Beiträge von Allan Sche Sar

Ich danke dir @Schwalbe ;)

@funkheld ich kann dir versichern, dass ich der letzte wäre, der wegen 14 € einem jungen KSP Geist die Teilnahme verwehren würde. Wäre jemand auf mich zugekommen und hätte mir gesagt, dass er nicht in Berlin übernachten kann, weil er es sich nicht leisten kann, dann hätte ich ihn Unterstützt. Mir geht es bei der Organisation des Events nicht darum einen Gewinn am Ende des Tages einzufahren, sondern euch eine tolle Zeit zu bieten. Wenn ich dafür drauf zahle und bestimmte Sachen aus meiner eigenen Tasche finanziere, weil ich der Meinung bin, dass dies das Event besser macht, dann ist das so.
    Wenn mich jemand gefragt hätte, ob er mir die Übernachtung stellen kann, dann hätte ich ihm einen Platz im Hotel angeboten (für kostenlos) oder einen der Berlin-User gefragt, ob er jemanden aufnehmen würde. Es haben genug Leute ihre Hilfe angeboten.
    Eine kleine Anekdote dazu. Ich habe versehentlich einen Hotelplatz zuviel gebucht. Diesen hätte ich zu 50 % bezahlen müssen auch wenn niemand drin geschlafen hätte. Glücklicherweise benötigte dann aber KCST einen Platz. Wenn jetzt KCST nur die Hälfte zahlen möchte, dann darf er das natürlich. Dabei kannst du mir glauben, dass ich dies ihm nach der Bezahlung der Hotelrechnung (von mir am Morgen) angeboten hätte.

Ich möchte nun wissen worauf dein Beitrag abzieht funkheld. Niemand ist zu mir gekommen und hat nach einer günstigeren Unterkunft gefragt. Niemand ist zu mir gekommen und meinte, dass 20 € zu wenig sind. Im Gegenteil es haben einige User sogar mehr gegeben. Dieses Geld wird mindestens 1 zu 1 allen Teilnehmern wieder zu Gute kommen.
    Außerdem hast du kein Interesse bzgl. des Treffens gezeigt (weder in der Vorabumfrage noch hier direkt). Weshalb also der harsche Einwurf?

Das A&O Hotel habe ich damals ausgesucht, da es unweit von der C-Base und im Zentrum lag. Wir übernachten gemeinsam in einem großen Zimmer, also fällt dieses Argument weg.
    Zu deinen ab 18 € kommen dann aber auch noch die höheren Ticketpreise von sagen wir ca. 5 €/Fahrt. Also bist du bei 28 €/Person. Das macht einen Unterschied von 14 €/Person.
    Mir, als Organisator, war es aber wichtig früh in Berlin nicht noch 100 km fahren zu müssen, um die Lokation fürs Treffen zu bekommen, das Zimmer zu bezahlen und dann zum SCS zu fahren. Da ist mir der Weg, den ich einspare, mehr wert als 14 €.
    Die anderen hatten außerdem damit kein Problem.

Hinzu kommt, dass wir am Abend etwas in der Innenstadt noch unternehmen werden. Da bietet es sich nicht an, wenn wir dann noch 40 Min oder so mit der S-Bahn fahren müssen.

Hallo KCST,

ich weiß nach wie vor, dass ich erst am Sonntag zurück fahre. Da musst du dich an Schwalbe wenden, dieser fährt noch direkt zurück, aber ob er einen Schlenker über Dresden machen weiß ich nicht.
    Ansonsten ist die Bahn auch immer ein Begleiter.

P.S.: Du bist wohl überrascht wurden, dass das Treffen bereits nächste Woche ist?

Edit:
    Hallo ihr Berlin Übernachter. Unser Hotel (A&O Berlin Mitte) ist gebucht und kostet inkl. Frühstück 42 €/Person.
    Leider ist nun der Weg am Abend etwas weiter dort hin, aber die Reservierung war schon vorher gesetzt.
    Morgen früh werdet ihr eine Übernachtungsbestätigung via PN von mir erhalten mit weiteren Details.

Edit1:
    Ich bin so frei und nutzt nicht die PN eines jeden Einzelnen für die Information. Diese ist alle alle gerichtet, die einen Laptop zum Treffen mitbringen, damit wir KSP frönen können.
    Bitte installiert nicht, wie in der PN geschrieben die aktuelle KSP Version, sondern die 1.2.2.
    Ich habe ehrlicherweise nicht damit gerechnet, dass die KSP Version 1.3 so aus heiterem Himmel veröffentlicht wird ohne eine Ankündigung vorher.

Was das Thema Mods und Save Games angeht, so müsst ihr euch keine Gedanken mach, denn ich bringe alles notwendige auf einem USB-Stick (USB Typ-A) mit.

[wise=warning]Bitte verwendet gerade für die Aufgabe "Dosenfutter für die Mannschaft" die KSP Version 1.2.2.
    In der 1.3 sind die Mods nicht getestet.
    Ebenfalls kann es zu Problemen mit den Save-Game Aufgaben kommen.

Daher lieber die 1.2.2 verwenden.[/wise]

Zur Aegis Eclipse ein Video von der Crash Academy

[hr]

Vielleicht hat es der eine oder andere bereits gesehen. Aber ich möchte es doch hier dokumentiert sehen.
    Ein Video zum Level Design aus dem Verse Report. Natürlich in deutscher Sprache übersprochen von der Crash Academy

Ohh dann ist mir scheinbar ein Fehler unterlaufen @Gryphus_1. Danke für den Hinweis.
    Morgen Vormittag werde ich mir noch mal alle Missionen anschauen und das ganze überprüfen.

Für euch steht nun endlich die Staffel 2 zur Verfügung. Natürlich wird die Verzögerung für die Abgabe der letzten Missionen berücksichtigt.
    Ich wünsche euch damit viel Spaß.

Nein, ich habe euch natürlich nicht vergessen. Mein Problem ist nur, dass ich noch keine Zusage erhalten habe.
    Ich versuche derzeit beim Tor Eins etwas für uns zu bekommen.

@EmoJack du hast in deiner Anmeldung geschrieben, dass du noch einen Begleiter dabei hast und es sich dabei um ein Forummitglied handelt. Kannst du ihm bitte sagen, dass er sich selbst auch anmelden soll? Ich möchte ihn natürlich den gleichen Stuff geben, wie jedem von euch. Dafür benötige ich jedoch seine Anmeldung.

[hr]

Hallo ihr, hier euer Organisator.

Ich sehe nun tatsächlich etwas Licht am Ende des Tunnels.
    Gerade eben habe ich die Zusage für unsere Lokation nach dem SCS bekommen :party: . Herr Kirsten gewährt uns Eintritt in seine Räumlichkeiten.
    In diesen haben wir einen Beamer, eine Leinwand, ausreichend Stühle, einige Tische und eine kleine Küche. Es gibt jedoch zwei kleine "Mankos" wir haben keine Soundanlage vor Ort für eine Hintergrundmusik und es gibt keinen Gefrierschrank. In letzterem wollten wir eigentlich etwas Eis für euch lagern. Aber vielleicht fällt mir in den in den nächsten Tagen noch eine Lösung für die Ice-Gate-Affaire ein ^^
    Was das Thema Hintergrundmusik angeht, so hat vielleicht jemand von ein einen Bluetooth Lautsprecher, der mitgebracht werden kann, damit nicht meine beiden Laptop Boxen herhalten müssen. Wenn nicht, dann geht das auch.

Leider bin ich aber auf die Hilfe eines speziellen Users angewiesen *Richtung @Troll schielen*, um den Schlüssel für die Räumlichkeit bereits vor dem Communitytreffen zu erhalten. Aber das kläre ich mit unserem warmherzigen, großzügigen und sympathischen Troll direkt :D

Heute Abend werde ich noch die Anmeldebestätigungen vorbereiten, sodass ihr diese morgen Vormittag erhaltet. Ich habe mich dazu entschieden keine finanzielle Anpassung nach oben vorzunehmen. Für euch gilt also weiterhin 20 € Teilnehmerbeitrag.
    In der Anmeldebestätigung erhaltet ihr, sofern ihr Autofahrer seid, auch ein paar Informationen zu verschiedenen Parkmöglichkeiten an diesem Tag.

Für mich heißt es nun in den nächsten Tagen den Contest weiter vorzubereiten, das Science Quiz endlich anzufangen :whistling: (kann ja nicht so lang dauern für einen Ingin ... ähhh Ingenör ... ähhh Ingen ... ach für einen Typen der irgendwas mit I gelernt hat und nichts von der reinen Mathematik wissen will :nerd: ) und noch ein paar Preise für euch produzieren ;)
    An dieser Stelle möchte ich mich vorab schon einmal ganz Herzlich bei @Dany1337 bedanken. Er unterstützt uns dieses Fahr für das gute Aussehen :Pilot:

Habe ich etwas vergessen? Ja habe ich. Wir sind am 3. Juni 2017 derzeit 15 Teilnehmer. Sollte noch jemand die Anmeldung übersehen haben, dann setzt euch bitte vorher mit mir in Verbindung.
    Jetzt noch was vergessen? Wenn ja, dann fragt mich einfach.

Ich überlege mir gerade, ob ich mal Valve schreiben sollte wegen einem Deutsch Patch für KSP ^^
    Aber KSP VR kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das funktioniert und einen Mehrwert bietet.

Mit der Übernahme habe ich die Hoffnung, dass nun ein klares Konzept uns gezeigt wird. Also egal, was kommt, es ist gut solange sich daran gehalten wird.