Wie ist das bei euch mit dem SAS? In meinem Test-Setting habe ich den Wiedereintritt nur mit dem MK1-Command-Pod, dem MK16-Parachute und dem 1.25m Hitzeschild probiert. Dabei ist mir die Kapsel beim ersten Versuch explodiert, da sie nur ungefähr Retrograde war (ich hab sie sich selbst überlassen, da ich dachte die Strömung dreht sie korrekt). Seit dem steuer ich immer manuell Retrograde (Surface) und damit klappts auch. Aber: irgendwie funktioniert das SAS nicht richtig. Wenn ich den SAS-Autopiloten auf "Retrograde" stelle, steuert der alles mögliche nur nicht Retrograde - ist das bei euch auch so?
2. Frage: wie stellt sich Squad eigentlich vor, dass die Spieler Experimentieren und lernen? Ich habe keine Temperaturanzeige gefunden. Weder im HUD noch in der IVA-Ansicht des Pods. Wie soll ich denn auf Fehler reagieren, wenn ich gar nicht weiß was falsch läuft? Ja, ich weiß, es gibt das Debug-Menü, aber so etwas simples wie einen Temperatur-Sensor müsste es doch auch Ingame geben. Oder kann man das Wissenschaftlicher Thermometer dazu verwenden? Aber an welcher Stelle soll man es anbringen? Mein erster Test damit hat jedenfalls keine sinnvollen Daten ergeben.
Die einzige "Kontrolle" ist dieser Ablation-Wert vom Hitzeschild. Aber der Pod zum Beispiel hat keinen solchen Wert, obwohl ja auch ein Wiedereintritt ohne Hitzeschild unter gewissen Bedingungen möglich ist.
Also Grundsätzlich gefällt die Neuerung mir ja, aber derzeit finde ich das Spielen noch etwas zu "Random" und stehe etwas auf dem Schlauch, auch weil das Wiki noch nix hergiebt und es noch nicht viele Tutorials o.ä. auf Youtube gibt, die das Thema behandeln. Ich traue mich jedenfalls im Kariere-Modus noch nicht sehr viel, da ich ungern Kerbals verlieren möchte