Fliegt zwar nicht weit, aber die Flugbahn ist mal was anderes
Beiträge von Greenplanet
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Irre ich mich oder kommt es aufs gleiche raus ob ich erst nen orbit um kerbin brenne und dann zum mun fliege oder direkt zum mun. immerhin gehts im all ja nicht direkten oder indirekten weg sondern um geschwindigkeiten. man benötigt also eine bestimmte geschwindigkeit um ein ziel zu erreichen. wenn ich keinen orbit um kerbin brenne muß ich ja rechnerisch trotzdem diese geschwindigkeit aufbauen um auf den mun-orbit zu kommen. folglich sollte das keinen unterschied machen.
Kann ich bestätigen, es ist egal ob man ohne unterbrechung zum Mun beschleunigt oder ob man wartet das man beim Tiefsten Punkt (Periapsis) zum Mun beschleunigt, der verbrauch ist im Optimalfall genau derselbe, der einzige unterschied ist der Zeitfaktor, das man nicht warten muss beim Dauerbrennen
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oder du drückst ESC und wählst Revert to VAB - dann wird sogar die vergangene Zeit zurückgesetzt. - Das funktioniert auch wenn du schon gestartet bist und merkst dass du was vergessen hastdas geht nicht wenn du auf schwer stellst
Und ich habs selber rausgefunden: Es dürfen keine Landestützen sein... ok macht sinn
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Ja ich hab auch mal wieder eine frage
Und zwar im Carriermode hattet ihr sicher schonmal (oder auch nicht) die Aufgabe: Baut einen Außenposten auf Mun,Minmus ETC
Jetzt steht dabei: The Outpost must be on wheels.... heißt das jetzt auf Standbeinen oder muss das ein Mobiler Außenposten sein?
Ich frage weil ich nicht 300000 Kerballinge ausgeben will, für gar nichts
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Ich verstehe die Frage, da ich auch schon ein paar solche Missionen hatte.
Es geht darum eine Unbemannte Rakete mit Solarzellen und Sender in einen Bestimmten Orbit zu bringen
Die einzigen Tipps die mir ganz spontan einfallen:
Mach zuerst einen Stabilen Orbit um Kerbin 70000m+
Dannach Brennst du bei deiner Periabsis (PE) bis zur vorgegeben Apoapsis (AP)
Dann wartest du bis du auf der Höhe der Apoapsis bist und brennst solange bis du die Gewünschte Periapsis hast
Die Rakete muss dafür natürlich genug Treibstoff mithaben, sonst geht das ganze daneben, eine Rakete die es bis zum Mun UND zurückschafft sollte das eigentlich hinkriegen
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stell doch bitte ein save zur verfuegung wo die forschung so weit ist wie du es dir vorstellst
Hab ich jetzt beigefügt im 1 Beitrag, viel spaß damit
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Im Sandboxmodus ist das normal das alles auf Stufe 3 ist
Im Carriermodus sollte am anfang alles Stufe 1 sein
Hast du vielleicht die Steamversion, und das Spiel wurde noch nicht geupdated?
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Hast du schon mal in den Sandboxmodus geschaut, und gesehn wie dort die Gebäude aussehen?
Falls da kein unterschied besteht ist da wohl ein fehler drinnen
Ansonsten mal rechtsklicken auf die Gebäude und schauen ob da was kommt
PS: Willkommen im Forum
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Diese Challenge ist mir während dem Letzten Flug eingefallen, weil es für die neulingen (und eventuell die älteren KSP Spielern ^^) doch mal was anderes ist
Und zwar müsst ihr zum Mun fliegen mit diesem KSC (alles auf LVL 1 bis auf die Raketenabschussstation)
Soweit sogut, ja nichts schweres dabei meine Rakete sah so aus
Aber jetzt kommts: Ihr dürft keinen "Piloten" haben als Raumfahrer (tut mir leid Jeb), will heißen das ganze ohne SAS, auch ohne Probebodys (Die Computer SAS)
Dazu kommt noch: Wegen der LVL 1 Tracking Station darf man ja keine Nodes benutzen, also noch etwas schwerer
Das ganze wird in einen Punktesystem bewertet
Wer mehr Forschung hat als das hier:
bekommt pro weitere Forschung 3 Minuspunkte
Wer sehr nahe am Mun vorbeiflitzt, mit mindestens 740m/s, bekommt 1 punkt
Wer ohne SAS auf dem Mun Landet bekommt 2 Pluspunkte (Mit Bild bitte), ich habe es selbst probiert und ohne gerader Fläche ist das gar nicht so einfach
Als Beweiß das ihr es geschafft habt hätte ich gerne: Bild euer startrakete
Bild das ihr einen STABILEN! Orbit um Mun habt (so wie hier)Bild eures Kerbalnauten und seinen "Beruf" (bei mir war es Bob Kerman)
Bild eurer Rückkehr zu Kerbin
Optional:
Wer das ganze als ZU schwer empfindet, darf ruhig SAS benutzen bekommt aber 3 minuspunkte
Falls es jemand schafft auch noch einen abstecher zu Minmus zu machen (ja das ist möglich ohne Nodes) bekommt satte 5 Extrapunkte, dann hätte ich aber auch gern ein bild wo ihr Prograde beschleunigt habtVorschläge werden dankend angenommen, falls ihr glaubt ich bewerte zu hart, oder nicht Fair genug
Edit: Es sind nur die Stockparts erlaubt
Hier ein Save mit den gewünschten Forschungen (bisschen Geld ist auch dabei)
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Bis jetzt mache ich alles mit wiederverwenbaren Raketen, die sind relativ billig und man braucht kaum Forschung dafür
Und das Gewichtslimit auf der Startbank macht das ganze etwas Spannender -
Mods hab ich keine drauf, bin gerade dran es nagelneu zu installieren
Edit: Ok, Neuinstallierung hat was gebracht, man sollte also nicht immer nur den Steamupdater vertauen
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Ja ich bins mal wieder
Also ich hab eine ganz normale Rakete am Start und wollte damit in den Orbit (Im Sandboxmodus um die änderungen zu sehen)
Wenn ich jetzt aber die Map aufmache (Standartmäßig die "M" Taste) kommt das hier
Aus dieser ansicht komme ich auch nicht mehr heraus und muss das Spiel komplett neu starten
In der Tracking Station ist aber alles normal nur im "Flugmodus" lässt sich die Karte nicht öffnen und eine Umlaufbahn zu schaffen ohne Map ist zwar möglich, aber ich hätte doch gerne die Karte
Edit: Noch etwas merkwürdiges, wenn ich in die Tracking Station gehe und zu irgendetwas switchen will, geht dies nicht
Ja ich weiß das ich auf mein "gefährtnamen" Klicken muss ^^, ich mache das aber er sagt nur: Focus Kerbin
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bin mal gespannt was passiert
könnte man das teil nicht einfach so lange stabilisiern bis es von alleine asuf der Oberfläche liegen bleibt?
Probier das mal in KSP
Jetzt ernsthaft: Ich hoffe das alles noch glattläuft auch wenn so etwas ausfällt
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Achso, ich dachte du wärst ein etwas Frisch gebackener Kerbalnaut
Eine Basis bauen auf dem Mun ist mit den Teilen die man ohne Mods hat ziemlich schwer weil dafür man eigentlich nur das Homemodul und das Forschungsmodul nutzen kann (es gehen auch andere sachen aber die beiden sehen einer Basis am ähnlichsten)
Goldene Regeln? Naja die einzige die mir spontan einfällt: Spare immer sprit
Und Docken ist reine Übungssache
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Willkommen im Forum
Eine Trägerrakete um zum Mun zu kommen?
Habe ich auch noch nie gemacht, weil das braucht man eigentlich nicht, es reicht eine eher kleinere Rakete und das wissen wie das ganze Funktioniert, was man durch ausprobieren durchaus herausfinden kann, aber hier mal zur Hilfestellung.1. Einen Orbit um Kerbin schaffen (80000-100000m)
2. Schauen wo der Mun hinter Kerbin verschwindet bei der großen Mapansicht (siehe Bild)
3. Genau dort brennen bis man einen encounter hat
Optional: Orbit um Mun
4. Landen
5. Beim zurückkehren richtung Kerbin in die gegenrichtung der Flugbahn von Mun brennen dadurch spart man Sprit
6. Eine Periapsis zu Kerbin von ca 30000m machen
7.Abwarten und Fallschirme auspacken -
Dann spiel doch mit schwierigkeitsgrad 10% Forschung und nur 10% Geld, da sitzt man länger daran
Back to topic: Also ich finde 0.25 ist ein geiles update
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Meine erste Rakete die es in einen Orbit schaffte.. puh dafür müsste ich mich fast schämen, weil die kam nicht mehr herunter
Und das war im Sandkastenmodus und ich hatte nicht gecheckt das man Docken kann.... Hachja die alten Zeiten -
Anscheinend wenn du ein quicksave hast dann lade ihn mal mit f9 gedrückt halten^^
Im "Hard" Modus ist das aber nicht erlaubt, und ich will mich schon an die Regeln halten
Edit: Ja ich könnte den schwierigkeitsgrad so ändern das es geht, möchte aber nicht