Ich als Zweitplatzierter möchte auch ein Kommentar zu einigen Missionen abgeben. Alle Missionen waren ganz cool, aber am Balancing hätte man noch feilen können.
Die drei, die mir am besten gefallen haben:
- Notfallrakenstart - Das Konstuieren hat sehr viel Spaß gemacht, Schwierigkeitgrad war mit Profi aber zu hoch angesetzt
- Ohne geht es nicht - richtig schön schwer (so schwer, dass es auch Profi hätte sein können), hat mehrere Aktionen schön mit einander verbunden
- Concorde einmal anders - Das Flugzeug zu bauen hat war cool und gar nicht mal so leicht, Schwierigkeitsgrad hat gepasst
Die folgenden Missionen hätte ich vom Schwierigkeitsgrad her völlig anders eingeordnet:
- Hybrid - hätte meiner Meinung nach höchstens unter leicht eingeordnet werden sollen, war ein simpler Rover mit Triebwerk, kein Problem
- Kermageddon und Mond-Mond hätten im Vergleich zu den anderen leichen bzw. Mittleren Aufgaben wesentlich mehr Punkte bringen sollen, so einen Asteoriten ist 'ne haarige Sache...
- Mit Sammeln und Fliegen war es schwierig, die Mission hat zwar nicht allzu viel Können erfordert, der zeitliche Aufwand war für 10.000 P aber zu hoch
Mit Alpha Centauri konnte ich mich gar nicht identifizieren... Schwer, extem langwierig und relativ wenig Punkte. Die Mission war der Grund weshalb Seb gewonnen hat...
BTW: Gratulation Seb! Du warst der Bessere, als Iron Kerman muss auch Geduld zeigen können- eine Schwäche von mir...