Ich danke dir @Schwalbe
@funkheld ich kann dir versichern, dass ich der letzte wäre, der wegen 14 € einem jungen KSP Geist die Teilnahme verwehren würde. Wäre jemand auf mich zugekommen und hätte mir gesagt, dass er nicht in Berlin übernachten kann, weil er es sich nicht leisten kann, dann hätte ich ihn Unterstützt. Mir geht es bei der Organisation des Events nicht darum einen Gewinn am Ende des Tages einzufahren, sondern euch eine tolle Zeit zu bieten. Wenn ich dafür drauf zahle und bestimmte Sachen aus meiner eigenen Tasche finanziere, weil ich der Meinung bin, dass dies das Event besser macht, dann ist das so.
Wenn mich jemand gefragt hätte, ob er mir die Übernachtung stellen kann, dann hätte ich ihm einen Platz im Hotel angeboten (für kostenlos) oder einen der Berlin-User gefragt, ob er jemanden aufnehmen würde. Es haben genug Leute ihre Hilfe angeboten.
Eine kleine Anekdote dazu. Ich habe versehentlich einen Hotelplatz zuviel gebucht. Diesen hätte ich zu 50 % bezahlen müssen auch wenn niemand drin geschlafen hätte. Glücklicherweise benötigte dann aber KCST einen Platz. Wenn jetzt KCST nur die Hälfte zahlen möchte, dann darf er das natürlich. Dabei kannst du mir glauben, dass ich dies ihm nach der Bezahlung der Hotelrechnung (von mir am Morgen) angeboten hätte.
Ich möchte nun wissen worauf dein Beitrag abzieht funkheld. Niemand ist zu mir gekommen und hat nach einer günstigeren Unterkunft gefragt. Niemand ist zu mir gekommen und meinte, dass 20 € zu wenig sind. Im Gegenteil es haben einige User sogar mehr gegeben. Dieses Geld wird mindestens 1 zu 1 allen Teilnehmern wieder zu Gute kommen.
Außerdem hast du kein Interesse bzgl. des Treffens gezeigt (weder in der Vorabumfrage noch hier direkt). Weshalb also der harsche Einwurf?