Ich bin auch für die stock Variante!
Beiträge von Brainfreeze
-
-
Es ist unter anderem (auch bei mir) unbeliebt, weil es genügend alternativen gibt, bei denen man nicht monatlich zahlen muss. Skyrim zb kann ich für 50 Euro immer spielen, teso für 167 Euro nur ein Jahr. Das Preis-leistungs-Verhältnis stimmt nicht.
-
Ja, ich habe auch abgestimmt. Aber: ausschließlich für Stock! Dass ich jetzt nicht mitmache, dürfte nicht verwunderlich sein.
-
-
So wie ich es mitbekommen habe, nur in der dritten Staffel.
-
Nachdem ich die drei Jool-Monde geschafft hatte, musste ich nochmal ein Schiff hinterherschicken und bei Pol nachtanken. Dass es wirklich acht Kerbals sind, sieht man am Ende des Videos. Die Transferstufe ist die gleiche wie bei "Ohne geht es nicht!" (selbes Savefile).
[video]http://www.youtube.com/watch?v=GMVVmViImgY[/video]
Gewertet (Allan Sche Sar)
-
-
Ich finde es auch nicht schlimm. Ihr steckt so viel Arbeit hier rein! Dann sollt ihr nicht auch noch drauf zahlen...
-
Ich muss jetzt nochmal dumm fragen: Kann man pauschal sagen je näher der apo- bzw. Periapses des Raumschiffes an der Umlaufbahn des Mondes liegt, um so einfacher ist es einen Zirkularen Orbit um diesen Mond zu bekommen?
-
Wenn ich das schaffe möchte ich Platinkerman genannt werden.
-
-
Hi Leute!
Ich glaube ich habe gerade ein Denkfehler. Ich plane gerade die Gruppenreise durch das Jool-System und überlege wie es am effizientesten ist.
Ich bin ja der Meinung, dass ein airareak um Lathye effizienter ist als um Jool, denn dann ist ja der Periapses um Jool großer und man braucht weniger Fuel um einen Zirkularen Orbit um z.b. Vall zu bekommen. Richtig?
Dann bin ich der Meinung dass es theoretisch egal ist ob man sich von innen nach außen arbeitet oder umgedreht. Auch richtig?
Und zuletzt: Was zuerst? Jool oder Eelo? Ich tendiere zu Jool, denn da kann man mit einem airbreak schon viel speed rausnehmen, den man bei Eelo erst mühsam abbremsen müsste. Bitte helft mir!
-
Endlich ist es vollbracht! Das war schwerer als Projekt Rapier und Notfallraketenstart zusammen... Schickt mich ja nie wieder nach Tylo!
Die Mission war war ganz schön umfangreich - deswegen gibt es diesmal 3 Videos. Im ersten setze ich die Trasferstufe zusammen. Dafür habe ich die Teile von Projekt Rapier verwendet - was einmal gebaut ist... Das Savegame mit der fertigen Transferstufe habe ich mir aufgehoben - die wird noch für verschiedene andere Missionen (auch Gruppenreise) Verwendung finden. Ich hoffe das ist ok.
1. Bau der Transferstufe
[video]http://www.youtube.com/watch?v=6b-zfL1VKio[/video]
2. Aufsetzen des Landers
[video]http://www.youtube.com/watch?v=hS4bSAh10N0[/video]
3. Die Mission durchziehen! ... und noch mehr Tanks an das Raumschiff klatschen...
[video]http://www.youtube.com/watch?v=r-_ZFDTbUCU[/video]
Gewertet (Allan Sche Sar)
-
Werd ich mal versuchen. Aber da das was für den lk werden sollte fällt partclipping aus. Habe aber eine andere Lösung gefunden - ihr seht es im nächsten Video.
-
Ich möchte mich auch mal bedanken. Ich habe beim Bestreiten dieser Challenges sehr viel gelernt! Ich habe mein erstes Flugzeug gebaut, habe mein ersten bemannten Flug nach Laythe gemeistert und habe gelernt riesige Raketen in einen Orbit zu fliegen! OMG was war ich für ein Anfänger vor dem IK! Davon abgesehen machen die Challenges einen riesigen Spaß und geben KSP endlich mal einen Sinn. Ich freue mich dabei sein zu können.
Großes Lob an die Organisatoren!!!!
-
Danke Leute jetzt habe ich die Flugphysik verstanden! Ich habe noch eine Frage zum Docken:
Kann man einen kleinen Dockingport in einen Großen reinbauen (siehe Screen)? (kann man aber funzt das dann auch...) Ich möche dort dran beides docken können - kleine und große Lander. Der Kleine ist nicht höher als der Große.
Edit: nach einer Stunde vergeblichen versuchens muss ich feststellen, dass es nicht geht. Weder der kleine noch der große lässt sich docken.
-
-
Ah ok. Danke. Spielt es eine Rolle in welche Richtung die Flügel zeigen?
-
Hallo Leute.
Ich habe gestern die IK Challenge Duna Shuttle gemacht. Ich habe es mit mehren unterschiedlichen Fluggeräten versucht aber eine reine "Gleitflug-Landung" wollte mir nicht gelingen. Ganz ohne Triebwerke ging es nicht...
Dabei stellte sich mir die Frage wie der Auftrieb in KSP berechnet wird. Kann man pauschal sagen: Je mehr flügel ich dran baue, umso stärker ist der Auftrieb? Spiel es dabei eine Rolle wo sich die Flügel befinden und ob sie sich überschneiden?
-