Alles klar, zumindest ein Interessent.
Ich werde mit meinem Betreuer besprechen, ob ich die Forecast dann rausgeben kann. Aber die Zusammenstellung der Flugzeug und Hubschraubertypen kommt auf jeden Fall. Bis das Forecast fertig ist, wird es bestimmt noch bis Januar Februar dauern - gut Ding will Weile haben.
Beiträge von Allan Sche Sar
-
-
Das befürchte ich auch. Soll ich am Ende meine Arbeit meine Datensammlung zur Verfügung stellen? Besteht daran interesse?
derzeit sind es 260 Flugzeuge, davon 10 nicht mehr im Betrieb. -
Hey Techdefined,
du hast mir bisher immer nützliche Informationen und Links gezeigt, daher frage ich einfach mal nach einer weiteren Quelle.
Und zwar suche ich eine Übersicht von Flugzeugen und Helikoptern, in der steht nach welcher Forschrift das Fluggerät zugelassen wurde und vor allem wann.
Auf der EASA Seite kann ich zwar eine Übersicht bekommen, aufgeteilt nach Zulassungsvorschriften, aber es steht kein datum dahinter. Bei der FAA finde ich jedoch nicht solch ein Dokument.
Hast du da etwas schönes auf Lager? -
Es war erst gemeint - warum gibt es auf Kerbin Lichter, wo es nicht einmal Städte oder Lampen gibt?
-
Wie kann es auf Kerbin eigentlich Lichter geben - von All aus betrachtet - wenn es nicht einmal Städte gibt?
Ist ja wirklich ein Übermode -
mit dem neuen SAS Modulen sollte es schon funktionieren. Jedoch wird es kein schönes Flugverhalten sein.
P.S.: hier im Forum wurde schon einmal ein "flugfähiger" Nurflügler "verkauft"
-
... Aber bezeichnet ein "Nurflügler" nicht ein Flugzeug das gänzlich nur mit Flügeln und ohne Seitenleitwerk auskommt?
Das ist vollkommen richtig, bei der Konstruktion handelt es sich nicht um einen Nurflügler. Es handelt sich streng genommen auch nicht um einen Deltaflügel, da der hintere Teil nicht gerade ist. Man könnte - streng genommen - eher von einem doppel Deltaflügel sprechen.
-
Es gibt keine originale Dockingcam. Im Vanila Spiel kannst du nur Control from here betätigen. Das was du beim vorletzen Bild siehst, ist ein Mod. Und ich finde, dass das Tutorial aufgrund des verwendeten Mods nicht sehr gut gelungen ist.
-
F.A.L.L.U.S ist ein halbes SpacePlane, da er mit Jet-Triebwerken startet. Einzig das landen ohne Fallschirm wird bestimmt nichts.
-
Das ist ja ein richtig geiles Design. Den werde ich morgen einmal probefliegen. Ich finde es toll wenn Leute sich auch den Flugzeugen auf Kerbin wittmen.
-
Forecasts
Die werde ich auf jeden fall mit einbeziehen. Denn irgendwie muss ich ja eine Prognose für die nächsten ~20 Jahre treffen. Schön nur, dass diese bei jedem Hersteller verschieben sind.
derzeit erarbeite ich mir eine Datenbasis mir Flugzeuge - später auch Helikopter - die noch gebaut werden. Daraus werde ich dann eine dato-Marktanalyse machen und mit bereits mehr oder weniger angekündigten Programmen, wie der A350-1X00, abgleichen.
Danach kommt der schwierigste Teile - Blick in die Zukunft.Edit: ich habe die White Knight nicht unter ihrer offiziellen Bezeichnung Model 318 gesucht
-
Ich betreibe eine Analyse des derzeitigen Markes mit einer Abschätzung des Zukünftigen Marktes und der daraus resultierenden Strukturversuche.
schon klar, dass die White Knight dort nicht direkt reinpasst. Dieses Flugzeug repräsentiert auch eher den zukünftigen Martk. Doch die WK hat es mir auch persönlich angetan.Danke für den Link, doch wenn ich auf der Homepage nach dem Modell White Knight suche erhalte ich keinen Treffer. Ich kann zwar mir alle Flugzeuge von Scaled Composites betrachten, aber die White Knight tauht dort nicht auf. Wie hast du sie gefunden.
-
Ja ich weiß, das ich Äpfel mit Birnen verglichen habe. Aber vorhin ist mir kein anderer Flieger eingefallen. Jetzt würde ich den White Knight mit Model 281 "Proteus" vergleichen.
Sag mal wo kann man die Registrierung einsehen? das wäre sehr nützlich für meine Arbeit.
-
Normalerweise ...
Genau das ist es. das Normalerweise ist mir bekannt. Meine Frage aber ist, warum es zum Beispiel beim White Knight nicht so ist. Man könnte auch die verschiedensten Experimentalflugzeuge der X-Reihe der USA nehmen. All diese Flugzeuge habe keine Zulassung nach FAA oder EASA dürfen aber sich im Luftraum bewegen. Wer erteilt ihnen die Zulassung dafür?
Eine zweite Frage tut sich bei mir gerade auf. Derzeit lese ich die CS-25 (Certification Specifications) für Large Aeroplanes. In der CS-23 steht beschrieben, bis wann ein Flugzeug unter diese Vorschriftenzulassung fällt. Aber der CS-25 steht aber nichts dazu beschrieben, außer das es sich um Turbinengetriebene Flugzeuge handeln muss. Das kann doch nicht die einzige Vorschrift sein?! Oder doch
-
Ich hätte da einmal eine Sache, bei der in nicht weiter komme. Und zwar Beschäftige ich mich derzeit mit der Zulassung von Flugzeugen bzg. genauer gesagt mit den notwendigen Strukurtests zur Zulassung von Flugzeugen.
Dabei habe ich nun eine Datenbank mit Flugzeuge (95 % noch in Produktion) unter denen auch eine Handvoll Flugzeuge sind, von denen nur 1 Stück gebaut wurde.
Was ich nicht rausfinden konnte ist, wie es sich dann mit den Strukturtest verhält.Ich weiß, dass bei neuen Flugzeugen - dazu zähle ich zum Beispiel die White Knight - ein dynamischer Test durchgeführt werden muss. Doch das würde bedeuten, dass es mindestens zwei Flugzeuge von dem Typ geben muss. Im Falle der White Knight exisitert aber nur ein Flugzeug, welches aber nicht zum Testen, sondern zum Fliegen gebaut wurde.
Wie macht Scaled Composites das, dass sie ihr Flugzeug zugelassen bekommen haben? -
Ich würde mir lieber gern einmal selber das Spiel ansehen, doch scheinbar geht mein Kalender falsch. Denn bei mir ist schon Oktober, aber im Julia sollte doch das Spiel rauskommen - scheiß Kalenderumstellung.
-
Er hat die Tanks bereits modifiziert also verwendet er bereits keine Vanilla Teile mehr.
Ahh die Anmerkung muss er erst später eingefügt haben. Habe ich jetzt erst gehen.
Dann gebe ich dir vollkommen recht. Lieber einen ordentlichen Mod verwenden, statt die Teile zu vercheaten. -
Klingt zwar banal, aber wie wäre es mit Schnappschüsse. Ich selber würde damit nicht die Gesamtheit aller Screenshot verbinden.
-
AnAcondA : in seinem ersten Post schreibt er, dass er nur Vanila-Teile verwenden will - als keine Mods nutzen oder Modifikationen durchführen.
-
Geh ich richtig in der Annahme, dass Download für Bilder in einem Download-Artikel gedacht ist?