Hmm, interssante Idee. Bin noch nicht so sicher, ob sich das "Tutorial" Format für eine Eve-Mission eignet, weil es so viele unterschiedliche Komponenten hat und ich versuche, die Tutorials selbst nicht (mehr) länger als 15-20 Minuten werden zu lassen. Bei 30, 40 oder mehr Minuten klicken die Meisten einfach wieder weg...
Eve hätte ja mehrere Aspeke, aber allen voran das Problem, dass man ca. 12k Delta-v braucht, um von Eve wieder runterzukommen. Das bedeutet auch, dass man einen enorm effizienten aber trotzdem riesigen Lander braucht, was potentiell bedingen würde, den Lander und andere Missionsrelevante Teile in separaten Starts in den Kerbin Orbit zu bringen und dann dort zusammen zu montieren (Gilly-Sonde?, Eve Wasserlandungs-Sonde?, Science-Labor im Orbit?, und natürlich nicht zuletzt die interplanetare Transferstufe). Für die Landung braucht man ein stabiles Schiff mit Bremsfallschirmen, normalen Fallschirmen, usw., und im Optimalfall nutzt man Aerobreaking für den Eintritt in den Eve Orbit. Das sind eine ganze Menge Punkte die es zu besprechen gäbe. Ich würde mal auf ca. 3-4 Videos tippen...
Eventuell würde sich so eine Eve-Mission daher eher als "missionsberichts-serie" eignen? Ich denke auf jeden Fall mal drüber nach... Momentan habe ich noch drei Videos in Vorbereitung (wichtige Mods, eine Kurztipp-Compilation von Dingen die man gern vergisst und ein kleines Special zu dem ich noch nicht sagen möchte ). Danach aber auf jeden Fall einen ernsthaften Gedanken wert!