Mein erster schöner Moment war gewiss der, in dem ich die erste Rakete überhaupt auf eine stabile Umlaufbahn gebracht habe.
Da das natürlich noch viel zu unspektakulär war, folgten sofort die nächsten Abenteuer.
Wirklich toll war die erste bemannte Landung auf dem Mun. Ich habe aber gleich nach dem ersten Mal eine Rettungsaktion durchführen müssen, da die Landekapsel, die auch zur Rückkehr gedacht war beschädigt wurde. Das hat damals mit einem Versuch geklappt, aber ich glaube das war Zufall.
Mein erstes gelungenes Dockingmanöver (welches wahrscheinlich auch zum größten Teil durch Glück zustande kam) war auch toll. Da habe ich zwei Teile gedockt, wollte gerade mit einem Kerbal umsteigen, da kam doch tatsächlich Weltraumschrott von einem der Schiffe angerast. Es kann ja einfach passieren, dass die mal auf der selben Umlaufbahn oder gar in Sichtweite bleiben, wenn man etwas wirklich spät abdockt, (mittlerweile statte ich Parts öfter mal mit kleinen Zusatztriebwerken und einem Pod aus, um sie kontrolliert außer Reichweite zu bringen oder sie abstürzen zu lassen.) aber da hatte ich wohl wirklich Mist gebaut. Einer dieser orangen Tanks ist sowie mein Kerbal sich in den freien Raum begab genau unter diesem in das Schiff gejagt und hat es total zerlegt. Ich konnte dann sogar noch das Wrack verfolgen, es runter bringen und mit Fallschirmen landen. Jetzt weiß ich, woher die Filmidee zu Gravity kam. ;D
Mittlerweile habe ich das Docken zum Glück halbwegs drauf. Aber ich hasse das suchen von wirklich geeigneten Rendezvous Punkten und das teilweise wirklich schlimme Gefummel beim Docken. Einmal hab ich Narr sogar all mein RCS verballert. Konnte dann zum Glück mit dem anderen Part noch ran...