KSP ist eine 32 bit-Anwendung und kann nur 4 GB RAM verwenden.
Beiträge von Noke
-
-
Groß? Die Transferstufe schiebt da gerade mal 35 Tonnen Nutzlast durch die Gegend.
-
Die Verbesserung der Daten im Lab hat nur beim Senden einen Effekt. Ich würde ein Lab nebst Treibstofftank in einen Munorbit bringen und dann mit einem Lander zwischen Lab und Mun pendeln. Am Lab kann man die Daten zwischenlagern, die Goocontainer resetten und den Lander wieder auftanken.
Etwas ähnliches mache ich gerade bei Jool bzw seinen Monden. Hier bremst das erste Teil (Lander, Lab und Transferstufe) gerade in einen Joolorbit, von dort soll der Lander dann alle Monde abgrasen. Da ich nicht dauernd Treibstoff nachliefern möchte wird der zweite Teil ein Kethanelander sein, der auf dem bereits gescannten Mond Pol Treibstoff herstellen und zum Lab fliegen wird.
-
Ja, Du kannst Struts auch über Decoupler legen, die reißen beim Trennen der Stufe einfach mit ab. Grundsätzlich gilt: Alles was wackelt bekommt einen Strut verpasst. Sieht nicht immer schön aus, aber da es in KSP keine B-Note gibt...
Was mir bei Deinen Mods auffällt: KW-Rocketry und NovaPunch sind relativ große Mods und beeinhalten viele ähnlich Teile. Ich könnte mir vorstellen, daß Deine Speicherbelegung schon recht hoch ist und da neigt KSP zu solch dummen Sachen wie das spontane Abfallen von Teilen. Vielleicht solltest Du Dich für einen der Mods entscheiden und den anderen entfernen.
-
Zitat
Ich hab mal gehört das sich KSP in der Registry von Windows vergräbt, wie komme ich an die Einträge ran und kann sie löschen?
Entweder händisch mit Start ---> regedit (da sollte man aber genau wissen was man löscht/ändert, sonst zerschießt man sich unter Umständen sein Betriebssystem) oder beispielsweise mit CCleaner oder Wise Registrycleaner.
-
KSP kann nur 4 GB für sich adressieren. Im Gesamtspeicher läuft aber nicht nur KSP, sondern schonmal mindestens Betriebssystemprozesse und dann halt alles mögliche (gewollt oder ungewollt). Das kann selbst mit 8 GB Gesamtspeicher eng werden.
-
Ich hab mal ein Bild geschossen.
Da man die Stufen nicht erkennen kann mal von unten nach oben:
Mainsail mit Jumbotank
Skipper mit X200-32
Poodle mit x200-16
Poodle mit X200-8
LV909 mit FL-T100 -
Achso, an die hab ich nicht gedacht. Die hab ich weil komplett unnütz bei mir schon lange gelöscht.
-
Die Rakete ist bis auf den MechJeb Stock.
-
Zitat
...sollen die KSP Spieler, ohne es zu merken, eine Rettungsmission für die Erde entwickeln.
Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber in Anbetracht meiner vielen missglückten Rendevouz-Manöver muss ich leider sagen: Wir werden alle sterben.
-
Ich habe Deine Rakete mal schnell ausprobiert. Mit Struts vollkommen problemlos, kein abgefallenes Teil, kein Wackeln. Ohne Struts wackelt es schon auf der Rampe wie Sau, die erste Stufe hat dann wohl Höhenangst und fliegt nicht mit.
-
Zitat
Verbann das Wort Mechjeb fürs erste wieder aus deinem Kopf. MechJeb (kurz MJ) ist ein Autopilot der ALLES macht, du musst ihm nur sagen was. Es verringert den Spielspaß ungemein, da du eigentlich deinem Computer dabei zuguckst wie er Computer spielt.
Das ist so pauschal eigentlich schon wieder falsch. Bei mir ist der MJ gleich nach dem Pod dran, weil ich ständig wissen möchte wie schwer mein Werk wird und ob die Triebwerke das Gewicht überhaupt bewältigen können. Spart eine Menge frustrierende Fehlstarts. Beim Landen lasse ich mir die Höhe über Grund anzeigen, die Anzahl der Landungen mit negativer Höhe geht drastisch zurück.
Natürlich kann man Flüge komplett ohne eigenes Zutun abwickeln (einfach mal zuschauen hat übrigens auch seine Reize). Du hast schon richtig gesagt: MJ kann alles machen, aber man muss es ihm ja nicht sagen. -
Hier ist eine fast vollständige Auflistung aller Biome und Höhenangaben für die Forschung.
-
Soll ein Teleskop sein und gehört zu einem Mod namens Magic Orbital Science. Hatte ich mir mal testweise installiert, ist aber nix was man unbedingt haben muss und fliegt wieder raus.
Ansonsten weiß ich bei Deinem Problem jetzt auch nicht weiter. Ich habe relativ viele Mods laufen und (mal abgesehen von einem vollen Speicher ) noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
-
-
Wenn Du auf die bekerbelte Kapsel klickst, steht da was wie "Review Data" oder "Review Stored Data" mit einer Zahl in Klammern dahinter?
-
Ich hätte ja gern geholfen, hab aber keinen Facebook-Account (ja, sowas gibts).
-
Ich hatte nach 8.1 gestern ein Forschungslab gebaut, zum Mun gebracht und dann einfach mal alles ausprobiert. Nach 8.2 kann ich sagen: Alles richtig gemacht. Naja fast alles, das mit dem Report auf der Leiter wusste ich noch nicht.
Hinweis gelöscht, da hier eine Anleitung für illegale Handlungen gepostet wurde. Allan Sche Sar
-
Wieder mal sehr schön gemacht und einsteigergerecht erklärt.
Jetzt warte ich auf 8.2, mit dem Siencelab komme ich nämlich noch nicht klar.
-
Das kommt Dir nicht nur so vor, das ist leider so. Über 100 warpen sollte man beim Scan auch nicht, aber immerhin kann man KSP im Hintergrund laufen lassen und was anderes machen.
Edit: McFly ist ein Drängler!