Ok nicht so wichtig, kann Sie auch Docken. Danke für eure Antworten!
Beiträge von platin
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Vorweg ... ich bin kein Cheater ... kann man die relative Geswindigkeit unter den Objekten im Savefile auf Null stellen?
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und was ist passiert? Ich sehe die Zahlen hier im Büro schlecht!
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Und warum willst du die Container zurückbringen?
Weil ich dann Geld zurück bekommen und wegen dem Weltraumschrott.
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Tatsächlich! Da muss ich aber mit meinen 1000 er Container eine Menge Flüge machen und vor allem wie bekomme ich die Container zurück?
Was für ein Mod würdest du benutzen um Kolonization zu machen?Grüsse
Andreas -
Dann mach ich mal den Anfang! Wenn ich neben meiner Raumstation im Orbit ein Objekt auf 100m "parkiere" mit 0 m/s relative Geschwindigkeit zur Raumstation, ist dies Gamemechanisch sicher oder nicht?
Grüsse
Andreas -
Die Container habe ich befüllt. Ich glaube aber der Habitation Ring braucht 4600 Materialkits.
Ich bin heute Abend wieder mit meinen Kerbals unterwegs und werde das deployen nochmals versuchen.Grüsse
Andreas -
Hallo Zusammen
Um Mein Kerbalisches Leben ein bisschen aufzumotzen habe ich mir ein neues Mod installiert und habe dazu
eine Frage. Das Mod heisst MKS: USI Modular Kolonization Systems. Jetzt habe ich mir als erstes eine Raumstaion
zusammengeklickt (Kerbin Space). Dabei habe ich neben einigen Stock parts diese Parts aus dem oben genannten
Mod dazu genommen:PPD-10 Hitchhiker Storage Container
Clamp-O-Tron Construciton Port Jr.
Clamp-O-Tron Construction Port
MKS Tundra 2.5m Hub
MKS Tundra Habitation RingAls die Raumstation im Orbit war wollte ich den Habitation Ring deployen, dann reklamierte das Spiel das mir
4000 Materialkits fehlen. Mit der Erkenntnis, dass Lesen eben doch die Bildung fördert, habe ich mir eine Raumschiff
Zusammengeklick und mit Materialkitscontainer ausgestattet. Kaum gedockt (am Clamp-O-Tron Construction Port) habe ich
einen EVA mit dem Engineer gemacht und wollte den Habitation Ring nochmals deployen, leider mit dem gleichen Ergebniss.
Danach habe ich es für den Moment aufgegeben und wollte fragen ob einer von euch mit dem Mod Erfahrung hat
und was für ein Fehler ich mache? Gibt es irgendwo ein evtl. Deutsches Tutorial? Für was sind die Hatches beim
Clamp-O-Tron?Grüsse
Andreas -
Hallo Zusammen
Im moment Spiele ich nach dem trial and error Prinzip. Mission gewählt … z.B. "bringe Teil A zur Station B"
Also Last konfiguriert und dann eine "Träger Rakete" darunter und los. Dann optimiert (zwei bis zehn start's) bis es mit den Tank's in den Orbit gereicht hat. Gibt es keine effizientere Lösung? Mathematisch? Mit dem Mechjeb kann man sich ja die Gewichte anzeigen lassen. Also wie viel Gewicht muss ich wie hoch bringen und wie viel Treibstoff brauche ich dafür?So könnte ich ein zwei trail and error Zyklen evtl. einsparen? Wie macht Ihr das?
Ausserdem habe ich das Info Fenster von Mechjeb (mit den Gewichten) geschlossen und bekomme es nicht mehr an. Wo kann ich dies wieder reaktivieren.
Grüsse
Andreas -
Warum ist das Mod nicht gut?
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Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Stabilisatoren; ich habe einfach festgestellt, dass wenn ich SAS aktiviere meine Rakete anfängt zu schlingern.Bezüglich Raketenbau ist mir schon einiges klar, meine Frage bezieht sich eher auf den effizienten Bau. Ich glaube es wurde auch schon in diesem Forum besprochen, ich möchte meine Rakete gerne berechnen. Also wie viel Schub brauche ich bis in die Erdumlaufbahn und wie viel Tanks muss ich dann mitnehmen.
Bis jetzt habe ich immer eine Rakete gebaut, Mission gestartet, "oh shit der Treibstoff reicht nicht", einen Tank dazu, nächster Versuch ...
Ich möchte halt zweckgebundene, "effiziente" Raketen bauen.
Vielleicht wäre die grundlegenden Physikalischen Gesetze die es braucht mal ein Thema für das Magazin, gerne helfe ich bei der Recherche.Gruss
Andreas -
Hallo Zusammen
Ich bin neu bei Kerbal Space Program und schon ziemlich angefixt! Überlege mir die ganze Zeit, was meine Kerbals in der Umlaufbahn so treiben.
Im moment baue ich Raketen nach bekannten Muster aus dem Bauch heraus, nach dem Trial and error Prinzip. Leider sind meine Physik Stunden schon etwas her und ich wollte hier mal nachfragen, wie ich effizientere Raketen bauen kann? Ausserdem bräuchte ich noch ein bisschen Nachhilfe bezüglich Stabilisatoren. Im moment baue ich Raketen für die Erdumlaufbahn, um den Orbit zu testen, manuell zu fliegen. Nächster Ausflug wird umbemannt zum Mun sein um dort einen Satelliten zur Erforschung zu platzieren.
P.s. Ach ja ein herzliches HALLO aus der Schweiz …
Andreas