Willkommen im Forum!
Für deine Rechtschreibung übernimmst du vielleicht keine Haftung, aber auspeitschen sollte man dich dafür trotzdem!
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Für alle die's verpasst haben, gibts hier nochmal die Aufzeichnung. Gab jetzt vielleicht nicht so groß was zum gucken da es nen "bisschen" dunkel war, aber war mal ganz lustig. [video]
[/video]Na das ist doch schonmal was, danke! Ich hab sogar die Mauszeiger aus den ersten Bildern mit Photoshop rausoperiert, so viel Mühe hab ich mir gegeben.
Die Rover und Basen sollen vermutlich mit dem nächsten großen Update kommen, also dann warscheinlich 0.19 oder ähnliches.
Zum Glück soll's ja mit 0.18 nen massive Performance Boost geben. Am geilsten wäre ja komplette Mehrkern Unterstüzung und Nvidea CUDA/Physx
Is das eigentlich normal das die CPU / GPU beim Start einer Rakete nur so mit ner Auslastung von 30 - 40 % rumgammeln? Da KSP ja keine Mehrkern-Systeme unterstüzt rechnet das ganze dann wohl mit der vergleichbaren Power meines Smartphones.
Danke! Ich hab da viel Liebe reingesteckt
Gerade wurde auch ein neuer Screenshot veröffentlicht,
Neue, anscheinend fest montierte Lander-Beine
Hallo Raumfahrtfreunde!
Da wir hier ja sicherlich viele Raumfahrt-Interessierte an Bord haben, wollte ich euch mal ne kleine Info zu einem Raketen-Start in REAL geben.
Am Dienstag, dem 20.11. um 19: 10 Uhr ; wird der Start der russischen Proton Rakete mit Echostar XVI und einer "geheimnisvollen" Platte aus Gold und Silikon live auf spacelivecast.de übertragen.
Das ist echt ne super Seite, wo 2 nette Herren sämtliche Raumfahrt Geschehnisse live kommentieren und super Programm abliefern.
Ich hab die Seite damals bei der Curiosity Landung entdeckt und hab da mit den zwei mit gezittert
Also zieht's euch rein!
~ Nenjo
Hallo Leute,
Und auch diese Woche gab's einen Livestream, direkt von den Entwicklern mit der Version 0.18 X5. Der Stream startet gleich mit der Aussage das 0.18 heute nicht rauskommt, aber es das größte Update in der KSP Geschichte werden wird.
Zuerst wurden einige Änderungen an den Planeten/Monden Duna, Pol , Tylo , Kerbin und Eve gezeigt. Es wird im Grunde das Ziel verfolg die Planeten so realistisch aussehen zu lassen wie möglich. Dabei werden auch immer gerne großzügige Unebenheiten in die Umgebung eingebaut um das Landen etwas anspruchsvoller zu gestalten. Auf Kerbin wurde übrigens auch eine Wüste, wie man auf dem Bild schon gut sehen kann, hinzugefügt.
Als nächstes werden neue Scheinwerfer gezeigt, die wie man sich schon denken kann, auch Strom benötigen um zu funktionieren. Sie haben schöne Ein/Aus-Schalt Verzögerungen wobei sie langsam dunkler/heller werden. Anbei wird bemerkt dass, wenn sich der Strom dem Ende zuneigt, die Lampen anfangen zu flackern und langsam immer dunkler werden. Es soll 2 Arten von Lampen geben, zum einen Lampen speziell zum Landen. Diese sind sehr hell und konzentriert auf einen Punkt gerichtet ( Reichweite 120m ). Die Andere Variante wären Scheinwerfer, die eine weiträumige Fläche bescheinen sollen.
Unteranderem wird auch ein neues Schatten-System angesprochen, was sich derzeit noch in Entwicklung befindet. Dies soll ermöglichen das alles, was nicht direkt von der Sonne angestrahlt wird, wirklich dunkel sein soll. Da machen sich die neuen Scheinwerfer ja genau richtig.
Desweiteren sieht man oben an der Geschwindigkeitsanzeige 3 neue Knöpfe. Dort kann man das Licht, das Fahrwerk und die Handbremse steuern.
Danach wird nochmal das spezielle Docking-Teil für Flugzeuge gezeigt. Und es gibt neu designte SAS Module zu sehen. Das obere stellt das normale SAS dar, dass darunter gelegene das A-SAS.
Weiter gehts mit neuen Rockomax Tanks. Alle wurden neu designt und 2 weitere Varianten wurden hinzugefügt.
Links, Hier gibts eine neue kleine Variante zu sehen, mit der Hälfte an Treibstoff aus dem bisher kleinstem Rockomax Tank.
Rechts, ein gigantischer Tank, im netten Orange, der doppelt so viel Treibstoff fasst wie der aktuell größte Tank.
Hier kann man auch gut die neue Ressourcen-Beschreibung erkennen. Flüssig-Treibstoff , Oxidizer und die Trockenmasse.
Weiter neue Teile folgen zugleich,
Hier gibts einen neuen Decoupler zusehen. Dieser sprengt Teile in beide Richtungen ab.
Und da gibts noch die netten Verbindungs-Konstruktionen, einmal die kleine Variante für Satelliten ( Kreis und Quadrat). Und für das große Geschäft, 3 Teile mit einem Adapter.
Einen neuen "Bi-Coupler" mit 2 Anschlüssen.
Und windschnittigen Aufsätze.
Das war es dann erstmal mit neuen Teilen. Danach ging es weiter mit dem neuen Flugplaner, Navigation und Docking.
Hier sieht man wieder den Flugplaner im Einsatz. Alles was hier passiert muss manuell eingegeben werden, es ist also kein Autopilot oder sonstiges. Das ganze wurde ja schon öfter in den bisherigen Livestreams behandelt. Seine Mission ist jetzt den Lander an den Space Station Core anzudocken. Er plant seine Route so dass sich die beiden Teile treffen. Am Treffpunkt gleicht er seinen Orbit an die Space Station an und versucht dann mit dem RCS anzudocken.
Als er die Space Station erreicht stößt er sie ganz leicht an. Dieses Missgeschick bedeutet ,dass er ganze 20 Minuten versucht an die sich rotierende Station anzudocken. (Man kann sich's auch schwer machen)
Endlich geschafft... Docking complete.
Nach dem Andock-Manöver verschiebt er die Mannschaft des Landers auf die Space Station. Dies geht allerdings nur per EVA.
Alle Mann an Bord. Beim Umbenennen der Space Station fällt auf das es dort schon Icons für Basen und Rover gibt. Diese wurden damit auch bestätigt für spätere Updates. Die Icons werden dann auch auf der Übersichts-Karte angezeigt.
Das war es dann im groben auch erstmal für diesen Livestream. Es wurden zwischendurch immer mal wieder kurze Infos für weitere Ideen und Pläne preisgegeben, diese gibts gleich noch in der Auflistung.
Quick-Infos
- Änderungen an Duna, Pol , Tylo , Kerbin und Eve
- Neue Musik und Hintergrundgeräusche
- Scheinwerfer ( Kleine, Präzise | Große, Weitwinkel )
- Docking-Adapter für Flugzeuge
- Neues Schatten/Licht -System
- Neues Design SAS / ASAS
- Satelliten/Sonden nur kontrollierbar mit Strom
- Neue Rockomax Tanks ( X200 - 8 | Jumbo 64 )
- Neu designtes Linear-RCS
- Neuer Decoupler ( Beidseitige Absprengung)
- Fallschirme für EVA geplant
- Verbindungs-Streben ( Kleine & Große )
- Neuer Tri-Coupler, Bi-Coupler ( 2 Aufsätze )
- Neue Nose Cone's ( Tank-Aufsätze)
- Neue Inseln nahe KSC mit Flugplatz
- Jet-Triebwerke überhitzen ohne Lufteinlässe
- Flugzeug-Fahrwerk mit Status-Lampen ( Grün, Gelb, Rot )
- Ionen-Triebwerk ( Strom & Xenon-Gaß)
- Solar-Module drehen sich automatisch zum Licht
- Abstand zur Sonne beeinflusst Strom-Produktion der Solar-Module
- Mehrere Flug-Planungen möglich
- Umbenennungen im Flug möglich
- Icons auswählbar ( Space Stationen, Trümmer, Satellit, Sonde, Lander )
- Basen und Rover geplant
- Überarbeitung der Flugzeug-Parts geplant
- Flaggen setzen geplant
- Weitere Tutorials geplant
- Städte und Multiplayer sehr weit nach hinten verschoben
- V0.18 kommt mit einem Patcher
- Massive Performance Steigerung
- Portierung auf Linux
- Update der Game-Engine Unity 3 auf Unity 4
... Sooooo!
Für Fragen und Feedback steht der Thread hier offen. Die relativ schlechte Bildqualität ist auf den Livestream zurückzuführen.
Mir hat's Spaß gemacht die Zusammenfassung für unser aller Lieblings-Forum zu schreiben und ich hoffe ich habe hier die Infos gut rübergebracht und freue mich auf den nächsten Livestream.
~Nenjo
Verdammt, ich sitz schon seit min. 8 Stunden dran und ich bekomms einfach nich hin über 380 m/s zu kommen! Entweder das Teil hebt ab oder es bohrt sich seitlich in den Boden... Du bist doch verrückt Mc?l?ever!
WoW! 390 m/s Respekt!
Man.... da muss ich gleich mal wieder in die Werkstatt und dein Teil toppen!
Da haste mich auf ne Idee gebracht, an Booster hatte ich irgendwie noch gar nich gedacht
Und ich glaub, Weniger Gewicht bringt hier sehr viel.
319,4 m/s
Hier der Docking-Adapter mit Texturen
und hier der komplette Flughafen
Die Sachen hier hab ich auch noch gefunden, hatten wir glaube hier noch nicht,
Das Ding sieht mega cool aus ! Keine Ahnugn was das alles ist aber... geil!
Jo, habs geändert.
Ich hab meinen Rekord schonmal überboten mit dem Gefährt hier,
273,9 m/s
Wie schon in der Challenge "Schnellstes Boot der Welt" geht's hier darum die höchst mögliche Geschwingkeit zu erreichen. Diesmal aber mit einem Fahrzeug, sei es ein Bus, Zug oder ein Dragster... hauptsache es ist schnell !
- Es zählt die höchste Geschwindigkeit die das Fahrzeug erreicht und es dabei den Boden noch berührt.
- Nur Stock-Parts
- Video oder Screenshot-Beweis
Hier ist meine erste Vorlage, 213 m/s
[video]
[/video]Der tatsächliche Landgeschwindigkeitsrekord liegt bei:
1 227 Kilometer pro Stunde = 341 Meter / Sekunde
Was benutzt ihr denn so alle für Programme? Adobe Premiere , Sony Vegas , Windows Movie Maker?
Das kann ich nicht so stehen lassen, da schmeiß ich mich gleich ran und bau was schelleres
Nach ca. 20 neuen Prototypen war keines so schnell wie das erste.... Ich hab dann einfach mit den Triebwerken übertrieben und noch nen parr Flügelchen und Gewichte drangebastelt. MAX Geschwindigkeit 154,9 m/s mehr war absolut nicht drin.
Aber wäre das nicht sinnvoller wenn man irgendwie zb. 10 Skills bestimmt und dann jeder seine Punkte/Farben dazu abgibt?
Blöd gesagt, wenn jetzt zb. Fräulein Uschi sich die Tabelle nimmt kann sie ja reinschreiben: Wäsche waschen 10/10P, Kuchen backen 10/10P usw. ; das ist doch dann irgendwie irrelevant.
Mit festgelegten Skills wie Raketen konstruieren, auf dem Mun landen oder sowas, kann man sich doch viel besser untereinander vergleichen.
Ich würde das auch gerne mal einbinden, aber die Skills soll man sich dann selber ausdenken oder wie funktioniert das?
Soo... Ich habs bis auf 113m/s geschafft, dannach ist das Ding abgehoben
Ok, 140 m/s