Was ist das denn für eine doofe Umfrage? Wieso kann ich nicht alle anklicken? Außerdem kenne ich die Aufgabe von Nenjo nicht so richtig. Jedoch ist mir noch nie etwas schlechtes mit den Mods geschehen und ich muss sagen, dass kein Mod hier schlechte Arbeit macht.
Beiträge von Allan Sche Sar
-
-
Man muss ja auch nicht alles löschen. Man könnte einfach einen zweiten KSP ordner benutzen... Einen fürs normale Spiel und ein ganz "reines" KSP nur für die Challenge.
Das klappt leider nur bei den Spielern die KSP nicht mit Steam verknüpft haben. Steam lässt kein zweiten Ordner zu.
-
Warum sollte das klar sein. In KSP ist so manches nicht plausibel also wie will man bitte überprüfen, ob sein Ergebnis korrekt ist. Stell dir mal vor Tharotiger hätte die Challenge ins Leben gerufen und die erste Zeit aufgestellt.
-
Wenn man bei Challenges mitmacht sollte mein ein frisches KSP verwenden. Das sollte als Lehre mit in die Challenge Beschreibung bei jeder Challenge.
-
Das erste Bild spricht doch Bände. Der Tharotiger hat so viele Plugins und ggf. auch Mods installiert, dass entweder versehentlich ein paar Werte der Parts geändert wurden oder er versehentlich keine Stockparts verwendet hat.
-
Ahh dann lassen wir es weg, denn ich wenn ich die Zuschauerzahlen mit einbeziehe, dann müsste ich diese entweder ständig aktualisieren oder einee weitere Spalte mit dem Stand (Datum) hinzufügen. Außerdem kann ja eine Doku gut sein, diese aber erst 5 Minuten auf YT oder anderswo zu sehen sein.
-
Danke MrESA.
Einmal in die bis dato noch kleine Runde gefragt. Sollte man hinter die Kanäle und Dokus noch eine Spalte mit Wertung einfügen? Und wenn ja, woran macht man die fest? Denn jeder empfindet andere Sachen als gut. -
Mit diesem Kanal kann man sich doch auch den Abend vertreiben
Von daher ist gekauft
-
Ach du mit deiner Nemesis, aber ich nehme sie mal mit auf, damit du dich nicht beschwerst
-
Neue Einträge werden in Zukunft zur besseren Übersicht rot markiert.
Da ich, quasi kein Fernseher habe, jedoch gern Dokus sehe bin ich auf YouTube angewiesen.
Auf YT gibt es ja ein vielzahl von Dokus, daher möchte ich diesesn Thread dazu nutzen Empfehlungen von anderen Usern zu bündeln - so muss die ShoutBox nicht immer benutzt werden um nachzufragen.
Schreibt einfach eure Empfehlungen als Antwort. Ich würde diese dann hier im ersten Beitrag zusammenfassen, damit eine gewissen Übersicht erhalten bleiben.Empfehlenswerte Einzeldokus:
Thema Titel Länge Sprache Bemerkung Computer iGenius - Wie Steve Jobs die Welt veränderte 48:37 Deutsch - Luftfahrt Airbus A350 XWB Route Proving 24:00 Deutsch Bericht über die Zulassungsflüge Luftfahrt Boeing 747 - Mythos Jumbojet 47:45 Deutsch N24 Dokumentation Luftfahrt British Airways Boeing 747-400 in D-Check 58:59 Englisch (mit Untertitel) - Luftfahrt Caro Stemmler - Last Flight Swissair B747 ZRH-JFK 31:00 Deutsch - Luftfahrt Der Super-Airbus: Vom Rohling zum Luxus-Liner 28:27 Deutsch - Luftfahrt Ein Jahrhundert im Flug 89:17 Deutsch Entwicklungsgeschichte der deutschen Luftfahrt Luftfahrt Take-off TV - Die Transall der deutschen Luftwaffe 14:35 + 18:35 + 8:34 Deutsch - Weltraum Der Satur - Doki German 5:30 Deutsch - Weltraum Doku Der Saturn 44:05 Deutsch - Wetraum Mission ins Ungewisse - Der Kometenjäger Rosetta 9:09 Deutsch - Weltraum Mondmaschinen - 5 teilige je rund 47 Minuten Deutsch - Weltraum Nemesis -Die böse Schwester der Sonne 43:08 Deutsch mehr ein Film als eine Doku Weltraum Wettlauf zum Mond - Aufbruch ins All - 4 teilig je rund 43 Minuten Deutsch - Wissenschaft Unbegrenzte Energie - Freie Energie 49:52 Deutsch - Empfehlenswerte Kanäle:
Thema Name Sprache Bemerkung Allgemein Kurzgesagt DE Deutsch Kurze Videos zu verschiedenen Themen. Sehr anschaulich erklärt. Luftfahrt PilotsEYE.tv Deutsch Trailer oder Zusammenschnitte von erwerbbaren DVD's Luftfahrt Take-off TV Deutsch - Raumfahrt SpaceVids.tv Englisch Keine Dokus, aber interessante Videos -
Hm aber bei nur einem triebwerk sollte der Jet doch nicbt so trudeln oder? Bei zwei schon, bei einem ist dann halt das gas seg...
Richig Jeb. Er sollte nichts ins trudeln geraten. Aber Jebediah Kerman hat die maximale Höhe Überschritten, was nach ersten Analysen zu dem tragischen Vorfall beim Wiedereintritt in die Atmosphäre geführt hat.
-
-
Ein leichter und einfacher Flug. Die Ingenieure konnte das Flugaufstiegsprogramm noch einmal deutlich reduzieren, doch sie haben nicht mit dem Ernstfall gerechnet.
Aber ganz von vorn. SQUAD hat KnightFly beauftrag den Aeris 3A jetzt in eine SuperSonic Variante umzubauen. Die Auflage war, dass das Grundkonzept des Jets nicht verändert wird. Diese Aufgabe schien für KnightFly lösbar zu sein. Erste Testflüge waren auch sehr erfolgreich.
Am 09.11.2013 um 17:47 Uhr war es dann soweit. Das Trägergespann ist mit der Aeris 3A SS (SS steht für SuperSonic) gen Rekord aufgebrochen. Nach nur 5 Minuten erreichen Sie die Ausgangshöhe von 20.000 m und Jeb hat sich ausgeklinkt. Alles System waren auf zeigten zufriedenstellende Werte an und Jeb erreichte 18:06 Minuten nach dem Start 2303,7 m/s. Also hat er die Freigabe bekommen auf 42.000 m zu steigen um dort den neuen Rekord aufzustellen. Er stieg auf 42.153 m um setze eine Marke von 2314,3 m/s. Alle Ingenieure von KnightFly jubelten.
Doch sie stellten fest, dass Jeb nicht mit voller Leistung geflogen ist. Also sollte er zu einem zweiten Versuch ansetzen. Der Sprit war noch ausreichend vorhanden, aber Jeb war so im Rausch, dass er auf 43415 m gestiegen ist. Dies sollte ihm zum Verhängnis werden. Zunächst war alles noch im grünen Bereich und Jeb flog 2314 m/s.Er bekam von der Bodenstation das Kommando den Sinkflug einzuleiten, doch im gleichem Atemzug setze das Jettriebwerk aus und der Jet war unkontrollierbar. Dabei geschah es. Alle AirIntake sind abgerissen und Jeb trudelte ohne Steuermöglichkeiten bis auf 91.256 m.
Bei 5.679 m konnte er den Jet mit Hilfe der Flugunterstützung unter Kontrolle bringen, was jedoch zu Lasten der Elektrik ging. Nur gut 5.600 m und nur noch eine Ladespannung von 10 Einheiten. Ohne die Elektronik ist der Jet quasi nicht steuerbar.
In der Bodenstation hatte man Jeb schon aufgegeben, doch der Teufelskerl schaffte es mit noch 2,19 Einheiten zu landen. Sein Kampf, den Jet unter seine Kontrolle zu bekommen, dauerte 31:19 Minuten.Sein Kommentar "Wo bin ich da nur gelandet?"
KnightFly ist froh, seinen Chefpiloten nicht verloren zu haben, zumal im Vertrag mit SQUAD steht, dass kein Kerbal bei den Tests und beim Rekordversuch sterben darf. Wäre Jeb gestorben, wäre es auch das finanzielle aus für KnightFly gewesen.
P.S.: mir ist aufgefallen, dass die Triebwerke bei den Höhe und der geringen Leistung einfach nicht mehr leuchten.
P.P.S.: Sollte der Rekord weiter nach oben getrieben werden müssen, so muss der Aeris 3A SS Jet Grundlegend umgebaut werden, da er insgesamt eine zu hohen Drag-Wert hat. -
Hacken bei (angemeldet) drin?
Na natürlich. Ich werde auch nur ausgelogt, wenn ich mich ins Wiki begebe und dort einen Artikel öffnen. Das allerdings auch nur, wenn ich diese manuel auswähle. Wenn ich ihn über die Suche auswähle funktioniert alles bestens.
-
Ach misst, das habe ich nicht gesehen. Schade, dann muss ich morgen wohl noch mal ran.
-
Alles klar. Mit einem von SQUAD Konstruierten und von KnightFly veränderten Version der Aeris 3A habe ich den Rekord gebrochen. Verändert habe ich lediglich die Airintakes und die Treppe wurde entfernt.
Leider ist mein Versuch ungültig, da ich die Orbit Geschwindigkeit stehen habe. Kann man diese umrechnen? -
ja genau. mit meinen Schub bin ich bei eine Ap von rund 118.000 m
Okay mit V kann ich die Ansicht wechseln das wusste ich nicht mehr und ich wollte meinen Rekordflug nicht vermasseln wegen einer falsch gedrückten Taste. -
Hey ihr,
ich bin derzeit mit den Squad Fliegern auf Rekordjagt. Dabei habe ich das Problem, dass sich der Bildschirm bei meinem schnellsten Flugzeug ab einer Höhe von 29.000 km um 90° dreht. Dieses geschieht, ohne das ich etwas drücke oder anklicke.
Wenn das Bild zur Seite gedreht ist, wechselt es nach einiger Zeit wieder in die normale Ansicht um sich etwas später wieder zu drehen.Hattet ihr das Problem auch schon einmal? Wisst ihr woran das liegt?
-
Nein, da ist es nicht dabei. Und den Artikel hatte auch kein anderer Nutzer in der Mangel.
Komisch. -
Na wenn du und dann auch Quazar so sehen, nehme ich sie gern