So ich habe nun meinen Versuch auch abgeschlossen. Hat ganz gut gepasst, da ich für SQUAD* ein Snowspeeder bauen sollte. Typischerweise hat ein Snowspeeder keine Räder, sondern Kufen. Der Testpilot Jeb hatte die im Computer gesetzten Geschwindigkeitslimits überschrieben und somit das die Kufen-Dove (Dove der Stock Name) für SQUAD abheben lassen. Geplant waren 35 m/s auf Land und nicht 1.507 m/s über Land.
Warum Flugzeuge ohne Räder nicht an dem Wettbewerb teilnehmen dürfen ist mir zwar ein Rätsel, aber das hindert mich nicht meinen Versuch einfach euch zu zeigen.
Insgesamt haben die Ingenieure 15 Min zugebracht (inkl. der 8 Minuten Flugzeug)für den Versuch.
SQUAD ist begeistert von dem Snowspeeder-Flugzeug. In KSP 1.5 soll es dann als Stockpart implementiert werden*, sofern ich die Tage noch etwas am Ladevermögen schraube. Das stellt natürlich für mich kein Problem dar.
Hier nun ein paar Bilder. Hier seht die Oxidator habe ich nicht verwendet. Gelandet bin ich, da ich einfach zu Faul war wieder zum KSC zurück zufliegen auf einer Insel vor dem KSC. Allerdings war es eine sichere Landung.
*natürlich nicht wirklich