Achso okay. Weist du vielleicht, ob man die Reibung bzw. Hitze beim Wiedereintritt in die Atmosphäre verstärken kann? Also realistischer.
Beiträge von Maxximilllian
-
-
Bahnneigung 0° also vom ksc aus direkt hoch.
höhe irdenwo zwischen 100 und 200km.so kommste schnell und einfach mit neuen teilen hin und musst nicht viel sprit verschwenden um die neigung zu erwischen.
Inclination 0°? Wo bleibt dann der Gravity Turn? Also 270° ist irgendwie optimaler, oder?
-
Welche Umlaufbahn würdet ihr am optimalsten für eine KSS wählen.
Begründung bitte.
-
Neben dem, was Liebes Community,
seit Tagen versuche ich den richtigen Anflugwinkel (Inclination) herauszufinden. Und zwar wollte gerne die reale ISS-Umlaufbahn (Incl. 51,9) nachbauen, aber leider ist es gar nicht so einfach wie es eigentlich sein sollte.
Ich habe genau 3 Test´s absolviert.
Test I: (Legende: Alt = Altitude; Incl. Inclination; t= Zeit)
73,6 t Alt. = 300 km
Incl. 51,9° (+)
t= 14,4574,28 t (ca. 1 t more) Alt 400 km
Incl. 51,9° (+)
t= 14,55 s406,4 t Alt. 400 km
Incl. 51,9
t= 20,55 sUmso mehr Zeit es braucht, desto mehr verändert sich die Bahn.
Also 500 t; 3 Minuten; und kN = ?
Es muss sowas geben, weil es die Nasa auch dies berechnet. Und das ziemlich exakt.
Sorry, für meine Vorstellung. :-)
[quote='Thoromir','index.php?page=Thread&postID=33979#post33979']Neben dem, was Immenburggesagt hat, kommt vielleicht noch ein Gedanke hinzu, den man auch immer ganz schnell übersieht:Der KSP Raumhafen liegt exakt auf dem Äquator. Dadurch sind äqatoriale Umlaufbahnen ganz einfach.
Aber die realen Raufhäfen der Russen und Amerkaner liegen weit weg vom Äqator. Deshalb hat jede Raumstation eine Umlaufbahn, die nicht über dem Äquator liegt. Das wiederum hat zur Folge, das ein Raumschiff, das die ISS erreichen will, auf ein Startfenster warten muss (etwa in den Minuten, in denen die Bahn der Station über dem Startplatz liegt).
Bei einer äquatorialen Raumstation, wie man sie vermutlich in KSP errichten würde, gibt es gar keine Startfenster, man kann jederzeit starten, da die Bahn der Station ja zu jedem Zeitpunkt über dem Raumhafen liegt.
Wenn man das bedenkt, werden auch die 52 Grad verständlich.
Danke dir, darüber habe ich nicht nachgedacht. Also wenn man den Starthafen richtig einschätzt und die Position günstig positioniert, da wird man über einen äquatorielle Umlaufbahn gebracht (270°). Das Startfenster ist hier der richtige Ausdruck für meine Frage gewesen, fiel mir nicht auf Anhieb ein. 51,9° ist die günstige Umlaufbahn für "unsere Erde", was ich nicht bedachte. Also werde ich demnächst meine KSS auf 270° errichten und weiterbauen.P.S: Kann man die Werte, Gewichte, Neigungen etc. des Planeten verändern, sodass alles realer wird?
-
Was genau willst du mit der Zeit ausagen? Was für ne Zeit soll das sein?
Die Zeit ist die Zeit vor des startens und der Abklingzeit pro Stufe. -
Liebes Community,
seit Tagen versuche ich den richtigen Anflugwinkel (Inclination) herauszufinden. Und zwar wollte gerne die reale ISS-Umlaufbahn (Incl. 51,9) nachbauen, aber leider ist es gar nicht so einfach wie es eigentlich sein sollte.
Ich habe genau 3 Test´s absolviert.
Test I: (Legende: Alt = Altitude; Incl. Inclination; t= Zeit)
Vessel:
73,6 t Alt. = 300 km
Incl. 51,9° (+)
t= 14,45Test II:
Vessel:
74,28 t (ca. 1 t more) Alt 400 km
Incl. 51,9° (+)
t= 14,55 sTest III:
Vessel:
406,4 t Alt. 400 km
Incl. 51,9
t= 20,55 sResultat:
Umso mehr Zeit es braucht, desto mehr verändert sich die Bahn.
Frage:
Warum zeigt Mechjeb 51,869° (51,9°) an, wenn die Flugbahn eine andere ist? Ich weis, dass die Bahn durch die kinetische Kraft der Raketen zusammenhängt. Die Abwirfsequenz dauert auch eine Weile, um Schäden am Triebwerk zu vermeiden.
Gibt es eine Formel, wo man die Zeit und die perfekte Umlaufbahn für den vorhandenen Gewicht einberechnen kann?
Also 500 t; 3 Minuten; und kN = ?
P.S.
Es muss sowas geben, weil es die Nasa auch dies berechnet. Und das ziemlich exakt.
Sorry, für meine Vorstellung.
-
du willst also direkt nach start aufs ziel fliegen und docken ohne vorher einen orbit zu erreichen?
ich behaupte mal das es möglich aber sehr schwierig ist, da du in kurzer zeit deine geschwindigkeit anpassen musst um nicht am ziel vorbei zu fliegen oder wieder runter zu gehen.Man kann die Periapsis kurz nach dem erreichen bzw. erreichen der Periapsisspitze den Orbit anpassen. So verlierst du sowieso an Schub und pässt deine RVEL an. Das müsste einfach zu Handhaben sein. Ich probiere sämtliche Zeit aus. Mein Vorhaben ist ab 1500ks- 2280ks.
-
Liebes KSP-Community,
ich hätte da eine bescheidene Frage. Ich suche nach einer Technik, denen es mir ermöglicht exakt einen Rendezvouspunkt mit meine ESS zu planen.
Wie habe ich mir das vorgestellt? Ich will nicht vorher in einem Orbit den ich dann wieder je nach Lage größer oder kleiner machen muss und so einen Rendezvou zu planen. Das geht auch anders, ich will ich gerne sofort und perfekt planen.
Siehe Bild.
Ich habe leider keine Formel die ich verwenden kann, um ein exaktes Manöver zu starten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Formel genügt.
-
Genau so ist es. Daher würde ich dich bitten Max, dich einzulesen und deine Fragen dann konkret zu stellen. Warte auch ruhig einmal etwas ab, ob sich nicht weitere Antworten auftun.
Außerdem brauchst du nicht immer den ganzen Post zitieren, es genügt die passende Stelle.Allgemein kann man die Stock-Parts nicht magnetisieren in KSP, dazu müsstest du dir einen eigenen Mod schreiben.
P.S.: Aluminium ist nicht magnetisch
Allgemein kann man die Stock-Parts nicht magnetisieren in KSP, dazu müsstest du dir einen eigenen Mod schreiben.
P.S.: Aluminium ist nicht magnetisch
Das weis ich selber, man kann aber die Trägern am Ende mit stark magnetische Kupplungen versehen. Aber die Frage hat sich von selbst gelöst. Resultat: Mods selber schreiben, aber das kann ich leider nicht. D.h. Selber forschen.
Danke für eure Hilfe.
-
Hey MAxximilllian, schön das du den Weg hier her ins Forum gefunden hast.
Zunächst einmal, KSP ist alles andere als eine realistische Simulation. Sofern du auf ein Simulationsspiel ausbist, ist KSP nicht das wirklich richtige für dich. Da würde ich eher zu Orbiter greifen.Ich weiß nicht genau was du mit Alu-Stabilisatoren meinst, etwa eines dieser Teile: https://www.kerbalspaceprogram…eile/index.html#headline2 ?
Zu den anderen Sachen wurde ja schon was gesagt.
Ja genau. Die will ich magnetisch mit andere ankoppeln.
-
"Magnetisierung" ist nur umständlich mit mehreren Dockingports möglich.
Und das Solarpanel kannst du ohne Mods abschreiben.Gibt es dafür Mods? Wenn ja, wo?
-
Was genau meinst du mit "magnetischen Sockeln"?
Nein, Solarpanels kann man nicht reparieren. Man kann (Rover-) Räder reparieren, Landebeine und Fallschirme neu "packen", aber Solar Panels sind dann halt zerbrochen.
Das muss man irgendwie im neuen Update mit einbauen, oder? Könnt ihr mir Mods empfehlen die richtig gut sind? (Gut? Aerodynamik, Unterstützung wie AP (Autopilot) usw. Shuttle.)
-
Liebes Community,
ich spiele das Spiel erst seit einigen Tagen und ich muss sagen, da das Spiel ein umfangreiche und realistische Simulation ist. Meine Frage. Ich wollte eine Space Station in 500 km Orbit errichten, da man die Teile ziemlich schlecht hochbekommt, wollte ich fragen, ob man die Alu-Stabilisatioren zusätzlich durch magnetische Sockel befestigen kann (sofern man die bereits auf der Basis installiert hat). Was für Alu-Stabilisatoren? Die Aluminiumgittern (Befestigung).
Und wie ist das, wenn man ein Solarpanel ausversehen abgerissen hat, kann man das zusätzlich wieder dran bauen, wenn man ein Neues mit nach oben nimmt?
Naja, danke für die erhoffte Hilfe.
MfG
MAxximilllian