löcher gestopft und Wasser geschöpft werden.
    Teamarbeit ist also extrem notwendig.
    Gibt aber auch kleiner Schiffe die alleine oder zu zweit zu bedienen sind.

Release ist am 20.03.18. Kostet allerdings 70€ und ist nur im Windowsstore bzw. Xbox One zu erwerben. Allerdings gibt es Crossplay zwischen beiden Plattformen.
    Bis jetzt hab ich es mir noch nicht gekauft, aber wenn sich noch ein paar Mitpiraten finden, überlege ich mir das.

Gruß
    Raiden

Also 4-5 stunden pro Abend kann ich mit Sicherheit auch nicht dabei sein. Das würde wohl mittelschwere Komplikationen mit meiner Frau hervor rufen. :D

Dazu fand ich es auch irgendwie sehr chaotisch, wie es auf dem aktuellen Server abging. Vielleicht lag es auch daran, dass ich nicht regelmäßig drauf war, aber ich wusste irgendwann garnicht mehr was wie wo zu tun war. 2 Tage nicht rein geschaut und plötzlich hat jeder ne eigene Hütte und alle "Rollen" waren so mehr oder weniger verteilt.

Hab jetzt nochmal nen Sp gestartet um mal zu sehen, was man überhaupt alles treiben kann. Vielleicht weiss ich ja dann danach besser bescheid. ;)