Ok es ist ALT+F12
Stand aber so im Changelog. naja warscheinlich wegen der Ami-Tastatur oder so...
Ok es ist ALT+F12
Stand aber so im Changelog. naja warscheinlich wegen der Ami-Tastatur oder so...
Es wurden noch ein paar Werte und Zahlen einiger Teile verändert. Aber das ist erstmal Betriebsgeheimnis
Hehe, ich weiß schon wie ich heute auf über 600m/s komme. 0.19 hat noch was anderes als die Räder für nen neuen Rekord im Gepäck
Update 0.19.1
Bug Fixes and Tweaks:
*Fixed re-entry shader failing on highly scaled parts
*Corrected an issue that would prevent large rover wheels from applying brakes
*Tweaked braking speed and power on rover wheels
*Adjusted how rover wheels display resource usage
*Changed Ladders on the launchpad ladders to make it easier to climb them.
*Changed the names of launchpad and runway objects to be more descriptive when you crash into them.
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Jo, könntest die vielleicht noch ein paar Fotos deiner Raketen mit reinstellen? Das wäre echt super, da sieht man dann gleich was man für ein Prachtstück gleich ins All schießen wird
Ach stimmt, das wollte ich ja auch mal versuchen
Debug wird jetzt mit Shift + F12 geöffnet.
Hey, erstmal Herzlich Willkommen
Das ganze ist ein bekannter Bug, schon von der Version davor.
Am besten macht es sich immer wen du den Tank erst unter die Rakete bastelst, dann den Tank wieder abnimmst und dann letztendlich an die Radial-Decoupler packst.
Okey, über so ne Sachen, wie das alles funktionieren würde oder auch nicht, könnte man sich jetzt wieder streiten. Mir gings jetzt eigentlich erstmal nur um die Aufgabe der Challenge
Was mir gerade aufgefallen ist, die G-Kräfte haben doch nichts mit einer künstliche Gravitation zu tun oder nich?
Die 2.47G ist ja nur die Belastung die der Kerbal aufgrund der Beschleunigung / Zentrifugalkraft erlebt. Wenn du Achterbahn fährst und da in den Kurven 3G erlebst, ist das ja auch keine "künstliche Gravitation" .
Künstliche Gravitation wäre für mich jetzt das, warum die Leute auf der Enterprise durch Gravitations-Generatoren-Irgendwas, auf dem Fußboden laufen können. Das was ich schon erwähnt hatte, um ein “gravitomagnetische Feld” zu erzeugen läst man ein Supraleitenen-Ring mit 6500 Umdrehungen pro Minute rotieren. Das erzeugt dann darüber eine Künstliche Gravitation.
Deswegen hab ich es jetzt erst gecheckt was man hier überhaupt machen soll, also müsste die Challenge eigentlich " höchste G-Kraft der Welt " lauten.
Jap, funktioniert alles ohne Probleme.
Noch eine Frage: Im Changelog steht aber nichts von Ressourcen nur neue Grafiken, neue/verbesserte Atmosphäre und so, aber wie ich verstanden hab sollte in 0.19 förderbare Ressourcen kommen oder kommen die jetzt in 0.19.x oder hab ich's (wie immer) falsch verstanden?
Die Ressourcen gibts in 0.19 noch nicht. Das ganze Ressourcen-System wird über mehrere Updates nach und nach implementiert. Also in 0.20 und 0.21, vielleicht noch weiter... Aber man kann sich da ja eh nie so richtig drauf verlassen.
was gibt es eig neues ause re-entry roverwheels und das ressorcen
Also "das ressorcen" gibts auf jedenfall schonmal nicht.
Und ich würde einfach mal empfehlene die Augen aufzumachen, auch an einem Sonntag Morgen, und dir den Changelog durchzulesen.
* Linux Support:
* Atmospheric Effects:
* New Kerbal Animations:
* Rover Wheels:
* Graphical and Scenery Improvements
* More New Parts
New:
* A Native Linux version!
* Added visual (and sound) effects for re-entry and supersonic flight.
* Overhauled the Kerbal Face Expression System with new animations, which are also visible on EVA.
* Added wheel parts and modules for the construction of rovers.
* Added several new general purpose structural parts.
* New mesh for the launch pad area, now with 100% less launch tower.
* New mesh for the Runway, with sloping edges to drive on and off it.
Bug Fixes and Tweaks:
* The sun no longer shines from below on ships and scenery objects at night, or while in orbit over the dark side of a planet.
* Fixed the airspeed sound not looping properly, and adjusted the pitch range for it.
* Various minor balance tweaks.
* More texture variety added to probe cores, to better determine their positioning.
* Fixed a few objects that were on the wrong layer.
* Fixed an issue when comparing versions, which could result in false 'incompatible' warnings.
* Fixed an issue with velocity changes when resuming 1x time while on a hyperbolic orbit inside a rotating reference frame.
* Changed the debug toolbar key combo to ModifierKey+F12 (RShift+F12 by default)
* Changed the quick scenario loader key combo to ModifierKey+F10 (was Ctrl+F10 before)
* Removed an unused shader that caused the game to crash on Linux systems with AMD video drivers.
* The Alt modifier key is now remappable, and defaults to RightShift on Linux.
* Remapped all ocurrences of the Alt key to RightShift on Linux (as Alt is OS-reserved on most distros).
* Fixed double-clicks not working properly.
* Added a setting to tweak the mouse wheel axis scaling.
* Input Axes now support linear scaling.
* The Debug console can now also be toggled using the Grave and AltGr keys
Soeben ist die Version 0.19 veröffentlicht worden.
[imgwidth=530]http://i.imgur.com/g4H1hSO.jpg[/imgwidth]
This update was a bit of a turning point in our usual way of doing things. We decided to not do a massive release with a huge amount of features, but release a smaller update sooner, with the features we had nearest completion.
In any case, we did manage to include more features than even ourselves expected this time. Here are the highlights:
* Linux Support:
There is now a native Linux version of KSP! Official support for Ubuntu 12.04, but it should work on most distributions.
* Atmospheric Effects:
Watch your spacecraft flare up as they re-enter the atmosphere, and produce vapor trails during high-speed flight.
* New Kerbal Animations:
The Kerbals got a massive overhaul on their facial expressions! The new Expressions system uses the new Mecanim animation engine from Unity, giving Kerbals a lot more expressiveness. Watch their faces distort in total panic or gleeful joy, now also when you're out on EVA.
* Rover Wheels:
Drive across the surface of other worlds with the new rover wheel parts, which are steerable and self-powered. Construct anything from tiny unmanned rovers, to exploration buggies, to huge mobile contraptions.
* Graphical and Scenery Improvements
We've got a New Launchpad model at KSC, with 100% less launch tower, a new Runway, and much improved night-time lighting, making for greatly improved visuals, especially at night.
* More New Parts
We've added several new parts for general construction. Featuring panels, girders, and a lot more!
New:
* A Native Linux version!
* Added visual (and sound) effects for re-entry and supersonic flight.
* Overhauled the Kerbal Face Expression System with new animations, which are also visible on EVA.
* Added wheel parts and modules for the construction of rovers.
* Added several new general purpose structural parts.
* New mesh for the launch pad area, now with 100% less launch tower.
* New mesh for the Runway, with sloping edges to drive on and off it.
Bug Fixes and Tweaks:
* The sun no longer shines from below on ships and scenery objects at night, or while in orbit over the dark side of a planet.
* Fixed the airspeed sound not looping properly, and adjusted the pitch range for it.
* Various minor balance tweaks.
* More texture variety added to probe cores, to better determine their positioning.
* Fixed a few objects that were on the wrong layer.
* Fixed an issue when comparing versions, which could result in false 'incompatible' warnings.
* Fixed an issue with velocity changes when resuming 1x time while on a hyperbolic orbit inside a rotating reference frame.
* Changed the debug toolbar key combo to ModifierKey+F12 (RShift+F12 by default)
* Changed the quick scenario loader key combo to ModifierKey+F10 (was Ctrl+F10 before)
* Removed an unused shader that caused the game to crash on Linux systems with AMD video drivers.
* The Alt modifier key is now remappable, and defaults to RightShift on Linux.
* Remapped all ocurrences of the Alt key to RightShift on Linux (as Alt is OS-reserved on most distros).
* Fixed double-clicks not working properly.
* Added a setting to tweak the mouse wheel axis scaling.
* Input Axes now support linear scaling.
* The Debug console can now also be toggled using the Grave and AltGr keys
Bug Fixes and Tweaks:
*Fixed re-entry shader failing on highly scaled parts
*Corrected an issue that would prevent large rover wheels from applying brakes
*Tweaked braking speed and power on rover wheels
*Adjusted how rover wheels display resource usage
*Changed Ladders on the launchpad ladders to make it easier to climb them.
*Changed the names of launchpad and runway objects to be more descriptive when you crash into them.
Da musste einfach die Tasten W, A, S, D, Q, E zum drehen drücken. Mit gedrückter Shift Taste lässt sich das ganze dann auch noch feiner bewegen.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, würde ich ohne jetzt groß was zu erklären dir erstmal das tolle Tutorial von Meister Quabit ans Herz legen.
Ich denke damit bekommst du erstmal nen guten Überblick wie das alles so funktionieren könnte.
[video]
Ok ich muss dazu sagen das ich schon seit ca. 3-4 Jahren keine N24/TV Doku mehr geguckt hab. Aber seriöse Professoren gabs da irgendwie selten zu sehen, meistens haben die da irgendwelche Heinis hingesetzt die mal nen Buch über Area51 oder Verschwörung:Mondlandug geschrieben haben, und sonst nur ihre bescheuerte Meinung kundgetan haben. Dann wird auch noch die selbe schlecht gemachte Doku unzählige Male in der Woche wiederholt. Zusammen mit Animationen die aussahen wie vom N64, und sich ständig wiederholenden Texten und Bilder...
Ich kann da echt nur alpha-Centauri empfehlen, die Sendung ist zwar leider schon lange abgesetzt, aber der gute Prof. Lesch macht noch Leschs Kosmos.
ALso wenn man sich die Dokus von N24, N-TV und Co. reinzieht kann man sich auch gleich Eierlikör in's Hirn spritzen...
(Sagt der Sky-Abonnent mit seinen tollen HD-Angeboten wie National Geographic, Discovery Channel oder SyFy )
Also man soll eine sich schnell drehende Scheibe konstruieren die dann eine Schwerkraft erzeugt oder wie? Ich hatte da mal was gesehen mit einem Supraleitenden Permamagneten der sich schnell dreht oder sowas, schon bisschen länger her...
Ich glaub die Hügel gab es so in 0,17 , oder wann das war, noch gar nicht. Oder jedenfalls war der flache Bereich ums KSC größer.
Bei mir waren EU West 1-3 alle dauernd einfach nur voll. Ich hab dann nen bisschen auf Ozeanien 1 gespielt...
Hab da nen paar Experimente durchgeführt und auch noch ne Menge an Sachen gelernt die man bei der nächsten Stadt berücksichtigen sollte.
Zum glück gab's bei mir noch keine größeren Katastrophen, das einzige was bei mir immer ne Katastrophen ist, wäre der Verkehr. Trotz Straßenbahnen und über 100 Bussen erliegt die Stadt rund um die Uhr einem Verkehrskollaps.
[imgwidth=350]http://i.imgur.com/BsC9GoM.jpg[/imgwidth]
Gut erkannt, Sherlock
Das ist vom neusten Dev-Build , gestern im Livestream. Sie hatten ja vorher schon öfter gesagt das sie den Tower erstmal entfernen werden. Jetzt is er weg...
Q: What happening to the launch tower?
A: We hate it, we are going to remove it at a later date.