Die KSP 1.3.1 Version ist seit dem 24.8.2017 für euch verfügbar.
Viel Spaß
Beiträge von Allan Sche Sar
-
-
Machen wir morgen Abend einen gemeinsamen Livestream?
Das Ganze soll 21 Uhr starten und ich würde uns wieder einen eigenen Twitch Kanal anbieten.Bedarf?
-
Außerdem würde ich dann für die unterschiedlichen Kanäle immer ein anderes Motiv zusammenbasteln und in der entsprechenden Farbe halten.
An sowas habe ich persönlich noch nie gedacht, aber die Idee hört sich richtig gut an!
@Idel Natürlich steht dann die ganze URL dort oben, aber wir haben nun mal beide URL's und in den öffentlichen Kanälen wird auch die Short Version verwendet - warum sich aber Quabit damals kerbal.com nicht gesichert hat verstehe ich nicht. SQUAD wollte diese URL ja nicht.
-
Na Quazar du hast Kerbal in einer anderen Schriftart geschrieben als "Space Program.de"
Ich kann nochmal probieren nur die ersten drei Buchstaben Schwarz-Rot-Gold zu färben
Ach das war gar keine Schwarz-Rot-Gold Anspielung von deiner Seite mit ein paar leicht abgewandelten Farben Dann vergiss diese Fehlinterpretation von meiner Seite.
Warum dann nicht einfach ganz weg von den Schwarz-Rot-Gold? Sagt doch niemand, dass das sein müsste.@Idel es geht aber nicht um das Spiel, sondern eine URL zu unserem Forum. Schau doch mal, was dich auf www.kerbal.de erwartet
-
Mir gefällt das minimalistische Design, aber warum ist die Verteilung bei 6 Buchstaben so ungleichmäßig.
Du hättest es doch auch so verteilen können: kerbalAuch finde ich persönlich es schicker, wenn das Kerbal Space Program.de eine Schriftart als Grundlage hat und nicht nur eine.
P.S.: Ich habe noch nie in meiner ganzen Zeit hier von jemanden ein Logo nur mit kerbal.de gesehen - warum?
-
Ja diese gibt es Idel - Moment ich suche sie heraus:
Facebook: 1700x630 (Banner), 400x400 (Profilbild)
YouTube: 2120x1192 (Banner), 400x400 (Profilbild)
Twitter: 1500x500 (Banner), 400x400 (Profilbild)Das Profilbild also Quadratisch. Die Auflösung kann natürlich höher generell sein, wenn das Verhältnis stimmt.
Etwas blöd finde ich es immer, dass es für Desktop und Mobil das gleiche Bild gibt. Aufgrund der Unterschiedlichen Skallierungen ist aber in Mobilen nicht immer alles Sichtbar.
Deswegen hatten wir uns damals zum Beispiel für diese Variante entschieden. Da fällt es auch nicht auf, wenn das Profilbild auf dem Banner liegt (wie es im Desktop Bereich der Fall ist), dann sieht es nicht störend aus. -
Aus meiner Sicht hab ich lieber ein Logo was mir richtig gut gefällt und das nur im Forum, als dass ich mich mit irgendwas
zufrieden gebe was mir nur mäßig gefällt nur weil es ein einheitliches Design abliefert.Ich sage doch nicht, dass das einen Punkt für die Bewertung gibt. Es ist eher so zu verstehen, dass ich den Designer bitten würde nach dem "Siege" die sechs weiteren Grafiken in diesem Stil zu erstellen.
Soetwas muss doch nicht im Vorfeld geschehen. Im Gegenteil, das wäre Kontraproduktiv, da es hier um Entwürfe geht und in dieser Phase keine fertigen Corporate Designs benötigt werden. Das bedeutet nur Mehrarbeit. -
Fällt euch sonst noch was ein?
Im Zuge der Außenwirkung bitte ich nicht zu vergessen, dass zu dem Name im Nachgang noch passende Logos und Banner für Facebook, YouTube und Co. benötigt werden.
Es ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht schön, dass wir kein gleiches Design haben (bei den öffentlichen Kanälen ist die Arbeit von Fr3aKyHDx zu sehen).Daten zur Auflösung und den entsprechenden Formaten kann ich nach der abschließenden Wahl gern zur Verfügung stellen.
@KCST zeigst du bitte auch das Logo von Fr3aKyHDx auch hier im Thema?
-
Wo bleibt die deutsche Sprache?
SQUAD ist vor ein paar Wochen auf uns zugekommen bzgl. dieses Themas. Sobald es konkretes gibt, dann fasse ich es euch hier zusammen.
-
Diese Episode habe ich geliebt und nun für euch auf Deutsch.
Ich freue mich schon darauf vor euch als Hologramm zu sprechen -
Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht machen sie ja mit den Übersetzungen wirklich weiter.
Ich glaube auch, dass es keine neuen Teile gibt in KSP, aber der Grundzustand wird bestimmt noch bearbeitet. -
Du weißt doch was ich meine
-
Ein weiterer Vorteil von der Verschiebung ist, dass der Download Patcher in zwischen für 3.0 bestätigt wurde.
Das bedeutet für uns, dass wir nicht immer 30 oder mehr GB pro Patch herunterladen müssen, sondern nur die Parts, welche geändert wurden. -
Ich weiß, dass es sich unter Bugfix versteckt, da ich die DevNotes auch in englischer Sprache lese. Aber Bugfixing bedeutet leider auch, dass der Status Quo erhalten bleibt.
-
Hallo Solo,
ich habe dein Spiel erneut ausprobiert und möchte dir ein paar Punkte noch nennen, die mir dabei aufgefallen sind:
- Pro1: Performance hat sich deutlich verbessert
- Pro2: Ich kann das Spiel nun beenden, ohne mein Spiel beenden zu müssen.
- Contra1: Es ist nicht möglich einen geschlossenen Orbit herzustellen, welcher Anfang gleich Ende am selben Punkt hat
- Contra2: Warum pulsiert der Orbit die ganze Zeit. Er wird in einem Intervall von ca. 2 Sekunden (Sinusförmig sieht es aus) größer und dann wieder kleiner?
- Contra3: Warum gibt es jetzt gar kein Tutorial mehr? Also jetzt gibt es gar keine Einblendung mehr
- Contra4: Wenn ich die App beende ist all mein Fortschritt weg. In meinen Augen geht das gar nicht vor allen in Kombination mit Contra5.
- Contra5: Nachdem ich das Spiel nun 3 mal von Vorn begonnen habe - ohne meiner Firma einen neuen Name geben zu können - ist mir aufgefallen, dass immer die gleichen Ziele in der gleichen Reihenfolge angeflogen werden müssen.
- Contra6: Ich weiß immer noch nicht, wo Ziel Nummer 3 sein soll. Auf der Orbit Ansicht finde ich dazu nichts.
- Contra7: Mein Raumschiff fliegt in der Orbitansicht häufig hinter dem Geld und Spritbutton. Können diese Button denn nicht aus dem störenden Mittelbereich an die Seite gelegt werden?
- Contra8: Es gibt scheinbar keine Möglichkeit den Tank mit einem Klick vollständig aufzufüllen. Ich muss ca. 10 mal auf den Tankbutton klicken bis der Tank voll ist. Dies fühlt sich so richtig grindi an.
- Contra9: Der Button, um Treibstoff in die Rakete zu bringen, ist zur Hälfte von dem Geld und Füllständsbutton verdeckt. Das ist Optisch unschön.
Dies war lediglich eine Kurzzusammenfassung. Wenn du sie ausführlicher und Begründeter haben möchtest, dann stehe ich dir auf Wünsch im TS zur Verfügung.
-
Warum bekommen wir denn gar nichts mehr zu den Lokalisierung zu lesen
-
Nein bekomme ich nicht, ich möchte euch aber ausgewählte Videos von ihnen und anderen deutschsprachigen YouTubern präsentieren.
Astro Sam's ATV interessiert hier die wenigsten, da die zusammengefassten Informationen darin nicht enthalten sind.
Wenn aber sein Hörbuch fertig ist, dann werde ich es hier ebenfalls präsentieren.P.S.: Deine Videos werde ich hier nicht verlinken, denn das kannst du auch ohne mich
-
Weil Stanton uns ja im 3.0 zur Verfügung gestellt wird (Leihgabe aus einem anderen System), hier ein paar Informationen:
Hier noch das Video zum Q&A von der Tumbril Cyclone
Hier @cahdoge gib diesen deinem Ego und streichel ihm über den Bauch. Und bitte hör auf zu lügen!
Du wolltest es mir unter die Nase reiben
-
Demnach dient dieses Thema einzig und alleine dazu dein Interesse an einem KAR zu bekunden.
Natürlich für nichts anderes war das Thema gedacht. Ich wollte aber keine Umfrage in das Thema direkt rein setzen, da dieses zu sehr nach Erpressung aussieht, sofern zum Beispiel die gleiche Anzahl vom letzten Jahr zusammen kommt. Daher habe ich anfragt, ob für dieses Jahr eine geplant ist.
Nein bisher nicht. Das ist in Ordnung.
Sollten jetzt doch einige sagen "ja gern" und ihr könnt es nicht umsetzen - Gründe dafür sind Zweitrangig - dann ist das ebenfalls in Ordnung.
Wenn ihr es gar nicht erst wollt, dann auch okay.Ich wollte doch nur ein Statement.
Da diese Antwort zu weit OT geht, setzt ich sie in einen Spoiler
Was allerdings auch lächerlich wird, wenn man bedenkt dass du vor kurzem noch Zugriff auf interna hattest und daher wissen solltest dass es keine solch aktuelle Planung gibt.
Demnach hätte ich auch wissen müssen, dass McFly wieder Mod wird oder du dich mit Maxwell über diverse Umsetzungen unterhältst. Habe ich nicht, weil intern nichts darüber geschrieben wurde
-
Ich lüge nicht alle Varianten habe einen Laderaum von 1 SCU! Die SCU wird dann aber noch mehr Laderaum bekommen. Mehr erfahren wir beim Q&A
Wenn du mir nicht glaubst, dann lies doch selbst nach!
https://robertsspaceindustries…ne/Cyclone#variant-matrixUnd ja ich sprechen von Laderaum nicht der Möglichkeit Sachen irgendwo hin zu laden, welche nicht fixiert werden können.
Außerdem habe ich nie gesagt, dass die Standardversion keinen ausgewiesenen Frachtraum hat. Ich habe doch extra auf der Compartment hingewiesen. Dessen Inhaltsvolumen kennen wir aber noch nicht.