Eine Frage zu den Blogs. Wie bekommt man mit, ob etwas Aktualisiert wurde? Denn Zum Beispiel der Blog von McFly wurde seit meinem letzten Besuch weitergeführt, ist aber nicht nach oben gerutscht.
Beiträge von Allan Sche Sar
-
-
Logos auf Bauteilen kannst du mit einem Mod bereits jetzt machen. Name habe ich leider vergessen.
-
der war es bei mir
-
-
Vielleicht wurde das Schiff ja mit einen unbemannten Pod gebaut und nur ein Comandopod für Kerbals dran gehängt. Dann kann man ihn immer noch steuern.
-
-
Dieser Startturm war in KSP bis zur Version 0.18 und wurde dann von den Entwicklern sprichwörtlich ausradiert, weil dieser sie gestört hat. Ich kann es zwar nicht nachempfinden aber nun ja, so ist es eben.
Es soll aber später etwas Vergleichbares wieder kommen - wann? gute Frage. -
Uberlander , bau dir doch deine eigene Stadt/ Siedlung. Das hat McFly auch bereits mit seiner kleinen Insel auf Kerbin gemacht.
-
ohhh man ich bin doch doof!
Damit hat es sich erledigt Quabit, danke für die schnelle Umsetzung -
Gibt es noch eine Möglichkeit, dass auch bei den Blogs di Kommentare angezeigt werden - also die Anzahl?
-
Also ich kann immer meine Flugzeuge in der Atmosphäre wechseln. McFly hat auch ein Video gemacht, bei dem ihr sehen könnte, wie er aus seinem SmallLifter Autos abwirft und dann zu ihnen schaltet. Die Taste dafür ist `
-
Schön, dass ich dich inspiriert habe, jedoch wird dir ein Supercomputer nicht weiter helfen. Denn KSP läuft derzeit nur auf einem CPU.
Aber schauen wir mal, was die Zeit noch so mit sich bringt.Edit: wofür ist denn der zweite Thread, indem du noch mal deine Konstruktion vorstellst?
-
solch eine ähnliche Challange gabe es bereits: siehe hier
-
Mechjeb hat auch n Autopilot für nen Rover...
Da Frage ich mich nur warum?! Ich sehe die Notwendigkeit überhaupt nicht, dass MechJeb das kann. Außer wenn er dann den Rover um Hindernisse herum steuern kann.
-
Fast mit "locken" ist die Lenkung gemeint. Das Rad würde dann bei jeder Eingabe nur gerade aus laufen - quasi wie die Hinterräde von einem PKW.
Du kannst aber auch den Motor disabeln, damit gibt das Rad dann kein Schub mehr und die Lenkung kannst du auch invertieren.Und ja klar, man kann das bequem über die Action Groups belegen.
-
... zudem bin ich Linkshänder d.h. meine Maus steuere ich mit der rechten Hand oder so.... (Reihenfolge wild durcheinander aufgeschrieben). Leider habe ich als Schüler ein nicht so großen Geldsack....
Nur so als OT. Ich bin Rechtshänder und bediene meine Maus ebenfals mit rechts.
-
Das Design ist Super und auch die Anzahl der Kommentare werden wieder angezeigt, was will man mehr?!
-
Ist es nicht eigentlich so, dass Ionentriebwerke in der Atmosphäre garnicht funktionieren ? Ich habe mal gelesen, dass die nur rein im Vakuum brauchbar sind. Entweder ist das eine Falschinformation oder in Kerbal ist das Ionentreibwerk in diesem Punkt falsch umgesetzt.
Ja normalerweise ist es auch so, dass Ionentriebwerke in der Atmosphäre nicht funktionieren. Aber KSP ist dahingehen nicht so wie die Realität. Die Schubkraft ist jedoch gering.
-
Wie MechJeb ist erlaubt. Dann braucht man doch gar nicht mehr selber steuern, sondern kann Mechjeab sagen Rendevouce oder Docking und man muss am Ende nur etwas mehr gas geben.
Des Weiteren hast du dir schon einmal überlegt was passiert, wenn du ein Trümmerteil mit einer Rakete beschieß, die aus mehr als nur einen Teil besteht?! Du hast neue Trümmer, da nicht alle Teile der Rakete explodieren. Da sollte man eher die Trümmer abfangen und in einen anderen Orbit befördern.
-
Ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber ich bekomme es nicht hin.
Hatte zum Anfang mal die Rakete von McFly nachgebaut und habe tierischst Probleme damit.
Da die Rakete ja unkontroliert fliegt, kann ich auch nicht auf Kurs halten. Mein bestes Ergebnis war heute morgen 38km Höhe und ein Reichweite von 58 km. Wie ihr erkennt, hat sich die Rakete während es Fliegens um sich selbst gedreht, weshalb die Reichweite höher ist als die erflogene Höhe.Und jetzt du McFly, wie hast du das gemacht. Ich schaffe mit dieser Rakete gerade einmal 1/10 deiner Reichweite und dann ist mein Tank leer. Also verrate uns ( mir ) dein Geheimnis - oh großer Meister :grin: