Hallo ihr,
es war nun sehr lange ruhig um mich und meine Aktion. Dies hatte den hauptsächlichen Grund, dass der Spielspaß bei meinem Prototyp ausgeblieben ist aufgrund nicht sitzender Achsen. Daher habe ich auf meine neue Anlage - HistoricalKid ist ihr Name - gewartet.
Seit nunmehr vier Wochen arbeite ich mit ihr und dieses Wochenende habe ich begonnen mein KSP-Brick Rocket Projekt wieder anzugehen.
Herausgekommen sind diese Testdrucke:
Ihr meint bestimmt, dass ich nun nicht weiter gekommen bin als noch im März. Doch weit gefehlt. Es ist mir nun möglich die Kreuzverbinder in Vertikal und Horizontal zu drucken. Gerade die Qualität der Horizontalen Kreuzverbinder war für mich nicht zufriedenstellend. Vielleicht habe ich auch einen etwas gehobenen Anspruch an meine Produkte, aber ich gebe nichts raus, mit dem ich nicht zufrieden bin.
Sofern es die Druckerauslastung zulässt, wird kommende Woche der Prototyp 0 von der KSP-Brick Rocket gebaut.
Der Druckplan dazu sieht wie folgt aus:
Ich habe auch angeboten bekommen, dass ich User von uns die Teile für euch mit mir zusammen drucken. Auf dieses Angebot kann ich nach aktuellen Stand nicht zurück kommen, da ich glaube, dass die wenigstens von euch SLA Drucker bei sich im Haus haben. Vielen dank jedoch für euren Zuspruch via PN.
Ggf. werde ich Bauteile, welche nicht mit Kreuzverbindern in der Horizontalen ausgestattet sind, auf der FDM Maschine herstellen. Dann wäre dies wieder eine Option.
Aber auch dann müssen Fragen der Toleranz noch geklärt werden. Das muss ich mit mir noch ausgrübeln.