Da wurde nichts gelöscht Cheese. Funkheld hat in McFlys Fallschirm Thema herumgespammt bzw. es OT geführt. So wurde aus einem Thema zwei, um die Übersicht zu behalten
Beiträge von Allan Sche Sar
-
-
Wird gemacht Heinz
-
Spielbär hatte bzw. hat gerade wieder zu dem Spiel ein Livestream
-
Mein Radius würde dich schon abdecken. Denn die Strecke Augsburg-München ist in der gleichen Zeit gefahren wir Augsburg-Ulm.
Allerdings hatte ich auf etwas mehr Skills gehofft Die von Schwalbini wären bestimmt ausreichend, aber nicht die von dir -
Hallo Freunde der gemeinnützigen Tätigkeit,
meine Grundkonstruktion des KSP-Brick Rocket Set / Starter Edition (so wird der offizielle Name lauten) ist nun abgeschlossen.
Ein englischer Name, da ich die Erlaubnis von SQUAD bzw. Take 2 Interactive erhalten habe, auch international die Spendenaktion auszurollen.Das Ergebnis könnt ihr hier sehen:
Auch wenn unser Forum die Playlistfunktion von YouTube kill: Hier wäre sie aufrufbar. Derzeit sind es drei Videos zu dem Projekt.Ihr könnt auch einmal probieren euch das Modell detaillierter unter diesem Link anzuschauen: http://a360.co/2DScun1
Sollte es nicht klappen sagt es mir bitte. Ich nutze dieses Feature heute zum ersten Mal.Wie ihr seht besteht das Set aus sieben Teilen:
- Fallschirm
- Komandopod
- FL-T400 Tank
- LV-909 Triebwerk
- LV-909 Coupler
- FL-T800 Tank
- SSME Vector Triebwerk
Das Starterset wird ohne Bemalung daher kommen. Allerdings werden die Bauteile in Grundfarben hergestellt. Das bedeutete, dass der FL-T800 Tank in grauer Farbe und das Cockpit in schwarzer Farbe produziert wird.
Was steht jetzt noch an:
- Update des Sets auf Version 0.9. Diese beinhaltet in meinem Plan die seitlichen Anbindungen. Vermutlich werde ich aufgrund der engen Fertigungstoleranzen von Kreuzverbindungen weg gehen hin zu den Rundverbindungen. Die Tanks sind lang genug, dass man zwei der Verbindungspunkte übereinander anbringen kann.
- Testproduktion des kompletten Modells. Derzeit habe ich nur bis zum ersten Tank produziert.
- Erarbeitung eines einheitlichen Produktbrandings inkl. Videobranding. Wenn das Produkt fertig ist, dann wird es weitere Videos geben, welche den kompletten Prozess zeigen.
- Jetzt seid ihr gefragt: Ich suche jemanden - am besten im Raum Augsburg/ München - der mir das Produkt für Marketing Zwecke schön bemalen kann. Also Modellbaubemalung, sodass das Modell echt aussieht. Findet sich hier jemand?
Noch ein paar weitere Bilder der Einzelteile:
P.S.: Heute hat sich @KASA angeboten (danke dafür) mich bei der Produktion der Einzelteile zu unterstützen. Mal schauen, wie und ob ich es mit ihm organisiert bekomme. Am Ende soll niemand von euch etwas draufzahlen müssen, wenn er das Projekt unterstützt.
-
Vielleicht solltest du auch einmal etwas Startfähiges aufbauen?
In deinen Bildern ist der Launch Button ausgegraut, da du kein Craft aufgerufen hast. Nicht, dass das dein Problem ist. -
Wie passend
Ich habe heute weiter gemacht. Leider - im Bezug auf die Spendenaktion - wurde ich etwas ausgebremst von Bestellungen und dem Problem mit der Anbindung.
Wie ich feststellen musste, hat Lego mittlerweile verschiedene Toleranzen. Wenn man die Kreuzpins in der blauen Ausführung verwendet, dann sollen diese möglichst viel Reibung erzeugen, während die grauen hingegen für Bewegung gedacht sind.
Nächstes Wochenende sollte ich euch etwas zeigen können und nach dem Osterfest geht es dann richtig los.Edit:
Hallo ihr, ich komme gerade nicht weiter.
Aus Produktionstechnischen Gründen möchte ich mein eigentlichen Hauptriebwerk gegen die S3 KS-25 "Vector" Liquid Fuel Engine verwenden. Dazu suche ich das Modell im KSP .MU Ordner.
Leider finde ich es nicht. Ich habe nun schon alle Engines geöffnet. Jedoch was besagtes Triebwerk nicht dabei.
In welchem Ordner finde ich die .MU Datei? -
Ach da will man schon mal etwas Werbung für dich machen, dann machst du es wieder "kaputt"
[hr]
Edit also neben dem tollem Video von Knusper (nicht Knut - nein dieses mal gibt es keine Werbung für ihn) gefallen mir vor allem die Bilder.
Gerade das erste Bild mit diesem riesigen Tanktruck im Hintergrund ist einfach nur[hr]
Edit:
Hier war schon lang nichts mehr los. Daher nun das Q&A zur Aegis Vulcan.P.S.: Ich hoffe, dass ich bald 3.1 spielen kann.
-
Da es Win10 Voraussetzt ist es leider nichts für mich. Ich hätte allerdings Interesse an einer Runde mit dir und @Schwalbe und @HeinzFunker. Heinz und ich haben aber kein Win10.
Ich selbst rüste Win10 erst in 1-2 Monaten auf.Vielleicht können wir dann gemeinsam in See stechen.
-
@Gryphus_1 dies sollte in einem anderen Thema besprochen werden. Entschuldige, dass ich dies hier eingebracht hatte.
-
Naja auf jeden Fall denk ich mit dem neuen Mission Builder ließe sich ein Iron Kerman noch besser umsetzen
Dazu wird es nach Aussage von KCST nicht kommen. Er gab mir vor einiger Zeit zu verstehen, dass ich die treibende Kraft hinter der Iron Kerman war. Da ich nicht mehr bin, gibt es diese Art der Challenges nicht mehr.
Aber ich gebe dir Recht. Gerade mit den Ausfallmöglichkeiten eine charmante Angelegenheit. Ideen hätte ich schon -
Ich finde es gut. Werde später in der Woche noch ein Feedback geben.
Anhand deiner Signatur sehe ich, dass Grau als Standard nicht so toll aussieht
Ich hab ernsthaft schon über ein neues Design nachgedacht, da dass hier ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Dann aber nicht so dunkel wie das aktuelle.
@Fr3aKyHDx hatte doch bereits ein neues entwickelt. Vielleicht sattelst du darauf auf.
-
Uhh ich sehe was du meinst, dann mache ich eben mal einen Test mit dem HR Tag
[hr]
Jetzt geht mein Test weiter.
Eine Umsetzung hatte ich diese Woche nicht erwartet. Danke für die schnelle Bearbeitung Quabit.Edit:
Ich melde mich noch einmal zu Wort. @Quabit könnte man nicht die Standardschriftfarbe auf Grau setzen für die Signatur. Wenn jemand eine andere Farben haben will, dann muss er diese über den Signatur Editor verändern.
Damit gäbe es noch eine bessere Abgrenzung. -
Ich bin noch eingespannt und kann definitiv nie jeden Abend 4-5 Stunden spielen.
-
Ich sehe schon, wäre meine Abschätzung besser gewesen und ich nicht den Fehler mit R=2r gemacht hätte, dann würde der Inhalt meine Theorie bekräftigen, allerdings der Inhalt vom Donut (klingt besser als Torus) ist viel zu hoch.
Wenn SQUAD nachbessert, dann müssen beide angepasst werden. -
Ich erachte das Gewicht nicht als viel zu hoch. Du hast auf der einen Seite einen Donut, welcher eine ungefähre Höhe von 1 hat (zur besseren Veranschaulichung wurde die Höhe von mir normiert).
Der R-4 Kugeltank hat eine ungefähre Höhe von 2,8. Schon unter diesem Aspekt betrachtet ist die Gewicht plausibel.Jetzt sollte man noch die Oberfläche betrachten. Diese liegt bei einer Kugel bei:
Für einen Donut liegt diese bei:
Wenn R=2r ist und R=1, dann ergibt sich eine größere Oberfläche für den Donut. Dies würde meine oben aufgeführte Theorie "widerlegen".
Allerdings erachte ich die Oberfläche nicht Gewichtstreiber, sondern eher die Stützstruktur.Ich bin der Meinung, dass das Gewicht in Ordnung hast. Was in meinen Augen nicht korrekt ist, ist der Inhalt bei der Tanks. Der Donut hat viel wenig Inhalt.
Mit den Normierungen erhält man eine Volumen von 4,1 für die Kugel und 39,4 für den Donut.
Anstatt den Faktor 9,6 weißt das Volumen jedoch nur einen Faktor von ~3 auf. Da muss etwas angepasst werden (sofern meine Normierung die Form widerspiegelt - hatte gerade keine Möglichkeit es wirklich zu prüfen).Edit:
Mist Maxwell war schneller. -
Wie mir scheint wurde Hose auch von SQUAD angeschrieben - ich finde es immer wieder schade, dass wir selbst als deutschsprachige Community keine Möglichkeit erhalten hatten.
Klar haben wir auf unserem YouTube Kanal nicht viele Videos oder Abonnenten (89 derzeit), aber unsere Beiträge werden von hunderten Leuten gesehen.Dennoch ist sein Video schön
-
Wird der Server in Zukunft nur noch am Abend in Betrieb gehen?
Wieso soll der Server nur Abends in Betrieb sein? Dafür ist es doch ein Server geworden, um 24/7 online zu sein.
-
Vielleicht kann ich deine Videos einfach nicht leiden oder werde dafür bezahlt
Beide Behauptungen kann ich verneinen.
Aber warum meinst du, dass Wintermancer sein Video nicht im Forum gepostet hätte. Schau doch mal hier:
Making History Expansion PreviewSeine Videos werde per Mail bei mir direkt eingereicht. YouTube zeigt mir deine Videos jedoch nur, wenn ich thematisch unterwegs bin. Dann zeigt mir YouTube, dass du ein neues Video hochgeladen hast.
Du darfst dich, wie jeder andere natürlich auch, frei fühlen und zum Beispiel das Video auf der Kerbal.de Facebook Seite zeigen. Alternativ einfach warten -
@KnutG ich habe mir deine Video noch nicht angesehen. Ich ignoriere es nicht, jedoch veröffentliche ich nichts, was ich nicht selbst zu 100 % gesehen habe.
Morgen bekommst aber auch du deinen Platz - sofern es ein schönes Video ist