Neues Kapitel, daher auch ein neuer Beitrag - obwohl Doppelposting:
Ich weiß nicht, was ich sagen bzw. schreiben soll, aber ich muss etwas schreiben.
In der letzten Zeit ist es ruhig um unseren #KSPDeutschPatch geworden. Einige von euch haben uns schon mehrfach danach gefragt und wollten wissen, wie sie den #KDP in #KSP 1.3 zum Laufen bekommen. Bis dato musste ich immer sagen "leider gar nicht".
Seit zwei Wochen sah meine Arbeit so aus, dass ich weiter die Tutorials übersetzt habe. Diese wollte ich in ein bis zwei Wochen in die #KDP-Version auf #KSP 1.2 Basis einfließen lassen. Klar das bringt vielen von euch nicht viel, aber es ist mein persönliches Anliegen dieses Projekt bis zum Abschluss weiter fortzuführen. Der Abschluss war schon immer mit einer 100 %-ige Übersetzung von #KSP in die deutsche Sprache definiert.
In der Vergangenheit hatte uns bereits #SQAUD kontaktiert und wollte sich nach einem Stand erkundigen. Sie wollten wissen, ob wir eine lauffähige Version für 1.3 haben und wie viel wir bis dato übersetzt haben. Ihre Aussage war, dass sie weitere Lokalisierungen anbieten werden. Darunter soll auch eine Deutsche sein. Naja das sagt noch nicht viel und nach einem intensiven Kontakt ist es eher ruhig geworden und ich warte gespannt auf die nächsten Schritte von #SQUAD.
Mit eine #KDP Version für das aktuelle #KSP habe ich nicht mehr gerechnet. Thomas P. berichtete mir immer wieder von seinen Problemen, welche durch die Lokalisierungsmethoden von #SQUAD ausgelöst werden. Kein Versuch war von Erfolg gekrönt ☹ .
Heute Nachmittag bin ich von einer Reise wiedergekommen und habe eine Nachricht im Briefkasten (naja das elektronische Pendant) gehabt. Diese war von Thomas P.
Darin hat er geschrieben und das möchte ich an dieser Stelle nun zitieren: „Nachdem ich mir die Nacht um die Ohren gehauen hab, hab ich jetzt einen Weg gefunden, wie ich das Übersetzungsframework von Squad und LanguagePatches kombinieren kann.“
Nachdem ich diese Zeilen gelesen habe, ratterte es erst einmal in meinem Kopf. LanguagePatch, Übersetzungsframework – da war doch was. Ach ja genau unser #KDP. Wie ein Kleinkind, welches auf den Weihnachtsmann wartet, habe ich den nächsten Satz gelesen: „Will heißen: Wir könnten die Configs vom KDP weiter benutzen und müssten nur kleinere Anpassungen vornehmen damit der auf 1.3 läuft.“
Keine Ahnung, ob meine Nachbarn den Freudenschrei gehört haben, aber ich bin vom Stuhl aufgesprungen und tanzte herum.
Natürlich habe ich mir dann die interne Version von Thomas geladen, um es mit eigenen Augen sehen zu können (man achte auf die Versionsangabe unten rechts )
Nun überlegen wir uns, wie wir die Käfer (okay wohl eher Bugs) des #KDP erschlagen. Denn davon sind leider viele vorhanden.
Vielleicht will uns ja der eine oder andere helfen?