Es soll doch auch so sein, das im Prinzip das leichteste Flugzeug gewinnt, aber die schweren Maschinen oder Raketen auch eine Chance haben.
Beiträge von Allan Sche Sar
-
-
mhhh das stimmt. Da war wohl ein Denkfehler in der Formel.
Der Sinn der Formel ist, dass schwere Flugzeuge die schneller ans Ziel kommen benachteiligt werden, gegenüber Flugzeugen die leichter sind und langsamer sind.Daher sollte die Formel eher: Wertungspunkte=Zeit[sek.] + Gewicht[kg]*1,1
Dann kommen ordentliche Werte raus und die Wichtung ist dann nicht so groß.Was meint der Schitzrichter dazu?
-
1. Muss das Flugzeug eine Kapsel haben oder geht auch ein sitz?
2. Muss man einen antriieb verwenden oder kann man auch rübersegeln?
Ansonsten ne gute IdeeZu deiner ersten Frage. Es muss ein Kerman auf die Insel gebracht werden. Dabei ist ansich völlig egal wie. So hatte ich mir das bei der Challenge vorgestellt. Quazar wird das bestimmt genauso sehen.
Zu Frage zwei. Du muss das Flugzeug irgendwie Beschleunigen. Alles was du dazu benutzt wird mit in die Gewichtswertung einbezogen. Und wenn du Triebwerke dazu verwendest, die Oxidizer benötigen, dann musst du auf 3000 m steigen. Aber klar kannst du rüber segeln. Behalte nur die Zeit im Auge.
P.S.: vorhin habe ich außerhalb der Wertung mit meinem ersten Prototypen 2:58 Minuten aufgestellt.
-
Zitat
fallen mir jetzt nicht auf, ausser das Hackerl am y
und das Häckelchen am F.
-
Ascen ist empfehle dir dieses Tutorial https://www.kerbalspaceprogram…enkonstruktion/index.html
-
Du hast McFlyever falsch geschrieben. Er wird nämlich so geschrieben: "Mc?l?ever"
-
jo, aber ich glaub noch nicht daran das es schon so ausgereift ist. War der Karrieremodus nicht irgendwann danach dran?? Hab die ganze zeit nur vom Crew-Management und den überarbeiteten Gebäuden gehört. Oder hab ick wat verpasst??
Ich denken nicht, dass du etwas verpasst hast. Denn ich habe bis dato auch noch nichts davon gehört, dass der Karriere-Modus mit dem Update am Montagabend *träum* kommt.
-
...
Ich finde aber die gelben Streifen (und auch bischen die weißen) im Flugzeughangar zu penetrant. Die sollte man dunkler oder matter machen, sonst lenkt das zu sehr von den Flugzeugteilen ab...vielleicht werden ja die Flugzeugteile ebenfalls noch überarbeitet
-
weil wahrscheinlich noch niemand die Beschreibung wirklich gelesen hat. Da steht doch häufig nur drin, dass das Teil im Sand gefunden wurde.
Die meisten werden sich die Funktionen mit Versuch und Irrtum aneignen bzw. im Wiki nachlesen.
Am Ende brauchste du immer nur die Werte wie Drag (Widerstand), Thrust (Schub). Da sie immer am gleichen Platz stehen, braucht man noch nicht mal mehr nachdenken. -
das sieht aus die der Mun-Arch. In McFlyever's Profil kannst du ein Bild davon sehen. Ich denke es ist aber besser du fliegst selber dort hin und machst dir ein Bild von. Es sollte sich schon für dich lohnen.
P.S.: Ich war noch nie dort
-
Das Zusammenspiel von einzelnen Teilen ist doch vollkommen egal. Man muss doch nur die Teilebeschreibung übersetzen und fertig ist die Gesamtübersetzung des Spiels - qausi
-
Ach verdammt doch ein Bug, gut zu wissen!
THX für die Info...
Also hast du genug Sonnenkollektoren oder RTGs auf deiner Rakete?
-
Ich hab relativ viele Mods für den Rover benutzt. Macht es dann sinn, eine Datei dazu hochzuladen?
dann mach doch einfach ganz viele Bilder und zeige sie uns.
-
Was mir noch eingefallen ist, ein Fallschirm, der sich unter einen Dockingport setzen lässt und trotzdem funktioniert. So wie bei den Apollo-Kapseln. Also in etwa ein rundes Teil, auf das sich ein Docking-port noch draufsetzen lässt. So wie der kleine Rintank...
Das kannst du doch bereits jetzt schon herstellen mit dem bestehenden Teilen - ähnlich der Kompaktbauweise. Wenn du mit Alt + F12 Allows ...Part clipping oder so aktivierst, kannst du die drauf setzen. Schau dir mal McFlyevers SmallLifter an. Sein Rettungssystem funktioniert genau so.
-
Ja solche eine Methode gibt es, diese kann aber nur durch einen Mod umgesetzt werden. Der Mod heißt glaube ich KAS.
-
75 Euro für ein Spiel - noch nicht mal fertig - na klar
drakrochma : warum hast du dir das Spiel mehr als 13 mal gekauft? Denkst du wirklich, dass mit deinen 1000 €, was richtig viel Geld ist, sich etwas ändert? Eine Spielentwicklung kostet wesentlich mehr. -
Der sieht ja geil aus! Woraus ist der denn?
-
Dazu wird einen keinen Mod geben! Es müsste alles verändert werden, nicht nur die Kerbans.
-
Hast du denn eine Kopie des Spielstandes vor dem Unglück? Ansonsten eher nein. Ich wüsste keine Möglichkeit.
Eine einfachere Möglichkeit Debri zu löschen ist in den Einstellungen Debri auf Null zu setzen, kurz das Spiel laden und dann Debri wieder auf das gewünschte Maß schrauben.
-
Ich glaub dir schon, dass du die Mission geschafft hast. Die Punkte sich auch schon eingetragen, beschweren darf sich hald keiner.
Das ist zwar nett von dir, doch es gilt für alle die gleichen Rechte. Daher habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn die Mission nicht gewertet wird. Die Missionen habe ich ja auch für mich gemacht