Beiträge von Allan Sche Sar

...
    2.
    Manchmal ist es mir nicht möglich bestimmte Elemente einzeln mit der Maus zu packen wenn ich etwas verändern möchte und muss das halbe Schiff zerlegen. Mache ich was falsch?...

Du musst nur den richtigen Pixel treffen. Bei Struts zum Beispiel darfst du nicht das Ende anklicken, sondern musst den Anfangspunkt anklicken.
    Dann einfach mal nicht so schnell klicken und schauen, was grün ist. Somit minimiert man die Fehlklicke erheblich.
    Doch zum Glück gibt es Strg + Z.

Ein Bild selber von deinem jetzigen Versuch wäre nicht schlecht.
    Wie auch im allgemeinen Maschinebau gilt, wenn ein Lastpfad nicht ausreicht, weiter hinzufügen. Also verteile die Last auf mehrere Subsysteme.

Edit: alternativ zwei oder drei Raketen verwenden. Immer diese Größenwahnsinnigen.

Nein, abgeholt werden sie nicht. Du musst entweder die ESC-Taste drücken und dann auf recover Flight oder auf das kleine Dreicke (welches nach unten zeigt) neben der Altitude-Anzeige.

Edit: misst zuspät :D

Deine Vorschläge sind gold richtig McFly, doch wenn selbst die Stockkonstruktionen, die von KSP vorgegeben sind, wegziehen, dann stimmt da etwas nicht. Denn bei mir fliegen die ohne Probleme bzw. starten ohne Probleme.

wie schaffte man es die Port bei der Konstruktion genau an die selbe stelle zu setzen?

Entweder du verwendest die zwei, drei oder vierfachadapter oder du hast es im Urin, wie man die einzelnen Dockingports korrekt platzierst. Bei letzteren empfiehlt es sich, wenn man ein Basisgerüst hat, auf dem man dann die einzelnen Module aufbaut um die richtige Position leichter zu finden.

Ich habe bei MC mit der neuen Version nur noch halbe Sounds, also zum Beispiel höre ich das droppen des Holzes in mein Inventar, aber nicht das schlagen am Baum oder das laufen.
    Geht das noch jemanden so?

Edit okay, nach dem dritten mal neuherunterladen geht es ^^

Das kenne ich ja noch nicht. Ist das echt bei allen so.
    Lad doch einfach mal den Kompakt Lifter von McFlyever herunter. Damit habe ich keine Probleme.

Wie stark schiebt denn das Flugzeug? Denn ich habe auch immer einer Winkel von 1-3° über der gesamten Bahn drauf.

P.S.: Du kannst natürlich auch einen meiner Flieger versuchen, aber ich habe derzeit nur 2 hochgeladen.

Ich wollte heute meine Zugverbindung fertig stellen, doch ich kann MC nicht mehr starten.
    Wenn ich auf die Exe klicke, dann blickt für ein paar Sekunden meine Laden-Status-LED vom Laptop, aber danach passiert nichts weiter.
    Könnt ihr mir weiter helfen?

P.S.: ich habe schon die Exe neu heruntergeladen von der Seite und vom Desktop aus versucht zu starten, aber es brauchte keinen Erfolg.

So ähnliche Sachen habe ich auch bereits gebaut.
    Entweder drückt man abwechselnd immer W S oder A D. Mein Flugzeug hat sogar nur zwei Winglets und es schafft Geschwindigkeiten von über 200 m/s
    Leider trifft hier der Spruch "it's not a Bug, it's a Feature" nicht zu.

Ein Bild oder sogar besser das Video wäre nicht schlecht als Hilfe. Denn ich weiß nicht was du meinst.
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie man in KSP ein Flugzeug ohne Antrieb baut. Denn das würde nur mit Steuerflächen und dem A-D-Bug funktionieren.

die Physik von KSP könnte sehr viel besser laufen.
    500 Teile Raumschiff und die Framerate fällt auf <10... und das bei einem 6x 3.333 Ghz i7 Prozessor...
    Ja ja, ich weiß, es ist in einer Alpha. Aber ich darf doch schon mal anfangen zu träumen, nicht?

Es ist eben das Problem, dass nur ein Prozessor genutzt wird. Es würde sich bestimmt einiges ändern, wenn mehrere Prozessoren die Rechnug übernehmen würden.

dass das ionentriebwerk schwach (/sinnlos) ist
    ...

Die Ionentriebwerke funktionieren doch genau so wie in der Realität. Was erwartest du denn von den Triebwerken?

Ist das senden praktisch, wenn man mehrfach sendet gleichwertig mit einer Kerbin-Rückführung, oder bringt es mehr, wenn ich z.B. 4 Container an der selben Stelle voll mache und zurückbringe. Dann müsste es ja pro rückgeführten Container erst 100 dann weniger dann noch weniger und so weiter geben was aber im Endeffekt zusammengerechnet viel mehr als 100% bringt... (wenn das verständlich ausgedrückt ist...)

Ah - ist im anderen Threat schon von Highflyer getestet und somit beantwortet worden -> 0.22 - Science!

nur mal so drei Posts weiter oben, habe ich bereits diesen Post verlinkt ;)