Gib der Mod ruhig noch mal eine Chance: Aufwändig? Ja, auf jeden Fall, aber warum spielen wir KSP? Das hinzukriegen ist ja gerade das Faszinierende und wenn um Kerbin, Mun und Minimus insgesamt 18 Kommunikationssatelliten auf 6 Orbits kreisen und die aktiven Links weitergeben sieht das einfach nur geil aus. Genau deshalb will ich ja auch noch ein Mikrowellennetzwerk bauen - siehe Interstellar.
Also, ich habe gestern tatsächlich noch mal RemoteTech installiert, inzwischen aber wieder gefrustet rausgenommen. Meiner Meinung nach fügt sich der Mod vom Komplexitätsgrad her überhaupt nicht in KSP ein. Wer den Mod benutzt ist fortan nur noch mit Satellitennetzwerken und deren Problemchen und Bugs beschäftigt. Ich finde die Idee toll, aber die Umsetzung viel zu benutzerunfreundlich. Da würde ich eher eine "Light-Version" für Normalsterbliche begrüßen. Reichweitensystem, unterschiedliche Antennentypen, Ausrichtungen etc. sollten vereinfacht oder ganz gestrichen werden, sodass eine Verbindung automatisch zustande kommt, wenn zwei Satelliten Sichtkontakt haben. Ich spiele schließlich nicht den "Satelliten-Manager 1.0"... Gibt es eigentlich bereits einen Mod, der das ganze in simplifizierter Form einfügt?