Hallo Quabit ,
ich habe ein kleines Video zu dem Zucken der SB gemacht.
Die Aktualisierungen, die ich nicht über Forum mache, werden mit F5 gemacht.
Lässt sich das Zucken über Forum verhindern beim aktualisieren?
Hallo Quabit ,
ich habe ein kleines Video zu dem Zucken der SB gemacht.
Die Aktualisierungen, die ich nicht über Forum mache, werden mit F5 gemacht.
Lässt sich das Zucken über Forum verhindern beim aktualisieren?
Ich spreche doch nicht von meinem Avatar. Ich spreche von dem Titelbild, welches mit dem neuen Update hinzugekommen ist.
P.S.: Vielleicht lass ich mein Avatar so, als eine Art Memory an alte Zeiten - in ein paar Tagen wird es mich bestimmt stören, da es gegen meine Qualitätsvorstellungen geht.
Das Titelbild nutzt den Masonry Effekt, es wird also nur ein Bereich auf kleineren Displays angezeigt, statt das ganze Bild zu skalieren. Ist also nicht für Fullsizetext gemacht. Wenn du etwas "wichtiges" darstellen willst, muss es kleiner in der Mitte sein.
Okay ich bin nun auf einem Massiv größeren Bildschirm unterwegs. Selbst wenn ich den Browser über zwei Bildschirme strecke, dann wird nicht alles von dem Bild angezeigt.
Wie groß muss der Bildschirm sein, damit alles angezeigt wird?
Gibt es wie bei YouTube und Co. Vorgaben was der Kern- und Seitenbereich ist?
Hier findest du ein Avatar. Mit den roten Ergänzungen wäre es komplett.
Ist eine andere Schriftart, die etwas größer ausfällt.
Ist es geplant die Schriftart zu ändern, um Platz zu sparen? Ich denke da gerade an die mobile Version.
Das würde ich morgen erst ausprobieren.
Tut mir leid, aber ich wusste nicht, ob es dann gesehen wird, Ich kann die Beiträge nach dem Editieren nicht mehr als ungelesen markieren.
Ich wollte auf Nummer sicher gehen.
Wenn die Bilder (Avatar) größer skaliert wird, warum ragen dann jetzt bereits Teile meines oder deines Avatar über den Rand hinaus?
Kann man den Userbereich wieder reduzieren?
Kann es sein, dass die Schriftgrößer größer geworden ist? Ich persönlich empfinde die Schrift als zu groß. Dadurch muss man mehr scrollen (auch an meinem Hauptsystem).
Ich hätte hier nie meinen Avatar in so einem Pixellook hochgeladen.
Und die Breite des Avatarbereichs mit samt der Informationen ist auch größer geworden im Vergleich zu heute morgen.
Warum nimmt eigentlich der Header so viel Platz ein im neuen Design oder ist es nur der Abstand von SB zu Header, welcher vergrößert wurde?
Die neuen Bilder (Avatar und Profilbilder) werden alle nach irgendeinem System skaliert.
Gerade beim Titelbild wird das Bild über den angezeigten Bildbereich vergrößert. Kann man das verändern?
Edit2: Wäre schön wenn in der SB wieder die Uhrzeit eingeblendet wird wann ein Beitrag geschrieben wurde. Ist sehr lästig immer über de beitrag zu gehen um zu sehen wann er geschrieben wurde.
Cheese wenn du in der SB über einen Beitrag gehst, siehst du die Uhrzeit. Ich finde das tatsächlich angenehmer.
Na lins neben den Beiträgen. Die Bilder sind viel größer und gefühlt nehmen sie mehr Platz der Breite ein.
Deutlich besser. Jetzt bitte noch die übergroßen Avatare verkleinern.
Warum werden bei mir keine Statistiken angezeigt, bei den anderen aber schon.
Okay vergesst es bei mir werden nur keine Statistiken angezeigt, wenn ich auf Schnellantwort gehe - was logisch ist.
Gibt es eine Möglichkeit die Avatare kleiner zu machen in dem Thema. Diese nehmen bei mir 1/5 der Gesamtbreite ein, was ich leider zu viel finde. Auch sind die verwendeten Grafik nicht dafür ausgelegt, was zu einer Verpixelung führt.
Lassen sich die Avatare auf der rechten Seite kleiner machen? Das nimmt zu viel Platz ein und die Bilder sind verpixelt
Nachtrag. Wo kann man alle Blogs als gelesen markieren?
Warum sind meine neusten Bilder nun auf 7? Hat bestimmt was mit dem Update zutun. Vorher stand dort nämlich eine geschmeidige 234 mit Bildern die mir gefallen (diese waren bei mir ungesehen, um sie immer wieder schnell zu finden)
[hr]
Wie kann ich mir nur die neusten Bilder in der Galerie anzeigen lassen, welche ich noch nicht betrachtet habe? Die Button sind nicht mehr da.
Edit2:
Der HR Tag geht nicht und ich kann ein Thema nicht mehr als neu anzeigen lassen, wenn ich es editiert habe. Gibt es da Möglichkeiten?
Mhhh also für mich ist das Forum noch erreichbar. Bist du schon durch?
Wenn ja, es sieht aber noch gleich aus.
Wenn nein, dann wird es also noch kommen.
@Quabit dies ist eine Nachricht an dich
Okay auch wieder wahr. Aber ein Warum hast du von mir auch nicht bekommen
Ich bin für das letzte Design, aber wenn es ein neues Design sein muss, dann das erste ohne das Blau.
P.S.: Warum hast du keine Umfrage gemacht?
Darauf läuft es hinaus. Und danke für das Angebot, aber ich möchte keine Spenden
Das ist nach wie vor keine Spende Quabit. Ich habe schon mehrfach das Forum in verschiedenen Foren unterstützt. Dazu zählt auch eine finanzielle Dreingabe.
Letzten Endes handele ich auch nur aus Egoismus. Ich will schließlich nicht mit @Schwalbe und @HeinzFunker umziehen müssen auf eine andere Plattform, da das Design nicht gefällt
Vom verkorsten Weltraumbanner/Hintergrund mal abgesehen, wo ist der Unterschied zu jetzt, nur das die Farben verdreht sind?
Du hast mehr als eine Farbpalette im Einsatz im hellen Design.
Im jetzigen Design besteht die Farbpalette aus zwei Farben (Links außen vor, diese würden sich im hellen Design auch abheben). Das sind Schwarz Töne und eben die weiße Schrift. In deinem vorgestellten Design sind es drei Farben. Macht einen Unterschied, welcher nicht ruhig, sondern unruhig daher kommt.
Kannst du nicht ein anderes Design kaufen? Ich gebe auch etwas dazu. Wie die anderen bereits sagten ist das einfach Standard das Helle.
Um mich nochmal zu vergewissern: Euch stört nicht nur, dass die Seite allgemein hell ist, sondern auch der schwarze Text auf weißem Hintergrund im Inhaltsbereich? Sprich, ein dunkles Layout mit weißem Hintergrund im Inhalt wäre ebenfalls ein No-Go?
Ja, oder mit anderen Worten. Ein helles Design mit komisch blauen "Highlights", welche inflationär verwendet werden und ander blauer, grauer und weißer Schrift sowie ein paar cm Breiten Weltall Hintergrund wirken einfach nicht. Es sieht für mich so aus, als hätte es jemand in der 10 Klasse mit HTML schnell zusammengesteckt. Klar vor allem der Weltall Hintergrund macht es nicht gerade schön.
Du könntest auch ein Design nehmen und dann nur über CSS einzelne Elemente austauschen. Damit wäre dann eine Design Wechselei für den User möglich. Doch wer schon einen hellen Hintergrund
Gibt´s vielleicht eine Möglichkeit das User diese Einstellung für sich im Profil verändern kann? Ich meine das mal irgendwo (wenn auch vermutlich nicht hier) gesehen zu haben.
Bis dato (seit dem rot Anlaufen meines Names kann ich sprechen) war das nur für Admins möglich. Aber das wäre eine Alternative. Dann muss jedoch das Team zwei Designs entwerfen/ auswählen oder abändern. Natürlich dies auch noch testen.
Wow weißer Einheitsbrei. Entschuldige Quabit, dass ich dies so drastisch sage. Das das passt überhaupt nicht. Oder wollt ihr damit den Mond Europa darstellen. Wenn ja, dann habt ihr es geschafft.
Ich persönlich stelle alle Designs, sofern möglich, auf Dunkel/ Grau/ Schwarz oder wie auch immer diese sich schimpfen um.
Gerade im Bereich der Raumfahrt wirkt ein helles Design nicht.
Wenn ihr doch bei einer hellen Gestaltung bleiben wollt, dann nehmt doch wenigstens ein helles Grau oder eine blasse Farbe. Klar, der Hintergrund (streifen) mit unserem jetzigen Hintergrund (den Planeten) passt überhaupt nicht und ist auch völlig deplatziert, aber wenn ihr diese nutzen sollt, dann sollte eine gewisse Transparenz ins Spiel.
Sofern du Hilfe brauchst bei einer Gestaltung, biete ich diese dir gern an.
selbstverständlich ist ein Patch für das Making History DLC in Arbeit!
Da brauchst du gar nicht die Zunge raus zu strecken. Es heißt doch immer im Softwarebereich nach dem Update ist vor dem Update