Beiträge von Allan Sche Sar

Die Challenges konkurrieren ja schließlich nicht! Und ich gebe KCST auch völlig recht, das Hoverboardrace ist gerade mal ein paar Wochen beendet und Allan du hast keinerlei Interesse gezeigt an solchen Rennen teil zu nehmen, und fragst jetzt wo das KA denn bleibt.

Ich frage nicht, wo sie bleibt, sondern ob es sie 2017 geben wird. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Allan du hast keinerlei Interesse gezeigt an solchen Rennen teil zu nehmen

Das stimmt nicht. Ich hatte Probleme mit den Plugins, welche mir den Spaß verdorben hat. Nach mehrfachen probieren und versuchen (mit der Hilfe von dir und den anderen) habe ich es dann gelassen.

CYC Standart Mit Laderaum ca. 1 SCU

Das ist falsch Balduin. Jede Cyclone besitzt 1 SCU. Es ist also davon auszugehen, dass die Standardversion mehr SCU einladen kann, da das wechselbare Compartment leer ist.

Hier noch eine Videozusammenfassung zur Cyclone:

P.S.: Ich finde das Cockpit so richtig geil!

Edit:
    @Schwalbe Dieses Video für 3.0 solltest du dir aber ansehen, damit du weiß was in 3.0 kommt (grober Überblick)

Aber was ist mit einem wirklichen dreidimensionalen Fliegen. Also wenn die Rote in der Luft sind und es Flugmanöver sind, die benötigt werden zum korrekten Abfliegen des Kurses?
    Während man bei dem Hoverboard Race nur durchkommen musste, steht doch der Kunstflug gepaart mit der Geschwindigkeit bei der Kraken Airrace im Vordergrund.

Das klang gestern Abend total anders vor dir, als du gesagt hast, dass du kein Interesse an der Entwicklung und 3.0 hast. Ja so in einem Satz hast du es gesagt ;)

An der Stelle mal reingefragt: Ist es derzeit möglich - bzw. wird es in der 3.0 möglich sein, seine gemieteten Schiffe im (Mini-) PU zu spielen? Ist schon ne weile her, aber "zuletzt" konnte ich die nur im Arena Comander nutzen. Ich mag zwar meine Aurora, aber

Dazu wurde bisher nichts geschrieben. Ich lese die CIG Veröffentlichungen, aber aus meinem Kenntnisstand muss ich sagen nein.

Hallo Rennleitung,

wird es in diesem Jahr wieder eine Kraken Airrace geben?
    Die Ingenieure der FlyingKnights haben über die Winterpause die an einer neuen Version der KF-540 gearbeitet.
    Nun will Justus Kerman die KF-541 auch außerhalb des Übungsgeländes bewegen.

Mit freundlichem Gruß

Albatros Kerman
    -Teamleiter FlyingKnights-

PS: @Allan, du solltest in der Lage sein, die Software-Knöpfe auf deinem Handy aufzurufen indem du über den unteren Bildschirmrand nach innen wischst.

Nein war ich leider nicht. Das hatte ich auch probiert ;(

Die Idee, dass man Pakete Liefert wird allerdings wieder entfernt.

Dann ist es doch aber nicht mehr Package Delivered

Zum Tutorial:
    -Eigentlich soll "Get Fuel", "Get a Package..." etc. das Tutorial an sich sein. Anscheinend wurde das bei manchen von euch deaktiviert. Auch ist das auf Gebäude drauf fliegen nicht im Tutorial erwähnt... Das kann man ändern.

Das steht bei mir da, aber wenn ich versucht habe etwas einzukaufen, dann klappte es wie beschrieben nicht. Auch wenn da steht, dass ich ein Paket holen soll, weiß ich als Neuling ja nicht, dass ich auf das Haus fliegen muss und nur auf meinem Firmensitz ein Paket bekomme.

Das du das Spiel nicht weiter entwickeln wirst finde ich schade.

P.S.: Welches Handy hast du denn? Denn in deiner App-Beschreibung steht, dass es mit Android 4.0 Kompatibel ist. Also sollte es darauf auch laufen. Ich selbst habe Android 7 drauf und bis Spielen bisher keine Probleme gehabt.

In der Plantenübersicht, also wenn ich rauszoome, würden sich ein paar kleine weiße "Sternchen" sicher auch noch ganz gut machen. Aber nicht zuviele, soll ja nicht aussehen wie ein Schneegestöber ...

Ohhh stimmt das ist mir auch aufgefallen. Ich bin interplanete Minutenlang (vermutlich wegen dem Lag) und Interkontinental 10 Sekunden vor einem schwarzen Hintergrund geflogen. Ich "plädiere" daher auch für Sterne in der normalen Ansicht. Denn so hat man keine Geschwindigkeitsrelation im All.

Hallo Solo,

ich habe nun deine APP getestet und wie sich das gehört gibt es vorab ein Lob. Der Grafikstil gefällt mir sehr :thumbsup:
    Jedoch wie heißt es so schön, wo Licht ist gibt es auch Schatten.
    Versteh die folgenden Punkte aufgrund ihrer Vielzahl nicht als Schlag in die Magengrube, ich möchte dir nur Möglichkeiten aufzeigen:

• Als ich in die App gegangen bin, wusste ihr überhaupt nicht was los ist oder was ich tun soll. Es hieß, dass ich eine Firma Gründen soll. Dies habe ich mit KnightFly getan, aber der Bildschirm ist nicht verschwunde (erst nach Neustart der App, aber das ist ein weiterer Punkt).
    • Beenden der App. Ich habe auf meinen Moto G (3) keine Hardwaretasten. Deine App erlaubt aber nicht das einblenden meiner Softwaretasten. Damit kann ich die App auch nicht beenden. Ich musste mir so behelfen, dass ich mein Telefon ausgeschalten habe, wieder angeschalten und die Appp konnte ich dann schließen. Daran muss gearbeitet werden.
    • Allgemein habe ich die App geöffnet und wusste gar nicht was los ist (nach dem Neustart und nach der Firmengründung). Es hieß, dass ich kein Treibstoff habe. Also habe ich auf dem Bildschirm und der Tankstelle herumgedrückt und wollte Treibstoff kaufen, aber nichts hat sich getan. Wenn ich ein die Icons oben in der Mitte klicke passiert gar nichts. Ich habe dann auf der rechten Seite ein Menü ausklappen können. Dort stand etwas von Treibstoff kaufen und 1k. Ich habe 1k gehabt. Wenn ich aber darauf klicke passiert überhaupt nichts. Ich habe erst Treibstoff erhalten, indem ich mir 2 mal Werbung angesehen habe und dann nur 20 l. Das hat nicht mal gereicht um zur Tankstelle zu fliegen. Generell finde ich Werbung einfach nicht gut in solchen Spielen. Es gibt das Gefühl, dass man nur damit weiter kommt - vor allem in Bezug darauf, dass ich dasn 1k Button im Treibstoffmenü nicht anklicken konnte.
    • Icons. Die oben in der Mitte sagen einem als neuling gar nichts. Ich weiß nun, dass das Icon Links oben für die Anzahl der Lieferungen steht. Das erkennt man aber nicht. Man will drauf drücken, weil man denkt es sei ein Button und nichts passiert. Das Icon Mitte oben habe ich nicht als Guthaben identifiziert. Dort stand zu Beginn "1k". Einzig das Icon Treibstoff konnte ich identifizieren. Da die Icons aber aussehen wie Button habe ich darauf herumgedrückt um Treibstoff zu bekommen - ohne Erfolgt. Hier sollte das Design geändert werden, damit es eindeutiger ist. Außerdem nehmen diese viel zu viel Platz weg. Gerade auf meinem Bildschirm (5 Zoll).
    • Transportaufträge. Nachdem ich herausgefunden hatte, dass ich auf dem Gebäude Landen muss zum Tanken (warum ist das eine Tankstelle für Autos, auf der ich landen muss :huh: ) und zum Aufnehmen der Pakete wusste ich dann nicht weiter. Es fehlt ein kleines Tutorial. Ich habe durch wildes herumklicken die Orbit Ansicht gefunden und gesehen, dass ich zu einer der 3 Städte fliegen muss. Bei meinem 3. Transportauftrag wusste ich aber überhaupt nicht mehr wo ich hinfliegen muss. Es fehlte das grüne Ausrufezeichen von den ersten beiden Aufträgen. Ich bin dann zum Spaß einfach mal auf einen anderen Planeten geflogen, aber das war der größte Fehler, den ich habe machen können.
    • Interplaneteres Reisen. Ich weiß, dass mein Gerät nicht zu den Highend Geräten auf dem Markt zählt, aber 2-5 FPS im interplaneteren Flug gehen leider überhaupt nicht. Noch schlimmer war, dass mir nicht erklärt wurde, wie es geht. Hinzu ist gekommen, dass mein Orbit so aussah und ständig sich verändert hat. Ich konnte ich nicht gezielt beeinflussen, sodass ich um einen Planet einschwenken konnte - liegt vielleicht auch mit an den FPS.

Bitte lass dich nicht entmutigen von meinen Punkten. Ich möchte dir nur einen direkten Einblick von meinen Erfahrungen geben.
    P.S.: ist es möglich auch zwei Pakete gleichzeitig zu liefern. Das wäre eine Idee von mir den Einstieg leichter zu machen. Also Mission eins zur Stadt 1/4. Mission 2 zur Stadt 1/2. Mission 3 zwei Pakete zur Stadt 1/4.
    P.P.S.: Warum kann ich nur Aufträge von meiner Zentrale aus fliegen? Ich muss dafür immer Treibstoff verschwenden um zurück zu kommen. Ich kann aber nie eine Lieferung an mich selbst machen :(

Cool würde ich jetzt nicht sagen :evil: ;)

Um weiter mit sehenswerten Videos zu machen, gibt es hier ein Voice OVer zur Nox. Viel Spaß - auch wenn kein cooler Typ spricht.

Edit:
    Ein schöner Verse Report, der mir immer mehr Lust auf die 3.0 bereitet.

+ Akzeptiert werden nur Videos vom Start bis zum Erreichen des stabilen Orbits, da Screenshots eventuelle Cheats per Debug Menü nicht ausschließen können.

Ich kann in der Postproduction einfach ein neues Debug Fenster Einfügen und es so drüber schneiden, dass du keinen Unterschied siehst.
    Die Forderung ist also Fraglich.

P.S.: kannst du bitte noch mehr Lehrzeilen zwischen den einzelnen Sätzen rein machen? Mir ist das scrollen noch nicht genug.
    Edit:
    Ich wurde freundlicher Weise darauf hingewiesen, dass meine Lehrzeilen falsch verstanden werden könnten. Daher eine kurze Erklärung.
    In dem großen freien Raum zwischen den Sätzen steht viel Inhalt drin, welcher euch etwas lehrt. Je mehr davon vorhanden sind, desto größer ist der Gewinn für uns.

Die Wichtigkeit dieser Nachricht verdient einfach eine separate Antwort.

Knapp drei Wochen waren nun 12 Köche daran, den perfekten Pudding zu kochen.
    Manche sind über das Einsteigerlevel nicht hinaus gekommen und haben sich, vermutlich aus zeitlichen Gründen, nur an zwei Missionen versucht.
    Das ist aber nicht weiter problematisch, denn am Ende hat sich ein Kopf an Kopfrennen zwischen @Gryphus_1 , @Idel und @Togusa entwickelt.
    Alle drei haben alle Aufgaben gemeistert und präsentierten in einem ultimativen Cook-Off wer der bessere Pudding-Koch ist.

Danke für das spannende Finale.
    Am Ende hat @Togusa mit mehr als einem Tag Vorsprung vor @Idel und @Gryphus_1 gewonnen. Was soll man vor solch einem Koch noch anderes sagen - außer:

Ich ziehe meinen Hut vor Ihnen Herr Pudding.

In den nächsten Tagen werdet ihr drei Plaketen für euer Profil bekommen. Damit kann jeder sehen, was für ein wahrer Pudding ihr seit

Ich bedanken mich bei allen Teilnehmern für die Missionen und die Ideen der Umsetzung es hat mir viel Spaß gemacht. Auch, wenn ich selbst über meine
    Grenzen hinaus wachsen musste, indem ich mehrere Flüge ins Weltall unternehmen musste. Glaubt mir es war nicht schwer solch bescheidene
    Orbits hinzubekommen für mich ;)

In diesem Sinne
    Faster, Harder, Pudding

Usermane :pudding: Stand insgesamt Platzierung
    @Togusa

2.803 :pudding:

1

@Idel

2.802 :pudding:

2

@Gryphus_1

2.801 :pudding:

3

@Muli

1.150 :pudding:

4

@DasSchiff3

950 :Pudding:

5

@Kwirk

700 :pudding:

6

@McFlƴeѵer

6

@SpaceColonist

6

@woeller3

6

@Wintermancer

6

@Culpeper

450 :pudding:

7

@Jan R.

450 :pudding:

7

Hmm also ich denke es ist alles nachvollziehbar. Ich dachte Startzeit ist für alle gleich, sonst hätte ich vorgespult bis die Konstellation der "Monde" und Station besser wird. :D

Wenn du keine vorherigen Tests gemacht hast, dann ja.

@All es tut mir leid, dass euch die Funktion nicht zur Verfügung steht. Ich habe diese schon so lang, dass ich es vermutlich nicht mitbekommen habe.
    Entweder ihr schaltet euer Video erst 20 Uhr frei oder ihr schickt mir eine PN mit eurem Beitrag zu. Diese sollte dann so Formatiert sein, wie ihr es wünscht.
    Solltet ihr die PN Variante haben wollen, dann schreibt bitte eine Antwort in eurem Pudding Thema. Dort kopiere ich dann die Mission von euch rein.

Danke und bis dann (bin gerade unterwegs).

Geht auch, wenn du die Startzeit ebenfalls irgendwie am KSC hast.
    Ansonsten noch mal das Save Laden und zum Flug springen. Dann kannst du immer den Flog öffnen. Das muss auch nicht ins Video, sondern kann als Bild ja eingefügt werden.

Darf man die "Station" drehen? Oder muss die Sturr so bleiben?

Wenn du angedockt hast, darfst du mit der Station alles machen, was du möchtest. Aber eine direktes Umpositionieren der Station ist nicht gestattet. Es soll ja für euch drei die gleichen Bedingungen gelten.
    Betrachtet die beiden gesetzten Ziele einfach als fix.

Welche Zeit zählt, Missionszeit ab Start oder Missionszeit von Val?

Am Ende zählt der Gesamtlog. Das habe ich vergessen zu schreiben. Danke für den Hinweis. Ich bin von der Iron Kerman ausgegangen, da haben wir es auch immer so gemacht. Ich hatte vergessen, dass ihr so noch gar nicht teilgenommen habt.

Darf ich den Treibstoff tanken?

Wenn du schwerer werden will, was wiederum dein Delta-V verschlechtert ja. Aber bedenkt, dass einer der beiden Bewohner zurück bleibt und noch etwas zu trinken braucht ^^

[hr]

Edit:
    Dies soll nur eine kleine Erinnerung sein. Morgen Abend ist spätestens Abgabe.